DCC - ja oder nee

Hallo Gemeinde,

kurze Frage für kurze Antworten: Lohnt das DCC? Ja oder nee.

Wäre bei mir in Verbindung mit 18" Salvador. Hab Angst, dass beim normalen Sportfahrwerk die Kiste zu hoppelig wird. Zumal sich im Kofferraum des öfteren zwei nicht hochseetaugliche Hunde befinden werden.

Vielen Dank!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Klare Antwort nach mittlerweile 3.000 km: Nein.

Das Sportfahrwerk ist IMHO selbst mit 18" nicht unkomfortabel. Steck die ersparte Kohle lieber in etwas anderes rein.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Die Frage ist dann, ob sich das bisschen Unterschied für die 1000 € lohnt.
j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Die Frage ist dann, ob sich das bisschen Unterschied für die 1000 € lohnt.
j.

fahr mal einen GTI / GTD ohne DCC aber mit 19 ", dann stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr !

Auch mit 18 " wesentlich mehr Komfort

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

fahr mal einen GTI / GTD ohne DCC aber mit 19 ", dann stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr !
Auch mit 18 " wesentlich mehr Komfort

Ah, ok.. Also je größer die Felgen, desto mehr Unterschied merkt man. Man fährt das DCC dann vorzugsweise in Komfort-Einstellung, oder? Oder federt es auch in Normal oder Sport noch besser als ein DCC-loses Fahrwerk?

j.

man nimmt das DCC überwiegend nur, um den Komfort speziell bei GTI / GTD / R Modellen mit größeren Rädern < 18 " zu erhöhen.
Man muss aber wirklich einen direkten Vergleich haben, um sich eine Meinung bilden zu können.
Der GTI mit 18" ohne DCC war mir viel zu hart. Der GTI mit 19" und DCC war dagegen wesentlich komfortabler zu fahren ( im Comfort oder normal Modus).
Und nicht zu vergessen, dass die Dämpfer permanent am regeln sind, egal in welchen Modus. Also auch ein nicht unwesentlicher Sicherheitsgewinn...