ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. daylight modul

daylight modul

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 15:05

hallo leute hier ist das modul von daylightrunning

weiss jemand wie ich das jetzt richtig anschließe möchte das nicht übers abblendlicht laufen lassen sondern über die nebler welche sicherung muss ich wo rein stecken

was sit sicherung 25 und 8 ?

und für das ist das rote kabel mit dem silbernen clip ?

danke euch

:-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von westsideclk320

hallo leute hier ist das modul von daylightrunning

weiss jemand wie ich das jetzt richtig anschließe möchte das nicht übers abblendlicht laufen lassen sondern über die nebler welche sicherung muss ich wo rein stecken

was sit sicherung 25 und 8 ?

und für das ist das rote kabel mit dem silbernen clip ?

danke euch

:-)

Hi,

da zählt wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Auf der Website von Daylightrunning ist für jedes Fahrzeug eine Einbauanleitung als PDF verfügbar!

Musst halt nur die Sicherung Nr. 9 anstatt 8 benutzen.

Ich bin mal so frei und hänge diese an, damit du nicht suchen musst...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Juni 2010 um 18:16

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Sicherungskarten fotografiert. Kann ja noch an anderen Stellen hilfreich sein ;)

Gruß Dennis

Sicherungen-motorraum
Sicherungen-innenraum

Zitat:

Original geschrieben von westsideclk320

hallo leute hier ist das modul von daylightrunning

weiss jemand wie ich das jetzt richtig anschließe möchte das nicht übers abblendlicht laufen lassen sondern über die nebler welche sicherung muss ich wo rein stecken

was sit sicherung 25 und 8 ?

und für das ist das rote kabel mit dem silbernen clip ?

danke euch

:-)

Hi,

da zählt wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Auf der Website von Daylightrunning ist für jedes Fahrzeug eine Einbauanleitung als PDF verfügbar!

Musst halt nur die Sicherung Nr. 9 anstatt 8 benutzen.

Ich bin mal so frei und hänge diese an, damit du nicht suchen musst...

Hey westsideclk320,

sagmal wo hast du das Modul gekauft - habe schon bei ebay geschaut leider nichts gefunden.

Auch auf der Homepage des Herstellers war nicht zu erkennen wo man das Teil kauft:confused:

Ist ja echt eine coole sache - einfach einsteck und fertig ist es :D

gruß aus schwaben buddies

Find ich total doof, da kann ich ja gleich das Abblendlicht anmachen... Wenn jetzt z.B. nur die Nebler (legal) an wären, aber so. Bei jeder Fahrt die Xenon-Brenner an, nee...

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:05
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von westsideclk320

hallo leute hier ist das modul von daylightrunning

weiss jemand wie ich das jetzt richtig anschließe möchte das nicht übers abblendlicht laufen lassen sondern über die nebler welche sicherung muss ich wo rein stecken

was sit sicherung 25 und 8 ?

und für das ist das rote kabel mit dem silbernen clip ?

danke euch

:-)

Hi,

da zählt wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Auf der Website von Daylightrunning ist für jedes Fahrzeug eine Einbauanleitung als PDF verfügbar!

Musst halt nur die Sicherung Nr. 9 anstatt 8 benutzen.

Ich bin mal so frei und hänge diese an, damit du nicht suchen musst...

shottky soweit ist mir das modul kla mit der umsteckerei

aber warum sicherung 25?= klima und heizung glaub ich oder ?

und was sit mit diesem roten kabel mit dem silbernen clip wo kommt der dran an diese eine sicherung am ende ?

danke ..

Zitat:

Original geschrieben von westsideclk320

aber warum sicherung 25?= klima und heizung glaub ich oder ?

Weil Sicherung 25 Dauerspannung führt. Egal ob Zündung an oder aus (Wichtig für Leaving Home)

Zitat:

und was sit mit diesem roten kabel mit dem silbernen clip wo kommt der dran an diese eine sicherung am ende ?

Ja, irgendwie müssen die beiden Module ja miteinander verbunden werde... Dein Modul ist übrigends anders aufgebaut als meins - aber das tut nicht zur sache.

Im grunde brauchst du dich nur haargenau an die Anleitung zu halten, dann sollte sich jedes Problem erledigen.

Wenn du sonnst noch Probleme hast, dann mach am besten ein Paar detailbilder von den Bauteilen und sag mir was du vor hast und so weiter....

lg

Shottky

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Find ich total doof, da kann ich ja gleich das Abblendlicht anmachen... Wenn jetzt z.B. nur die Nebler (legal) an wären, aber so. Bei jeder Fahrt die Xenon-Brenner an, nee...

Du kannst das Modul ja an die Nebler anschließen, dann leuchten halt nur die Nebler! Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr mit dem Modul rum - angeschlossen an die Nebelscheinwerfer und habe keinerlei Probleme ;)

lg

Shottky

am 10. Juni 2010 um 16:15

ist das eigentlich erlaubt hab da mal sowas gelesen das es illegal sei ??? leider

hast schon probleme mit den spaßbremsen gehabt !!!

wo hast du deines gekauft auch bei daylighttunning

Zitat:

Original geschrieben von sir.quickly

ist das eigentlich erlaubt hab da mal sowas gelesen das es illegal sei ??? leider

hast schon probleme mit den spaßbremsen gehabt !!!

wo hast du deines gekauft auch bei daylighttunning

Erlaubt ist es nicht - da die Nebelscheinwerfer keine TFL Zulassung haben!

Bisher hatte ich aber noch keine Probleme mit der Rennleitung. Ich denke mal, dass die selbst nicht genau wissen (wissen können) was jetzt erlaubt ist und an welchem Auto und so weiter. Citroen und Skoda bieten meines Wissens nach TFL über NSW an und auch die neue E-Klasse ohne das Intelli-Light system nutzt die Nebelscheinwerfer als TFL. Wer soll da noch durchsteigen! Lediglich für den nächsten TÜV Termin werde ich eben die Sicherung ziehen und das Modul außer Kraft setzen.

Edit: Ja, ich habe es auch bei Daylightrunning gekauft ;)

am 10. Juni 2010 um 16:34

besten dank

... aber 79€ finde ich etwas habig für 2 Sicherungen und etwas Kabel ...

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

... aber 79€ finde ich etwas habig für 2 Sicherungen und etwas Kabel ...

Glaubst du bei den ebay Dinger mit 3000 Kabeln ist mehr drin? :D:D:D

Vorteil ist das einfache Einbauen und die einwandfreie Funktion, selbst mit den Neblern.

Welchen Sinn hat es denn bei bestem Wetter und bester Sicht, mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern herumzufahren? Auffallen um jeden Preis oder wie?

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php

Nummer 3:

Zitat:

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen