Deal or no deal? Benz 190
Hallo,
ich überlege mir diesen Wagen zu kaufen:
http://suchen.mobile.de/.../197226280.html?...
Habe leider null Erfahrung im Autokauf und wollte wissen, ob das Angebot OK ist und auf was ich achten soll bei Kauf?
Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4998
Wieso kauft mann überhaupt so ein altes Ding wie 190er was nicht mehr up to Date ist?
Weil wir alle dumm und nicht mehr zurechnungsfähig sind.
Wir Youngtimerfahrer sind richtige Idioten und ärgern uns tagtäglich, warum wir uns nur für so eine alte Dreckskarre entschieden haben.
Nach aussen hin würden wir das nie zeigen, weil uns das viel zu peinlich wäre...
EDIT:
Ausserdem würden unsere Pullermänner dann massiv schrumpfen und damit könnten wir nicht leben.
17 Antworten
ditroi9076, ich fasse die Lage nochmal zusammen.
Bis zu Deinem Beitrag wurden folgende Hinweise gegeben:
Detailbilder fehlen / Angabe "Sport" unplausibel / Km-Stand gilt zu überprüfen / Tüv-Berichte und Rechnungen einsehen / Hinweiszettel/Aufkleber der Inspektion kontrollieren / Tacho auf Funktion überprüfen / 2. Person mit Kenntnissen einholen / auf richtige Reifen achten / Alter der Reifen kontrollieren / Aussage "kein Rost" ist zweifelhaft, daher genau gucken / Kühlmittelstand zu niedrig / Zündkabel nicht passend / Änderungen (Tieferlegung) am Fahrzeug müssen eingetragen sein / Öl-Spray im Mottorraum / Motor muss kalt sein bei Besichtigung / noch EURO 1
Und nun meintest Du, man würde schreiben, als ob es um ein 5 Jahre altes Top-Fahrzeug für über 20.000€ ginge.
Die aufgezählten Dinge sind jedoch absoluter Standard und haben bei jedem Fahrzeug in Ordnung zu sein.
Ich denke, wenn Du selbst ein Auto kaufst, achtest Du auch auf diese grundlegenden Sachen... 😉
Zudem schreibst Du dann, dass so ein Sprüh-Öl im Motorraum ok sei, und vergleichst es mit speziellen Mitteln zur Konservierung....was einfach 2 völlig verschiedene Paar Schuhe sind.
Deine Aussage "Für 1950,-- kannst du nichts falsch machen bei diesem Youngtimer." halte ich ebenfalls für unpassend. Sollte der TE diesen 190er nun kaufen und kurze Zeit später mit Problemen hier auf der Matte stehen, bist Du dann auch hoffentlich in der Lage mit Ratschlägen und Wissen zu helfen.
Spricht man Dich auf die genannten pauschalen Aussagen Deinerseits an, fehlen Dir anscheinend vernünftige Argumente, sodass Du persönlich wirst.....sehr fragwürdig.
Zu allem Überfluss bist Du dann auch noch der Meinung mich allgemein (da Du vom Forum, nicht vom Thread gesprochen hast) als Stänkerer zu betiteln, was ich völlig daneben finde, und wofür es einfach keinen Grund gibt.
Und warum Du meinen Nicknamen da hineinziehst und diesen verunstaltest sowie ihn darstellst, als könne man ihn nicht "erkennen/lesen" (Zitat: "oder wie das heißt"), kann ich nicht nachvollziehen.
Am Ende habe ich nun ein gewisses Bild von Dir bekommen und weiß Dich in Zukunft besser einzuschätzen. Danke.