deaktivierung Beifahrerairbag
Hallo liebe E-Klasse Fahrer,
muß Maxicosi vorne montieren, Deaktivierung soll wohl einfach gehen, doch dann soll es ein echter Aufwand sein bei MB, muß in den KFZ-Schein eingetragen werden usw.!!!!
Oder, hat jemand eine gebrauchte Mercedes Benz Maxicosi Babyschale.
Oder andere Möglichkeiten und Gedanken, bitte um kurze Hlfe!
Vielen Dank!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hi,
kaufe in der Bucht einen gebrauchten Sitz von Mercedes
mit AKSE-Transponder, baue diese aus,
und befestige sie an dem Kindersitz deiner Wahl 😉
Hatte ich damals auch gemacht, funzt Super!!!
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
E-Klasse fahren und bei Kindersitzen sparen, da fällt mir echt nichts mehr ein 😕😕😕 Kauf deinem Kind einen neuen Kindersitz !!!
Was soll das Dummgeschwätz 😕
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten!!!
Mercedes verkauft nicht die besten Kindersitze, vergleiche mal die Tests in der Fachpresse!!!
Noch Fragen Kienzle
39 Antworten
hello, der einfachst weg dem das problem zu beseitigen wäre natürlich den passenden originalen kindersitz zu kaufen.
mir persönlich wäre der anndere aufwand in der werkstatt und die eintragung zu viel......meine meinung.
lg aus österreich, der fußballnation! gggggg
Zitat:
Original geschrieben von Jogi71
Hallo liebe E-Klasse Fahrer,muß Maxicosi vorne montieren, Deaktivierung soll wohl einfach gehen, doch dann soll es ein echter Aufwand sein bei MB, muß in den KFZ-Schein eingetragen werden usw.!!!!
Oder, hat jemand eine gebrauchte Mercedes Benz Maxicosi Babyschale.
Oder andere Möglichkeiten und Gedanken, bitte um kurze Hlfe!Vielen Dank!!!!!!!!!!
E-Klasse fahren und bei Kindersitzen sparen, da fällt mir echt nichts mehr ein 😕😕😕 Kauf deinem Kind einen neuen Kindersitz !!!
Ich bin immer noch der festen Meinung, Kinder haben auf dem Beifahrersitz nichts zu suchen, sie gehören nach hinten.
Der TE schreibt doch, dass das Kind auf den Beifahrersitz muss.
(Er hat 4-linge bekommen und hinten passen maximal 3 Schalen hin.) 😁
Schau bei Egay wegen nem gebrauchten Sitz. Dann bist Du auf der "sicheren" Seite. Oder frag bei Deinem Freundlichen ... der weiß doch auch welche anderen Kunden einen sochen Sitz haben und ggf. nicht mehr brauchen.
Oder geh auf nen Baby-Markt.
Gruß
Hyperbel
Ähnliche Themen
Hi,
kaufe in der Bucht einen gebrauchten Sitz von Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Was soll das Dummgeschwätz 😕
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten!!!
Mercedes verkauft nicht die besten Kindersitze, vergleiche mal die Tests in der Fachpresse!!!
Noch Fragen Kienzle
Bleib mal locker, Hauser und lies meinen Beitrag 😉 Wo steht den das MB die besten Kindersitze verkauft?
Hi,
ganz einfach,
es gibt kein anderer Hersteller der die Kindersitze mit AKSE verkauft, bzw. MB ist ja kein Hersteller.
Wenn jemand den Testsieger in der E-Klasse will, muss er sich die Transponder selber beschaffen und am Sitz montieren.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,kaufe in der Bucht einen gebrauchten Sitz von Mercedes
Nur eine Anmerkung: Dafür brauchts aber die nicht serienmäßige Kindersitzerkennung!
Deaktivierung des Airbags geht dagegen immer!
Die Kindersitzerkennung ist bei MB schon seit ´98 serienmäßig verbaut!!!
Ich weiß ja nicht ob das mit den Vierlingen stimmt, wenn ja dann Glückwunsch 😁
Generell bin ich auch der Meinung, dass die Kids auf die Hinterbank gehören, so habe ich das mit meinen 2 auch immer gemacht.
Wenn nicht, dann finde ich die Idee von Sippi ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von C 280 V6
Die Kindersitzerkennung ist bei MB schon seit ´98 serienmäßig verbaut!!!
Was war muß nicht mehr sein!
Du sprichst hier scheinbar von der Vergangenheit. Ich hab jedenfalls im September 2006 40,60€ dafür bezahlt.
kann man den transponder nicht als ersatzteil kaufen?
was macht man wenn der transponder defekt ist? sitz tauschen?
bereits vor jahren habe ich mal im baumarkt, weil seinerzeit gerade im angebot, für den wagen meiner frau und auch für meinen für je 39,- € kindersitze von römer gekauft. und siehe da, wie auch immer, der beifahrerairbag deaktiviert sich durch diese sitze in meiner heutigen e-klasse aus 10/07.
meines wissens sind die original kindersitze von mercedes mit aske-transponder auch von römer.
ob römer diesen transponder grundsätzlich in seine kindersitze verbaut weiß ich aber nicht.
vielleicht pfand an der kasse hinterlegen und vor einem eventuellen kauf mal eben auf dem parkplatz vor dem laden testen...
Zitat:
Original geschrieben von w o l l e
bereits vor jahren habe ich mal im baumarkt, weil seinerzeit gerade im angebot, für den wagen meiner frau und auch für meinen für je 39,- € kindersitze von römer gekauft. und siehe da, wie auch immer, der beifahrerairbag deaktiviert sich durch diese sitze in meiner heutigen e-klasse aus 10/07.meines wissens sind die original kindersitze von mercedes mit aske-transponder auch von römer.
ob römer diesen transponder grundsätzlich in seine kindersitze verbaut weiß ich aber nicht.
vielleicht pfand an der kasse hinterlegen und vor einem eventuellen kauf mal eben auf dem parkplatz vor dem laden testen...
Woran merke ich, daß Kindersitz erkannt wurde? Meldung im KI?