1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Dauerplus für Dashcam

Dauerplus für Dashcam

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Nabend!

Ich hab mir eine Dashcam mit Parkmonitoring zugelegt und würde nun gerne dies an ein Dauerplus anschließen. Dies ist meine Sicherung. Weiß jemand welches von denen Dauerplus hat?

Soweit haben alle irgendwie Strom aber nach einiger Zeit verschwindet dies.

Danke!

SK
5 Antworten

Ich habe noch einen AT, der unter dem Handschuhfach eine 12-V Steckdose hat. (Bj. 2015) Da habe ich meine Dashcam eingesteckt.
Einige Zeit nach dem Motorabstellen fahren alle Systeme runter. Ich glaube auch, dass diese Dose dann keinen Strom mehr führt. Hab das aber noch nie kontrolliert.
Ich hätte gewisse Bedenken wegen des Batteriehaushaltes, wenn die Dashcam ununterbrochen in Betrieb wäre. Sowas saugt dir die Batterie leer. Und als Automatikfahrer hast du dann schlechte Karten.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 14. April 2021 um 23:14:17 Uhr:

Ich habe noch einen AT, der unter dem Handschuhfach eine 12-V Steckdose hat. (Bj. 2015) Da habe ich meine Dashcam eingesteckt.
Einige Zeit nach dem Motorabstellen fahren alle Systeme runter. Ich glaube auch, dass diese Dose dann keinen Strom mehr führt. Hab das aber noch nie kontrolliert.
Ich hätte gewisse Bedenken wegen des Batteriehaushaltes, wenn die Dashcam ununterbrochen in Betrieb wäre. Sowas saugt dir die Batterie leer. Und als Automatikfahrer hast du dann schlechte Karten.

Hab den gleichen 😁 Das soll das System aber nicht leer saugen. Laut Anleitung 🙂

Zumal BMW hat ja auch eine eigene Dashcam die weit mehr Strom saugt als dieses hier

Hallo, habe besagte Dashcam von BMW bei der Anlieferung mit einbauen lassen. Hat der freundliche recht gut gemacht. Musste jedoch den Blickwinkel durch verstellen der Neigung am Fuß verändern. Bin so recht zufrieden, wie anhängende Fotos zeigen.

Gruß auto53

20210416-101132-kl

Hallo Leute, ich krame mal diesen Beitrag raus, denn der passt hier her. Vielleicht hat einer einen Tip für mich. Ich habe unter dem Beifahrerfußraum ein 12V Anschluss und einen in der Mittelkonsole. Beide scheinen unter Dauerplus zu sein. Jedenfalls läuft die Dashcam immer weiter. Ob diese sich abschalten, wenn die Steuergeräte nach x Minuten herunterfahren fahren weiß ich nicht. Habe mal nach dem beenden des Motors 15 min gewartet. Kamera lief weiter. Kann man die 12V Buchse so einstellen, das diese nur bei laufendem Motor Strom gibt?

Deine Antwort