Dauerstrom!

Hi! Hab mein jvc radio in nen astra g bj 99 eingebaut jetzt sind aber immer wenn ich das auto ausmach die einstellungen weg! Brauch nen adapter um dauerstrom zu bekommen oder kann man da irgendwas umstellen

20 Antworten

Machts ihm doch nicht so schwer. Beim Astra G ist Dauer und Zündungsplus vertauscht. Rest vom ISO-Stecker ist kein Problem.

www.hankyscaraudio.de

Bei einen JVC-Radios reicht es wenn man hinten die Sicherung umsteckt um Dauerplus zu tauschen.

und dann gehts beim schlüssel rausziehen au aus oder was? Bin zwar sonst sehr geschickt bin aber mit so n"neuen" autos hab ichs net so und elektrik sowieso net!

Das Radio geht dann an wenn du die Zündung aus machs.

Ausschalten tut es sich aber erst wenn der Schlüssel ganz gezogen ist. Allerdings wenn der Schlüssel drausen ist gehts nicht mehr an. Dann muß man wieder bis zu Zündung drehen, das es angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Derbyfan

so hab ma das kabel umgesteckt und jetzt gehts! geht zwar leider net mit aus wenn ich den schlüssel rausziehe aber damit kann ich leben

Wenns mit Schlüssel ziehen nicht aus geht, dann gehts bestimmt auch nicht an mit Zündung, oder?!

Ich denke du hast jetzt Zündungsplus UND Dauerplus an Dauerplus.