ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. dauernd n anderes nummernschild...

dauernd n anderes nummernschild...

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 11:16

Hallöchen,

hab ne Frage bezüglich Nummerschildern, weis aber net wo rein mit also denk ich mal hier wirds am besten aufgehoben sein....

 

Also,

mir ist jetzt n Auto aufgefallen, bzw. eigentlich schon länger.

Ziemlich aufgemotzt, und jetzt interessiert mich mal warum der Junge jeden Tag ein anderes Nummerschild drauf hat !

Der wechselt seit jetzt bald 4 wochen fast jeden tag oder jeden zweiten tag sein nummerschild zwischen nem normalen und nem roten.

Sind aber immer nur die zwei.

Kann mir mal einer nen grund sagen ?

ich mein zum tüv wird er wohl ja an nem sonntag nicht gehen können oder ?

und das rote ist auch manchmal noch an nem andern auto dran das vor dem seinem haus steht....

Also ?????

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: dauernd n anderes nummernschild...

 

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Der wechselt seit jetzt bald 4 wochen fast jeden tag oder jeden zweiten tag sein nummerschild zwischen nem normalen und nem roten.

Rote 06er oder rote 07er Nummer?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 14:34

Re: Re: dauernd n anderes nummernschild...

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Rote 06er oder rote 07er Nummer?

Was ist da der Unterschied ?

Die Anzahl der Zahlen ?

ähm.

ich glaub 6 zahlen bin mir aber net sicher....

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 14:35

Au ne du ich glaub sind nur 5 Zahlen !

Re: Re: Re: dauernd n anderes nummernschild...

 

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Was ist da der Unterschied ?

Die Anzahl der Zahlen ?

ähm.

ich glaub 6 zahlen bin mir aber net sicher....

Nein, das hat nichts mit der Anzahl der Zahlen zu tun.

06er-Nummern lauten "Stadtkürzel"-06.... und sind Überführungskennzeichen für KFZ-Händler. 07er-Nummern lauten "Stadtkürzel"-07.... und sind Wechselkennzeichen für Besitzer von mindestens 20 Jahre alten Oldtimern. Erstere Kennzeichen dürfen von Händlern für Probe- und Überführungsfahrten eingesetzt werden und zweitere von Oldtimerbesitzern für Überführungs-Fahrten, Probefahrten und Fahrten zu Oldtimertreffen. Beide Arten von Kennzeichen dürfen nicht für beliebige private oder gewerbliche Fahrten eingesetzt werden.

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 18:55

Re: Re: Re: Re: dauernd n anderes nummernschild...

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein, das hat nichts mit der Anzahl der Zahlen zu tun.

06er-Nummern lauten "Stadtkürzel"-06.... und sind Überführungskennzeichen für KFZ-Händler. 07er-Nummern lauten "Stadtkürzel"-07.... und sind Wechselkennzeichen für Besitzer von mindestens 20 Jahre alten Oldtimern. Erstere Kennzeichen dürfen von Händlern für Probe- und Überführungsfahrten eingesetzt werden und zweitere von Oldtimerbesitzern für Überführungs-Fahrten, Probefahrten und Fahrten zu Oldtimertreffen. Beide Arten von Kennzeichen dürfen nicht für beliebige private oder gewerbliche Fahrten eingesetzt werden.

Also stimmt dann bei dem Jungen irgendwas nicht kann das sein ?

Ich mein er wird wohl kaum jeden Tag sein Auto ab und dann wieder anmelden oder was weiss ich machen oder ?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 18:56

Achso ist glaube ich dann schon n 06er !

Re: Re: Re: Re: Re: dauernd n anderes nummernschild...

 

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Ich mein er wird wohl kaum jeden Tag sein Auto ab und dann wieder anmelden oder was weiss ich machen oder ?

Die geschilderte Vorgehensweise wirkt schon etwas reichlich seltsam. Ich kann mir da ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen....

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 19:52

Re: Re: Re: Re: Re: Re: dauernd n anderes nummernschild...

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die geschilderte Vorgehensweise wirkt schon etwas reichlich seltsam. Ich kann mir da ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen....

Siehste, ich eben auch net.

Ich glaub auch net dass es bei dem mit rechtem Dingen zu geht.

Der Junge kommt eben aus anderen *Kulturkreisen* ...

 

Aber vielleicht jemand anderes darauf einen Reim machen ???

Aber vielleicht kann sich jemand anderes darauf einen Reim machen ???

 

Gruß

am 6. Juli 2004 um 20:23

... wo stehen die Wagen denn? Vor der Türe auf der Strasse?

Schonmal beobachtet wie lange es dauert, bis an am Strassenrand abgestellten Autos ein roter Kleber befestigt ist mit Abschlepphinweis und so... da würde ich auch eher dazu neigen, irgendwelche Schilder dranzuschrauben.

Und das rote ist halt nen Wechselkennzeichen... wieviel bekommt man davon ausgegeben?

Beim 06 mehr als eins? Vermutlich nicht.

###

Wäre zumindest ein denkbarer Grund...

am 7. Juli 2004 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Achso ist glaube ich dann schon n 06er !

Menschenskinder. Dann schau doch nach, was für eine Zahl auf dem Kennzeichen steht! Steht als erste Zahl eine 06...... oder eine 07......?

Da kommt es eben nicht auf den Glauben an, sondern auf die ersten Zahlen.

Gruss, Günther.

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Menschenskinder. Dann schau doch nach, was für eine Zahl auf dem Kennzeichen steht! Steht als erste Zahl eine 06...... oder eine 07......?

Da kommt es eben nicht auf den Glauben an, sondern auf die ersten Zahlen.

Gruss, Günther.

Ich hab doch gesagt dass ich glaub dass es n 06er ist.

Anschnautzen muss ich mich wohl von dir net....

Tssssss.

Und es ist auch def. n 06er.

am 7. Juli 2004 um 12:55

Ich könnte mir vorstellen, das die roten Nummern drankommen, wenn mal wieder was "getuned" wurde. So kann er, bei ner Kontrolle, erzählen er sei auf ner Probefahrt oder zum TÜV unterwegs... So verhindert man, das die Sheriffs einem die Karre stillegen.

Ich brauche nicht zu erwähnen, das das reichlich illegal ist. Fahrzeuge mit Zulassung müssen auch das korrekte Kennzeichen tragen - rote Nummern sind dann verboten. Mir fallen da gleich drei Straftatbestände zu ein...

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von OlafSt

Ich könnte mir vorstellen, das die roten Nummern drankommen, wenn mal wieder was "getuned" wurde. So kann er, bei ner Kontrolle, erzählen er sei auf ner Probefahrt oder zum TÜV unterwegs... So verhindert man, das die Sheriffs einem die Karre stillegen.

Ich brauche nicht zu erwähnen, das das reichlich illegal ist. Fahrzeuge mit Zulassung müssen auch das korrekte Kennzeichen tragen - rote Nummern sind dann verboten. Mir fallen da gleich drei Straftatbestände zu ein...

Schieß mal los rein interesshalber.

Gerne auch per PN...

 

Ich denk halt net dass einer 6 Wochen braucht und jeden Tag was anderes an seinem Auto macht.

Von außen sieht man eh nix.

Naja...

Jetzt steht er grad ganz ohne Nummerschild auf seinem Hof

lol

am 7. Juli 2004 um 18:08

- Kennzeichenmißbrauch

- mögliche Steuerhinterziehung

- Versicherungsbetrug, könnte auch ein Fahren ohne Pflichtversicherung sein.

- Könnte auch "falsche Verdächtigung" bei herausspringen

Mir ist bis jetzt nicht bekannt, das rote Schilder (außer den 07ern) längerfristig an Privatpersonen hergegeben werden (1 Woche, IIRC). Sie dienen nun mal nur der Überführung bzw. TÜV-Vorstellung.

An Autohäuser dagegen gehen diese Schilder auch für lange Zeiträume. Schlechte Karten, wenn dieser Fall so liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. dauernd n anderes nummernschild...