1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dauer bis zur Abholung Gebrauchtwagen

Dauer bis zur Abholung Gebrauchtwagen

Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Audi beim Audi Zentrum angesehen, und direkt den Kaufvertrag unterschrieben, die Anzahlung ist bereits überwiesen.
Das ganze ist nun 8 Tage her, ich wollte fragen ob es üblich ist das es so lange dauert?
will der Händler eventuell die 14tägige Rückgabefrist überbrücken?
es soll laut Händler die Inspektion frisch gemacht werden und der 110Punkte Audi check.
Das dauert doch aber nicht so lange?

Beste Antwort im Thema

Wenn der Kaufvertrag vor Ort abgeschlossen wurde gibt es kein Rückgaberecht. Diese 14 Tage beziehen sich auf Fernabsatzverträge.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Aber er bekommt einen Tag genannt, wann der Wagen fertig ist. Wieso, weshalb, warum ist doch egal, wenn der Händler mit der Sprache nicht rausdrücken will. Er will doch wissen, wann er den Wagen endlich holen kann. Und das kann NUR der Händler und nicht wir sagen, oder irre ich mich da?

Ich vermute mal, die warten ab, bis die Widerrufsfrist für den Kredit endet. Wird häufig so praktiziert. Einen Widerruf bei einem schon ausgelieferten Fahrzeug, verbunden mit Rückgabe und Berechnung der Nutzungszeit sowie daraus potenziell resultierenden Auseinandersetzungen, tut sich ein Händler ungern an.

Aber selbst eine gelogene Antwort des Händlets ist besser wie vermutungen oder Erfahrungen irgendwelcher Forumsbeiträge hier. Die Erfahrungen sind in dem Fall absolut nichtssagend .

Deine Antwort