1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DB mit 1x 30er Sub (ESPL) (SPL)

DB mit 1x 30er Sub (ESPL) (SPL)

Hallo Leute,

mich nimmt wunder: wieviele DB holt ihr aus eurem 30 cm Woofer raus?

Vielen Dank für eure antworten

PS: wenn ihr wollt könnt ihr auch gleich dazuschreiben, was ihr verbaut habbt🙂

44 Antworten

Zitat:

aber auch noch weit weg von gut sein...

Trifft voll zu, daher verrate ich mein System noch ned. Habe soeben ein neues Gehäuse fertiggestellt mit knapp doppelt so viel Volumen wie mein jetztiges (65 Liter). Halte euch aber gerne auf dem Laufenden.

Grüsse

PS: für ein paar pokale hats aber trotzdem schon mal gereicht, h3h3

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

Trifft voll zu, daher verrate ich mein System noch ned. Habe soeben ein neues Gehäuse fertiggestellt mit knapp doppelt so viel Volumen wie mein jetztiges (65 Liter). Halte euch aber gerne auf dem Laufenden.

Grüsse

PS: für ein paar pokale hats aber trotzdem schon mal gereicht, h3h3

Leetspeech und Geheimnistuerei? Hallo, wir sind hier bei Motor-Talk...

😛

hab leider noch keine möglichkeit zum messen gefunden, aber denke mal das 130-135 db wohl locker drin sein dürften, (bei umgeklappter rückstizbank 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Leetspeech und Geheimnistuerei? Hallo, wir sind hier bei Motor-Talk...

😛

Nee, nix von beiden. Bin einfach noch ned so weit. Und, ob MT oder Drag Forum. Es sind opft die gleichen Leute 😉

Ähnliche Themen

Ändert ja an den dezibel bzw. dem Equipment nix.
😛

Zitat:

Ändert ja an den dezibel bzw. dem Equipment nix.

Aber an meiner Ausbeute schon🙂. Sobald ich bei um die 144 bin, verrate ich gerne mehr...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

Aber an meiner Ausbeute schon🙂. Sobald ich bei um die 144 bin, verrate ich gerne mehr...

Gruss

sowas find ich schon traurig *grübel

Naja, traurig nicht vielleicht aber ein wenig seltsam schon. So auf die Tour:

"Wenn ich mit meinem db Wert über eurem liege und weniger teures verbaut hab, dann poste ich nochmal, andererseits ist mir das peinlich."

Fällt mir dazu grade ein. 😁

Naja, Show n Shine Gesellschaft eben. Entweder gleichgut wie alle sein, besser sein oder einfach Fresse halten. *g*

_Das_ find ich traurig. *fg*

Traurig hin oder her. Ich finde es nicht angenehm. Bin aber zuversichtlich, dass da mehr kommen wird....

Schönen Abend

Er hat bestimmt garkeine Musikanlage in seinem Auto 😁
Oder er weiß nicht wie es heißt weil er es nicht verbaut hat 😁

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Oder er weiß nicht wie es heißt weil er es nicht verbaut hat 😁

Gruß Benny

Natürlich weiss ich dass, habe nur das Beste vom Besten drin: Sioux, Magnat, Branson, 10 qmm AIV Leitungen verlegt, Sicherung 50A, Head Unit: Medion MP3...

Ich hoffe dass das Ironie ist.
Ansonsten würde das wohl die Geheimnistuerei erklären 😛

So, lange ist her... aber nu bin ich wieder hier!

144 und paar zerqueschte hatte ich!

Und was hast nun verbaut? 😉

ich finde den thread hier interessant. und keine spur von schwanz vergleich. ein freund von mir will heuer mit seinen original lautsprechern antreten 🙂)) spaß muss sein. bei seinem letzten auto ging das messgerät gar nicht an, er hatte sachen von der firma first austria. ein jahr später schaffte er bei nem kleinen bewerb den dritten platz mit 128db... dabei war dieser spectron fertigsub von ACR verbaut (der bassreflex um 79€) und eine magnatendstufe.... musikhören war damit auch normal möglich.
bin gespannt was bei mir rauskommt, denn druck spüre ich bei mir fast gar nicht mehr, aber bei bestimmten liedern steig ich mit leicht beschlagenen ohren aus. (denke ein kleiner wert so um die 130db sollte drinnen sein)
....aber mir egal, es soll spaß machen und hauptsache ich kann meine musik im auto hören 🙂

Deine Antwort