Deaktivierte Dienste

CUPRA Tavascan I (2024)

Hallo zusammen,
seit vergangenem Dienstag fahre ich einen Cupra Tavascan.
Leider sind die Dienste „Connected Travel Assist“ und „Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren“ deaktiviert, da ich angeblich noch keine Zustimmung erteilt habe. (siehe Anhänge)
Ich habe allerdings alle Zustimmungen erteilt.
Wie bekomme ich diese Dienste aktiviert?
Danke vorab.

Bild #211493672
Bild #211493675
10 Antworten

Als "Hauptbenutzer" oder "zusätzlicher Nutzer" registriert?

Als Hauptbenutzer.

Alles nochmal gecheckt. Ich bin Hauptnutzer und ich habe alles freigegeben in den Privatsphäreeinstellungen.

Ohne diese beiden deaktivierten Funktionen habe ich leider keine Lust auf dieses Fahrzeug.

wenn Neufahrzeug vom Händler: der soll sich kümmern!

Ähnliche Themen

Richtig, dann zum nächsten Cupra/Seat Händler. Das sollte jeder Servicemitarbeiter nebenbei, auch ohne Termin, hinbekommen.

Wäre sowieso mein 1. Weg gewesen, aber mein Händler ist hier am Ort und ich komme tag täglich daran vorbei 😁

Habe mich für heute Nachmittag mal zu einem Besuch angemeldet.

Die Sache liegt nun beim Cupra Service.

Mal eine doofe Frage, woher weiß ich, wenn die Sprachsteuerung mit Online-Funktionen aktiv ist? Wenn sie ChatGPT mit einbezieht?

Im Prinzip weisst du es, wenn du in einem Id, oder Golf oder Passat sitzt, wo Ida aktiv ist...Cupra ist da glaube ich nicht mit im Boot, aber bin da nicht ganz uptodate.
Und der Connected TA ist auch nur eine verbesserte Stauerkennung.

Gut, dann sind die Dienste wohl aktiv und nur die App hat einen Bug und zeigt sie als „deaktiviert. So sagte heute schon mein Cupra Master.

Der Sprachassistent funktioniert nämlich und befragt auch ChatGPT.

Ok, muss ich auch mal testen, dachte das wäre nur für bestimmte Modelle^^

Deine Antwort