1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. db messen mit praxis software ( lag in auto hifi bei)

db messen mit praxis software ( lag in auto hifi bei)

ist es möglich spl messungen mit dieser software zu machen? frequenzgänge beobachten ist ja möglich, aber spl messungen? ich finde das program sehr kompliziert , und helfen tut mir da nur die zeitschrift als anleitung allerdings hab ich hier nix über spl messungen beschrieben.

hat jmd eine anleitung zur spl messung insofern denn möglich? und bis wieviel db kann man hiermit messen ?

falls es weiter hilft, die software kann man unter http://www.libinst.com/ runterladen

mfg
chris

17 Antworten

Jetzt hab ich aber auch noch kurz ne Frage dazu:
Wie genau geht eigentlich so ein Schallpegelmeßgerät?
Also ich mein jetzt nicht, obs den richtigen Wert anzeigt, das tuts ja sowieso nicht.
Aber wenn der Peak feststeht, kann man damit nicht wenigstens die richtige Portlänge in etwa rausfinden?
Habs ja leider verpasst, das Mikkometer für den Aktionspreis zu kaufen und jetzt ists mir zu teuer.
Wie gesagt, mir gehts nur darum ob ich bei ner Portveränderung lauter oder leiser werde, der Wert ist mir egal und ganz aufdrehen kann ich dabei sowieso nicht, da die meißten ja bis max. 135db gehen.
Dass sich die Reso bei höherer Lautstärke nochmal veränder kann weiß ich auch, aber ich muss sowieso bei 50Hz drücken, meine Reso liegt zwar ein bisschen höher, aber in der Climber B gehts halt nur bis 50Hz.

Also, kann man so ein Gerät zumindest für sowas verwenden (ich mein jetzt keins für 15€ sondern schon was besseres) oder kann man auch das vergessen?

MfG,
Diddy

Keiner ne Ahnung?
Diddy

Deine Antwort