Dauer Lieferung nach Bautermin?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

Weiss jemand wie lange es in der Regel dauert bis bei VW einen Tiguan ausliefert nachdem er gebaut wurde?
Beispiel: Tiguan wird heute gebaut. Wann verlässt er das Werk per LKW? Der Händler sagte mir "mit etwas Glück fahren Sie 8-10 Tage nach dem "Bautag" schon damit. Ich wäre also interessiert von was das "Glück" abhängt :-)

28 Antworten

Na, dann würde das doch gut in den Lieferzeiten-Thread passen...

Gruß
Nite_Fly

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wielange vor Abholtermin (Autostadt) bekommt man bescheid?' überführt.]

Moin,

Zitat der Internetseite Autostadt WOB:
Unsere Mitarbeiter rufen Sie 10 bis 14 Tage vor dem Abholtermin an und erstellen gemeinsam mit Ihnen einen persönlichen Tagesplan je nach Ihren Wünschen. ...

Hier der Link:
http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/auf-einen-blick.html

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Anruf.
Unbestätigter Abholtermin meines Freundlichen 🙂 ist der 06. + 07.09.10 mit Übernachtung.
Da wir direkt davor 2 Wochen im Urlaub sind, hoffe ich, dass alles bei Reiseantritt geklärt ist.

Gruß
Gollum

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wielange vor Abholtermin (Autostadt) bekommt man bescheid?' überführt.]

Habe am Freitag, 30. Juli eine Mail von meinem Autohändler erhalten, dass der Tiguan ( 140 PS, TDI in Candy weiß ) ab dem 5. Sept. in Wolfsburg abgeholt werden kann.

Gruß
Rainer

Bestellt Team 2.0 TSI 170 PS am 08.04.10 ,heute Anruf aus Wolfsburg Abholung am 26.08.2010

gruß der Boss

Ähnliche Themen

Danke für Eure Antworten.

Seit heute Morgen kann ich auch selbst mitreden und hier zu meinen Daten was sagen:

Gestern kam der Anruf zwecks Abholung (auf AB) und heute morgen hab ich beim Händler angerufen:

Habe Terminvorschläge für Abholung 18./19.09.10 bekommen. Am Montag ruft mich die Disponentin vom Händler nochmal an, da diese am Samstag frei hat. Hoffe mal, dass von diesen Terminen / div. Uhrzeiten am Montag noch was da ist, da ich am Freitag nicht erreichbar war....

Somit habe ich 5 Wochen vor dem frühstmöglichen Abholtermin den heiss ersehnten Anruf bekommen.
Wenn also also alles klappt, hat meine Frau ihren Tiguan so zwei Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin. Wartezeit 3,5 Monate.

Gruß

Toby

Hallo,

mein Händler hat mich am 13.08. (ein Freitag) angerufen bezüglich Abholung. Ich glaube ich habe mit einen Freitag, der auf den 13. fällt halt doch mehr glück als Pech. Siehe auch meine Signatur. Bestellt habe ich am 26.04. und holen werde ich meinen Team Tiguan am 18.09. um 09:00 Uhr. Heist zwar für mich verdammt früh aufstehen, da an diesem Tag auch noch die Anreise erfolgen muss, aber was tut man nicht alles, da es am nächsten Tag (Sontag) sofort mit dem neuen Baby in den Urlaub geht. Mein Händler meinte auch, dass es der einzige Termin für den 18.09. noch sei. Alle anderen Termine für diesenn Tag seien bereits weg. Ich hoffe, das ich dir nicht zuvorgekommen bin 😉

mfg
Hefer

Zitat:

Bestellt habe ich am 26.04. und holen werde ich meinen Team Tiguan am 18.09. um 09:00 Uhr.

Zitat:

Ich hoffe, das ich dir nicht zuvorgekommen bin

.

Hallo Hefer,

ich habe wirklich unter anderem für Samstag 18.09. 9:00 Uhr genannt bekommen!
Für Sonntag 19.09. 9, 10, 15 und 17 Uhr.
Habe dem Verkäufer gesagt, dass er von den Terminen einfach Sonntag 15 Uhr schrittweise (nach Verfügbarkeit) nach vorne gehen soll.
Hoffe jetzt mal, dass mit jeder vollen Stunde mehrere Übergaben gleichzeitig stattfinden und noch einer für mich dabei ist. Am Montag Früh weiss ich es.

