Dauerhafte Mitteilung im digitalen Kombiinstrument V70 2014

Volvo V70 3 (B)

Bei dem digitalen Kombiinstrument gibt es ja den Reiter "Mitteilungen".
Bei mir steht da ständig die Mitteilung "Sicherheitsgurte und Türschlösser".
Nach dem Start wird auch die Draufsicht im Kombiinstrument mit allen Türen und den belegten Sitzplätzen recht lange (ca. 1 Minute) angezeigt. Genau diese Ansicht steht dann auch unter "Mitteilungen".
Ist das normal?
Ich meine, dass dies bei mir nicht immer der Fall war.

18 Antworten

Zitat:

@Privra schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:21:05 Uhr:

Ein kurzes OK am Blinkerhebel läßt die Sitz-und Türenmeldung übrigens aus der Anzeige im Kombiinstrument verschwinden...

Stimmt so leider nur halb!

Die Meldung wird zwar in den Hintergrund der "normalen" Anzeige gestellt, steht aber noch im Menü vom Bordcomputer unter "Mitteilungen"!
Natürlich nur, wenn eine der hinteren Türen oder der Kofferraum geöffnet wurden.

Zitat:

@Richtie92 schrieb am 20. Oktober 2015 um 14:07:21 Uhr:

Zitat:

Wieso musst du die On Call Deaktiviert-Meldung wegdrücken??? Aktivier dieses verdammte System... es kann dir im Fall der Fälle das Leben retten.

OnCall und SOS sind 2 verschiedene Systeme, SOS ist immer aktiv und OnCall muss man mit einem Abo immer erweitern und sobald dieses Abo erlischt kommt die Meldung bei jedem Motorstart

SOS: Ist das Notfallsystem bei einem Unfall oder eben bei einem Notfall und funktioniert immer.
OnCall: Ist ein sagen wir mal Luxussystem mit dem man einige Sachen am und im Auto via Handy kontrollieren und steuern kann

Man(n) lernt nie aus!

Danke Richtie

Heute war ich beim freundlichen und diese Mitteilung für die hintere Türe wurde tatsächlich deaktiviert. Also "Tür auf - Gurt anlegen" ist nicht mehr Pflicht.

Zusätzlich wurde dTPMS hochgeladen und aktiviert.

Ich habe meinen Händler auch gebeten mir die unlogische, hintere Gurtwarnung rauszuprogrammieren.
Er hat aber nur gemeint das geht nicht bzw. dürfte er auch gar nicht 🙁
Ich glaube er hat einfach keinen Dunst...

Habt ihr irgendwie eine Anleitung bzw. einen Menüpunkt im VIDA, sodass ich evt. einen Mechaniker möglichst schnell zu dieser Einstellung "lotsen" kann?