DD 9515f 38cm x 2

Jaaa, ich mal wieder ...

Ich sehe den Landwirt schon wieder die Hände übern Kopf zusammenschlagen 😁

Aber zum Thema:

Ich möchte mir demnächst zwei der oben genannten Subs zulegen. Die Verstärker sind ja vorhanden.

Nun die erste Frage ...

Ein DD 9515f hat 2 x 2 Ohm, bedeutet, er belastet meine EXT2000D mit 1 Ohm

Sub = 1500 Watt rms
Amp = 2000 Watt rms @ 1 Ohm

Müsste doch somit eigentlich problemlos klappen, oder ?

Natürlich pro Amp nur ein Sub

Nun zu Frage 2 ...

Hat einer von euch Lust, Zeit oder beides, um mir dafür mal ein BR-Gehäuse zu berechnen ?

Sollte es an Lust und/oder Zeit mangeln, hat dann jemand wenigstens ein Programm zur Berechnung ?

Oder kennt jemand die Maße auswendig ? Inklusive Port ...

So, das war es auch erstmal ...

ach ja ... von MAGNAT & HiFonics trenne ich mich dann endgültig.

Ich denke mal da werden mindestens 5 User ein breites Lächeln bekommen ... Endlich ist der Suchti umgestimmt und weg vom Kinderkram 😁

Also dann ... schreibt mir 😉

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

es ging nich um deine derzeitige Konfig, sondern um den Vergleich an sich.

Die 2 Ext hast also schon? Gut.

Kauf dir 3Red Top (540€), die 2 DD (2-2,2k€), Holz (60€ kansst rechnen, einmal 21mm is da nen bisserl dünn 😉 ), 10mmQuadrat Stromkabel als Lautsprecherkabel für die DDs, Kupferschiene min 300Quadrat für die Bats und als Stromverteiler, dann Frontsys Carpower Neoset, Eton RS oder eins von DD (muss halt gut pegeln können, die genannten liegen bei 200-250€), große 2Kanal für die Front ab 150RMS pro Kanal, ne ganze Latte Caps..

Landest bei ca 3,5k.. hab nich genau mitgerechnet..

Und lass noch was für Spritgeld übrig, denn bis nach Berlin fahr ich nicht, aber du kannst dich beizeiten auf ein Treffen bewegen, wo man sich in der Mitte trifft. Da haben dann mehr was von 🙂

ist ja alles schön und gut, aber erst wird mir gesagt eine PowerCell 4000 reicht, und nun doch lieber 3 rote optis ?

beim holz rechne ich gut 100 - 150 € ... sollte schon 22er sein, und das halt doppelt inkl. schrauben und acrylkleber.

frontsystem wurde ja auch erst was anderes gesagt. und PowerCaps hab ich 2 x 1F ... die wollte ich aber versteckt verbauen ...

Front und Bat liegt doch ganz in deinem ermessen, ich will dir nichts aufzwingen, war nur ein Beispiel 🙂

Crazylegs: wenn ein 9917 nicht heftig zur Sache geht, lags am Gehäuse und/oder der Stuf. Es ist ein 46iger, da sollte man schon 150Liter min. investieren.. Hat mit SPL nix zu tun, dass ein 38iger in zum Beispiel 30Liter mit 5cm Port nix bewegt, das ist Physik.

Nich bös gemeint, wundert mich nur.

Kann natürlich sein, aber wir haben das Gehäuse nach Herstellervorschlag gebaut.
Naja es ist schon heftig zur Sache gegangen, bloß Atemnot war nichtmal ansatzweise da.

Deine Antwort