ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Daytona- oder Manhattengrau

Daytona- oder Manhattengrau

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 4:49

Hallo,

Ich habe letzte Woche den Kaufvertrag für einen A4 Avant unterschrieben.

Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Wahl bei der Farbe getroffen habe...

Gibt es gielleicht irgendwo Bilder wo man beide genannten Farben vergleichen kann? Oder jemand, der mir erklärt wo die unterschiede sind und mit welcher Farbe ich glücklicher werde ;-)

Mein Händler hatte leider keinen in Manhattengrau da stehen :-(

Vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2017 um 21:44

So hier mal der direkte Vergleich der beiden "Farben", geiches Wetter, gleicher Standort, gleiches Licht. Hoffe es hilft.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Da ist die Halterung für den Sonnenschirmständer drunter, damit der Kleine nicht soviel Sonne kriegt ;)

 

mfg, Schahn

am 4. Juli 2019 um 18:43

Und hier ein sonniges Manhatten

Daytonagrau - oben in der Morgensonne, unten in der Mittagssonne.

1

Sehr schöner Audi! Fast so schön wie meiner. :)

Ja danke schön, Scubablau ist ja auch eine superschöne Farbe. Mein S6 vorher war Estorilblau, das ist dem sehr ähnlich.

Aber dann möchte man was Anderes...

Nimm Monsungrau.

Bei Daytona finde ich die Veränderungen je nach dem Lichteinfall sehr cool.

Golf V Steuerkette oder Audi Q3 Alufelge

Ja das stimmt... gerade im Zwielicht sieht Daytona absolut toll aus, wie flüssiges Blei :)

 

Solche Effekte hat man nur mit Perleffekt-Lack. Und Daytona ist leider der einzige Perleffekt von den Serienfarben.

 

@steel234 An der Bildunterschrift solltest du noch mal arbeiten ;)

 

@Compikub Monsungrau ist zum FL rausgeflogen...

 

mfg, Schahn

Ich boykottiere mit Absicht den sinnlosen Überschriftzwang. :D

Da hat man schon sinnvolle Bildbezeichnung, aber die wird gelöscht und man muss es neu eingeben.. :(

Ansonsten finde ich Perleffekt genial. Ist mein zweites Auto mit Perleffekt, würde ich immer wieder nehmen.

Das einzige, was mich stört ist eben dass es von Daytona so viele auf den Straßen rumfahren.

Mahatten - Grau gibt es noch nicht so viele.

Die meisten A4 die ich sehe sind schwarz. Soo oft sieht man bei uns das Daytona nicht.

Meiner ist Manhattan... werde es aber nicht wieder nehmen. Es ist recht dunkel, man sieht ziemlich jeden Dreckkrümel, dafür kaum Metallic-Effekte.

 

@burgmensch Da Daytona ja nur sinnvoll bezahlbar ist, wenn man das S-Line Sportpaket (oder jetzt die S-Line Ausstattungslinie) wählt, fallen viele Flottenfahrzeuge schon mal raus, da in vielen Firmenflotten Sportpakete unerwünscht sind. Insofern sieht man das wirklich nicht so oft. Man kann es aber auch leicht mit Monsungrau verwechseln, möglicherweise ist das deshalb auch jetzt rausgeflogen.

 

mfg, Schahn

Daytonagrau hat "Tiefe" - insbesondere bei direkter Sonne.

Manhattangrau ist einfach nur fade.

Bisher zwei A4 in Daytonagrau und der nächste A4 wird wieder in Daytonagrau sein.

am 7. Juli 2019 um 14:48

Ganz eindeutig Daytonagrau !!

Ganz eindeutig Manhattangrau :D

Daytonagrau ist eine langweilige Farbe, fast jede Automarke hat diese, sehe jede Ecke egal wo, deswegen habe ich eine moderne Farbe manhattangrau genommen.

Wie gesagt, Geschmacksache.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Daytona- oder Manhattengrau