ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Dauer zulassung?

Dauer zulassung?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 21. August 2018 um 11:44

Hallo,

wir haben am Freitag ein Ausstellungsfahrzeug bestellt (V250 Avantgarde Edition mit schöner Ausstattung - freu :)). Finanzierung ist heute bei der MB Bank genehmigt. Zulassung machen wir selbst, Unterlagen werden direkt zur Zulassungsstelle geschickt.

Kann mir wer sagen wie lange das jetzt dauert, bis alles bei der Zulassungsstelle ist und ich das erledigen kann?

Danke und Gruß

Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GotliebDaimler schrieb am 21. August 2018 um 16:17:25 Uhr:

Da Du das Fahrzeug finanzierst, dürfte auch von der Auskunftsfreudigkeit der Schufa, Kreditreform und anderen Spitzeln abhängen. Ein schlechter Score (denk mal nach: Bist Du mit dem letzten Möbelkauf nicht schon am Limit und hat der bankfinanzierte Urlaub wirklich sein müssen?) Dank moderner EDV und Internetvernetzung sollte das eigentlich schnell gehen, aber bei mir hat es auch mal sehr lange gedauert, weil eine Verwechslung mit einem Namensvetter, der mehrere Kredite platzen hat lassen, erst geklärt werden mußte.

Hauptsache mal wieder einen Finanzierer schlechtgeredet?

Er hat doch im Eröffnungsbeitrag geschrieben, dass die Finanzierung durch die MB-Bank genehmigt ist.

Und jetzt bitte einen neuen Anlauf nehmen und eine passende Antwort in deiner trüben Glaskugel suchen. :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da würde ich mal den Verkäufer fragen.

Themenstarteram 21. August 2018 um 11:57

Ich vertrau eher auf Erfahrungsberichte als auf Verkäufer ;)

Tolle Idee, dann muss jetzt nur noch ein User mit er richtigen Glaskugel hier auftauchen. ;)

Warum machst du dir eigentlich die Arbeit das Gefährt selber zuzulassen?

Das kann dir aber keiner außer dem Händler sagen.

Das kann von:" Papiere werden heute losgeschickt und sind morgen da," bis hin zu "Papiere liegen 3 Wochen dumm rum und werden dann erst losgeschickt" reichen.

Es gibt da alle Varianten.

Themenstarteram 21. August 2018 um 12:11

Zitat:

@martinb71 schrieb am 21. August 2018 um 14:02:08 Uhr:

Tolle Idee, dann muss jetzt nur noch ein User mit er richtigen Glaskugel hier auftauchen. ;)

Warum machst du dir eigentlich die Arbeit das Gefährt selber zuzulassen?

Ich gehe davon aus, daß ich nicht der erste bin, der das so macht. Deshalb gibt es hoffentlich Erfahungen.

Ich wohne praktisch neben der Zulassungsstelle. Bei uns ist da kaum Wartezeit. Wunschkennzeichen, geringe Kennzeichenbreite....

Zitat:

... geringe Kennzeichenbreite ...

Das mit der geringeren Kennzeichen-Breite war auch mein Gedanke.

Bei der Montage habe ich dann allerdings festgestellt, dass die Bohrungen an der vorderen Stoßstange sehr weit auseinanderliegen. Mit dem neuen Kennzeichen schauen die jetzt rechts und links raus ... leider nicht so schön! :):rolleyes:

Bei mir war der Brief nach vier Tagen im Kasten und ich konnte anmelden...

am 21. August 2018 um 14:17

Da Du das Fahrzeug finanzierst, dürfte auch von der Auskunftsfreudigkeit der Schufa, Kreditreform und anderen Spitzeln abhängen. Ein schlechter Score (denk mal nach: Bist Du mit dem letzten Möbelkauf nicht schon am Limit und hat der bankfinanzierte Urlaub wirklich sein müssen?) Dank moderner EDV und Internetvernetzung sollte das eigentlich schnell gehen, aber bei mir hat es auch mal sehr lange gedauert, weil eine Verwechslung mit einem Namensvetter, der mehrere Kredite platzen hat lassen, erst geklärt werden mußte.

Zitat:

@Sieg-Burger schrieb am 21. August 2018 um 14:49:30 Uhr:

Zitat:

... geringe Kennzeichenbreite ...

Das mit der geringeren Kennzeichen-Breite war auch mein Gedanke.

Bei der Montage habe ich dann allerdings festgestellt, dass die Bohrungen an der vorderen Stoßstange sehr weit auseinanderliegen. Mit dem neuen Kennzeichen schauen die jetzt rechts und links raus ... leider nicht so schön! :):rolleyes:

Das muss man bei nem Gebrauchten dann halt erstmal hübsch machen, bevor man was hübsches kurzes da montiert.

 

Beim Neuwagen sind außen auch schon Vorstanzungen/Zentrierungen vorhanden, damit man die Löcher für die Kennzeichenkassette einfacher montieren kann ohne das man die Bohrmaschine braucht.

 

@roland44

 

Ansonsten ist es genauso wie martinb71 sagt, das musst du den Verkäufer fragen, wie die ihre Briefe versenden. Falls die das überhaupt direkt machen und der nicht sogar von der Bank kommt.

 

Wir versenden Briefe per UPS Envelope, also nächsten Tag da.

Warum lässt du dir die Papiere nicht nach Hause schicken?

Weil das Auto nicht ihm gehört, sondern der Bank. Machen wir auch nicht.

Zitat:

@GotliebDaimler schrieb am 21. August 2018 um 16:17:25 Uhr:

[...] aber bei mir hat es auch mal sehr lange gedauert, weil eine Verwechslung mit einem Namensvetter, der mehrere Kredite platzen hat lassen, erst geklärt werden mußte.

Oh je, hat der Gottlieb Daimler aus Stuttgart mal wieder seine Rechnungen bei seinen Lieferanten zu spät bezahlt ... :D

Themenstarteram 21. August 2018 um 15:22

...zum Glück gibt es meinen Namen nur einmal in D, also Verwechslung ausgeschlossen, und ich hab nichts "auf dem Kerbholz", also Finanzierung ging glatt durch:)

Also warte ich mal ab obwohl es schwer fällt :)

Grüße

Roland

Zitat:

@GotliebDaimler schrieb am 21. August 2018 um 16:17:25 Uhr:

Da Du das Fahrzeug finanzierst, dürfte auch von der Auskunftsfreudigkeit der Schufa, Kreditreform und anderen Spitzeln abhängen. Ein schlechter Score (denk mal nach: Bist Du mit dem letzten Möbelkauf nicht schon am Limit und hat der bankfinanzierte Urlaub wirklich sein müssen?) Dank moderner EDV und Internetvernetzung sollte das eigentlich schnell gehen, aber bei mir hat es auch mal sehr lange gedauert, weil eine Verwechslung mit einem Namensvetter, der mehrere Kredite platzen hat lassen, erst geklärt werden mußte.

Hauptsache mal wieder einen Finanzierer schlechtgeredet?

Er hat doch im Eröffnungsbeitrag geschrieben, dass die Finanzierung durch die MB-Bank genehmigt ist.

Und jetzt bitte einen neuen Anlauf nehmen und eine passende Antwort in deiner trüben Glaskugel suchen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen