Dauerprobleme F12 und jetzt Rückabwicklung
Hallo! Ich habe mich gerade für dieses Forum angemeldet, weil ich etwas verzweifelt bin! Im Februar diesen Jahres habe ich mir ein F 12 Cabrio geleistet (BJ 4/2011 58.000 km). Habe mir ein Loch in den Bauch gefreut über dieses schöne Auto. Aber leider war das Elend in den letzten Monaten so groß, daß er heute rückabgewickelt wurde. Kurze Schadensbilanz: Verdeck ging eigentlich nur sporadisch auf oder zu. Meist stoppte es kurz vor dem Ziel. Dann kam eine Fehlermeldung und es ging stunden- manchmal auch tagelang gar nichts. Alle Reparaturversuche Fehlanzeige. Ich habe dann vom Vorgänger erfahren, daß er diese Problem vom 1. Tag an hatte und bereits alles an Elektronik und Mechanik getauscht wurde, was es gibt. Stell' Dir vor: Es ist ein Traumsommer, Du hast ein Traumcabrio und kannst es leider nicht fahren ... Damit nicht genug: Nach ca. 8 Wochen fing das Auto in den niedrigen Drehzahlen an zu ruckeln, dann Meldung: Antriebsproblem ... Bitte gemäßigt weiterfahren. Also ab zum Händler: Diagnose: Injektoren defekt. Wurden alle getauscht (wie ich später erfahren habe, hatte der Vorbesitzer diese auch schon tauschen lassen ...). Auto abgeholt: Nach drei Tagen das gleiche Problem. Also wurden nochmals die Injektoren getauscht. Nach zwei Wochen wieder Ruckeln, Meldung Antriebsproblem (s. o.). Dieses Mal wurden die Drosselklappen getauscht. Weitere 2 Wochen später, das gleiche Problem: Dieses Mal war angeblich ein Schlauch defekt ... Aber da hatte ich die Schnauze voll, zumal das Verdeck immer noch klemmte. Der BMW-Vertragshändler hat das Auto zurückgenommen und mich verzweifelt sitzen lassen! Aller Probleme zum Trotz: Ich finde dieses Auto so schön (und das nicht nur, weil ich eine Frau bin). Frage: Kann man so blöd sein und sich dieses Modell nochmals kaufen .... Ich bin in der Tat nahe dran. Hatte ich nur Pech? Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Danke für alle Antworten im voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AS60 schrieb am 22. Oktober 2015 um 00:23:49 Uhr:
Hat dich bei deinem Händler jemand verprügelt oder warum kommen von dir nur solche Kommentare. Das ist ja Krabbelgruppenniveau erster Güte, das du hier an den Tag legst.😮🙄Zitat:
@SixDriver640 schrieb am 21. Oktober 2015 um 20:35:12 Uhr:
Die Entscheidung für Porsche habe ich auch getroffen ... nach der Wandlung eines F13 / 640d. Gott, was war das für eine Dreckskarre. Design top, der Rest nicht mal Kreisklasse.Mit dem neuen Porsche gab's bis heute (2 Jahre, 43 TKM) null,null Probleme.
BMW nehm ich nicht mal mehr als Mietwagen. Und es gibt einige, die mit der 6er-Reihe ähnliche Erlebnisse hatten ...
Liebe Grüße
Ralph
Hallo BMW Fanboy,
wenn's nicht in Dein Weltbild passt ... musst Du damit leben. Nicht ich.
Grüße
Ralph
26 Antworten
monitor und wobpower: Leider haben sich die Zufriedenen wieder mal zu spät gemeldet. Die Dame fährt jetzt Porsche.
@ Monitor: Porsche Boxster S 981 mit PDK
Zitat:
@maxxie1 schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:53:49 Uhr:
Nich schlecht!
Macht riesig Spaß :-)!
Zitat:
@monitor schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:25:55 Uhr:
Nich schlecht!Zitat:
@maxxie1 schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:53:49 Uhr:
Ähnliche Themen
Die Entscheidung für Porsche habe ich auch getroffen ... nach der Wandlung eines F13 / 640d. Gott, was war das für eine Dreckskarre. Design top, der Rest nicht mal Kreisklasse.
Mit dem neuen Porsche gab's bis heute (2 Jahre, 43 TKM) null,null Probleme.
BMW nehm ich nicht mal mehr als Mietwagen. Und es gibt einige, die mit der 6er-Reihe ähnliche Erlebnisse hatten ...
Liebe Grüße
Ralph
Zitat:
Die Entscheidung für Porsche habe ich auch getroffen ... nach der Wandlung eines F13 / 640d. Gott, was war das für eine Dreckskarre. Design top, der Rest nicht mal Kreisklasse.Mit dem neuen Porsche gab's bis heute (2 Jahre, 43 TKM) null,null Probleme.
Liebe Grüße
Ralph
Hat dich bei deinem Händler jemand verprügelt oder warum kommen von dir nur solche Kommentare. Das ist ja Krabbelgruppenniveau erster Güte, das du hier an den Tag legst.😮🙄
Zitat:
Hat dich bei deinem Händler jemand verprügelt oder warum kommen von dir nur solche Kommentare. Das ist ja Krabbelgruppenniveau erster Güte, das du hier an den Tag legst.😮🙄Zitat:
Liebe Grüße
Ralph
Hallo BMW Fanboy,
Grüße
Ralph
Zitat:
@SixDriver640 schrieb am 22. Oktober 2015 um 08:57:34 Uhr:
Hallo BMW Fanboy,Zitat:
Hat dich bei deinem Händler jemand verprügelt oder warum kommen von dir nur solche Kommentare. Das ist ja Krabbelgruppenniveau erster Güte, das du hier an den Tag legst.😮🙄
Grüße
Ralph
Such dir Hilfe. Es soll gute Seelenklempner geben, die solch ein manisches Verhalten zumindest eindämmen können.
Oh, ein Hobby-Psychologe ... wie nett.
Zitat:
@AS60 schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:38:15 Uhr:
Such dir Hilfe. Es soll gute Seelenklempner geben, die solch ein manisches Verhalten zumindest eindämmen können.Zitat:
@SixDriver640 schrieb am 22. Oktober 2015 um 08:57:34 Uhr:
Hallo BMW Fanboy,
Grüße
Ralph
@AS60,
lass ihn, ne absolute BMW-Phobie, kann nicht mehr geholfen werden, irreparabel geschädigt.
Ja, und alles gut so!
Ihr beglückt mit Euren BMW die Werkstätten, ich mit meinem Porsche die Strasse.
Gell, Haraldlein, alles wieder repariert bei Dir?
Zitat:
@SixDriver640 schrieb am 24. Oktober 2015 um 21:40:58 Uhr:
Ja, und alles gut so!Ihr beglückt mit Euren BMW die Werkstätten, ich mit meinem Porsche die Strasse.
Gell, Haraldlein, alles wieder repariert bei Dir?
Also ich finde meine BMW-NL richtig klasse, fesche Mädels am Empfang, klasse Kaffe, nette Meister,
Wunsch-Ersatzfahrzeug, da ist es fast schon schade, dass so wenig kaputt geht.