DCC Pro
Hallo Tayron Freunde.
Meine Bestellung für den großen eHybrid R-Line ist ja raus.
Ich bin die letzten Tagen aber öfters über das DCC-Pro gestoßen.
Ist DCC Pro eigentlich in einem Paket enthalten oder separat zubuchbar?
Konnte es nicht im VW Konfigurator finden.
Frohe Ostergrüße aus der Eifel
20 Antworten
Zitat:@FPH schrieb am 28. Mai 2025 um 11:20:48 Uhr:
Kurzes Update zum DCC Pro. Da der Tayron immer nach dem Neustart im Comfort Modus fährt , habe ich seit gestern mehrmals den Individual Modus probiert. Hatte es einfach vergessen. Bei Comfort ist das Fahrwerk schon richtig gut , aber bei Individual mit voller Comfort Einstellung ist das Auto wie eine ,, Sänfte " . Keine Geräusche oder Poltern auch auf schlechtem Untergrund. Ich hatte mich aus diesem auch für die serienmäßigen 19 Zoll Räder entschieden. Finde da auch optisch keinen allzu großen Unterschied zu 20 Zoll Rädern. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Andere sehen das bestimmt ganz anders.
Wenn sie direkt nebeneinander stehen sieht man schon nen Unterschied zwischen 19“ und 20“.
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 28. Mai 2025 um 11:36:58 Uhr:
Zitat:@FPH schrieb am 28. Mai 2025 um 11:20:48 Uhr:
Wenn sie direkt nebeneinander stehen sieht man schon nen Unterschied zwischen 19“ und 20“.
Was die Optik betrifft ,wirst du sicherlich recht haben. Aber mein Fokus lag echt auf mehr Komfort statt Optik. Der Aufpreis für die 20 Zoll Räder hätte das Kraut auch nicht mehr fett gemacht 😀. Da ich vorher 19 Zoll Räder (235/50 R19) ohne DCC hatte weiß ich wovon ich rede. Du bist auch sicherlich jünger wie ich und legst dann mehr Wert aufs Aussehen. Ich möchte ganz einfach bequem und sicher durch die Gegend fahren. Und was das Aussehen der Räder betrifft, sie sehen meiner Meinung nach recht gut aus. Habe am Montag meinen Tiguan zum Händler gebracht und da erstmal richtig gemerkt was der Tayron für ein tolles Fahrwerk hat. Liebe Grüße
Zitat:@FPH schrieb am 28. Mai 2025 um 17:16:04 Uhr:
Was die Optik betrifft ,wirst du sicherlich recht haben. Aber mein Fokus lag echt auf mehr Komfort statt Optik. Der Aufpreis für die 20 Zoll Räder hätte das Kraut auch nicht mehr fett gemacht 😀. Da ich vorher 19 Zoll Räder (235/50 R19) ohne DCC hatte weiß ich wovon ich rede. Du bist auch sicherlich jünger wie ich und legst dann mehr Wert aufs Aussehen. Ich möchte ganz einfach bequem und sicher durch die Gegend fahren. Und was das Aussehen der Räder betrifft, sie sehen meiner Meinung nach recht gut aus. Habe am Montag meinen Tiguan zum Händler gebracht und da erstmal richtig gemerkt was der Tayron für ein tolles Fahrwerk hat. Liebe Grüße
Ob ich jünger bin weiß ich nicht. Bin 43 und hatte vorher einen Golf 7 GTI Performance mit 19“ und DCC.
Dagegen ist der Tayron selbst mit 20“ eine Sänfte.
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 28. Mai 2025 um 19:36:29 Uhr:
Zitat:@FPH schrieb am 28. Mai 2025 um 17:16:04 Uhr:
Ob ich jünger bin weiß ich nicht. Bin 43 und hatte vorher einen Golf 7 GTI Performance mit 19“ und DCC.
Dagegen ist der Tayron selbst mit 20“ eine Sänfte.
Hallo Daniel, der GTI ist schon ein tolles Auto. Aber mit 65 Jahren möchte ich es etwas ruhiger haben. Das wird dann bestimmt ein großer Umstieg werden ? Du hast bestimmt den 265 PS bestellt ?