Dir wünsche ich viel Spass bei der Abholung! Der Frühe Vogel fängt den Wurm.

Gruß

Toby

ich habe gestern von meinem Händler eine email erhalten, dass ich in ca 5 Wochen meinen Tiguan abholen kann. Im Mai 2010 bestellt.

Hallo,

ich hatte einen T7 bestellt. Am 07.01.2023 wurde er fertiggestellt.
Nun, nach mehr als 8 Wochen warte ich noch immer bis die Spedition das Fahrzeug ausliefert.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die Lieferung von Hannover nach Hessen so lange dauert.

Viele liebe Grüße

Ralf

Zitat:

@Ralf.Herrmann schrieb am 14. März 2023 um 16:59:54 Uhr:

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die Lieferung von Hannover nach Hessen so lange dauert.

Weil Du -überspitzt gesagt- der einzige Kunde in Deiner Stadt bist, dessen Wagen für die Auslieferung bereit ist und VW dafür nicht einen ganzen LKW los schicken. Es wird gesammelt, bis ein PKW-Transporter für Deine Umgebung voll ist, alles andere wäre ein massives Minusgeschäft für VW.

Mit dem Händler reden was er nachlässt wenn man das Auto selber abholt in Hannover, ich hätte den Wagen schon längt abgeholt.

Ich hole meine VW´s immer selber in Wolfsburg ab und mache noch eine Tour durch die Autostadt.

PS: Das sollte in Hannover auch möglich sein.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 14. März 2023 um 18:16:06 Uhr:

Zitat:

@Ralf.Herrmann schrieb am 14. März 2023 um 16:59:54 Uhr:

Weil Du -überspitzt gesagt- der einzige Kunde in Deiner Stadt bist, dessen Wagen für die Auslieferung bereit ist und VW dafür nicht einen ganzen LKW los schicken. Es wird gesammelt, bis ein PKW-Transporter für Deine Umgebung voll ist, alles andere wäre ein massives Minusgeschäft für VW.

Nur der Info halber: Mir hat man meine Firmen-Fahrzeuge in den letzten 15 Jahren mehrmals per doppelstöckigen Autotransporter gezielt bis vor die Haustür geliefert. Und da stand meist nur ein Fahrzeug drauf: Meines. Doch das wurde von dem Leasing-Unternehmen veranlasst...

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass das für meinen Arbeitgeber um Welten billiger ist, als wenn ich beruflich nach München fahren müsste, um dort mein neues Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Denn er kann meine Arbeitszeit sehr viel teurer an Kunden verkaufen, als mich dafür bezahlen zu müssen, sinnlos in der Gegend herumfahren zu lassen.
Da stellt sich jedoch sehr offensichtlich die Frage, was so ein LKW-Fahrer denn eigentlich pro Stunde verdient...
Gerade im Transportwesen herrschen gerade unglaublich üble Verhältnisse...

Zitat:

@Oreus schrieb am 18. März 2023 um 05:02:57 Uhr:

Mir hat man meine Firmen-Fahrzeuge in den letzten 15 Jahren mehrmals per doppelstöckigen Autotransporter gezielt bis vor die Haustür geliefert. Und da stand meist nur ein Fahrzeug drauf: Meines. Doch das wurde von dem Leasing-Unternehmen veranlasst...

Irgendwann am Ende der Auslieferungstour ist halt nur noch ein Wagen auf dem Transporter. Aber der ist garantiert nicht nur mit einem Wagen drauf im Werk los denn dann wäre es günstiger. einen Fahrer mit deinem Wagen unter dem Allerwertesten oder auf einem kleinen Anhänger zu Dir zu schicken und per Leihwagen zurück….
Da wurde max. der Lieferumkreis des vollen Transporters vergrößert und diese Privatzustellung bei Dir war die letzte Karre auf dem Transporter.

Zitat:

@Oreus schrieb am 18. März 2023 um 05:2:57 Uhr:

Nur der Info halber: Mir hat man meine Firmen-Fahrzeuge in den letzten 15 Jahren mehrmals per doppelstöckigen Autotransporter gezielt bis vor die Haustür geliefert. Und da stand meist nur ein Fahrzeug drauf: Meines.

So ist das, wenn man am Arsch der Welt wohnt. Da bleibt dann nur noch ein Auto übrig. 😉

Deine Antwort