ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dauer bis zur Abholung Gebrauchtwagen

Dauer bis zur Abholung Gebrauchtwagen

Themenstarteram 7. August 2020 um 6:29

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Audi beim Audi Zentrum angesehen, und direkt den Kaufvertrag unterschrieben, die Anzahlung ist bereits überwiesen.

Das ganze ist nun 8 Tage her, ich wollte fragen ob es üblich ist das es so lange dauert?

will der Händler eventuell die 14tägige Rückgabefrist überbrücken?

es soll laut Händler die Inspektion frisch gemacht werden und der 110Punkte Audi check.

Das dauert doch aber nicht so lange?

Beste Antwort im Thema

Wenn der Kaufvertrag vor Ort abgeschlossen wurde gibt es kein Rückgaberecht. Diese 14 Tage beziehen sich auf Fernabsatzverträge.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn der Kaufvertrag vor Ort abgeschlossen wurde gibt es kein Rückgaberecht. Diese 14 Tage beziehen sich auf Fernabsatzverträge.

am 7. August 2020 um 6:59

Zitat:

@Dr.Zulassung schrieb am 7. August 2020 um 08:57:04 Uhr:

Wenn der Kaufvertrag vor Ort abgeschlossen wurde gibt es kein Rückgaberecht. Diese 14 Tage beziehen sich auf Fernabsatzverträge.

Außer es handelt sich um eine Finanzierung oder um Leasing.

Dort ist dann der Kauf des Fahrzeuges an die Finanzierung bzw. an das Leasing gebunden (verbundenes Geschäft?).

Die Finanzierung wiederum lässt sich innerhalb von 14 Tagen widerrufen, wodurch auch der Kaufvertrag des Fahrzeuges nichtig wird.

Themenstarteram 7. August 2020 um 7:00

ja ist eine 0.99% Finanzierung, habe 1/3 angezahlt, 1/3 über die Monatsraten und 1/3 über die Schlussrate.

eventuell ist das der Grund für die Verzögerung...

Frag doch einfach msl nach und trete denen auf die Füße.

Hast du das Auto finanziert? Dann giebt es doch eine wiederrufsfrist nämlich für den Kreditvertrag. Dann wäre deine Vermutung möglich.

Der Kaufvertrag als solches hat keine wiederrufsmöglichkeit.

Ja ist es.

Total normal...

Die warten die 14 Tage ab; ergo alles gut..

Absolut normal. Es ist Ferienzeit.

Themenstarteram 7. August 2020 um 7:10

danke euch schon mal.

wenn es nach 14Tagen fertig ist, habe ich damit auch kein Problem.

hoffe nur sie fangen nicht erst nach den 14 Tagen mit der Inspektion und dem 110Punkte check an, sonst verzögert es sich ja nochmals.

hat einer hier erfahrungen wie das vorgehen ist?

Kann Dir keiner verbindlich sagen...; macht jede Filiale nach Gutdünken/Auslastung etc.

Evtl. mal anrufen?

Zitat:

@oooas schrieb am 7. August 2020 um 09:10:35 Uhr:

danke euch schon mal.

wenn es nach 14Tagen fertig ist, habe ich damit auch kein Problem.

hoffe nur sie fangen nicht erst nach den 14 Tagen mit der Inspektion und dem 110Punkte check an, sonst verzögert es sich ja nochmals.

hat einer hier erfahrungen wie das vorgehen ist?

Das wird jeder Betrieb für sich organisieren. Es ist ja auch Corona-Zeit, kann auch sein, daß die Mitarbeiter lustig Ihre Urlaube hin und her stornieren;)

Ich hatte seinerzeit beim Gebrauchtwagenkauf nach 2 Wochen Druck gemacht, da ich mit dem Wagen zeitnah nach Sardinien wollte. Hat etwas geholfen...

Macht der Händler die Zulassung oder du selbst?

Dauert zur Zeit auch gerne mal 1-2 Wochen bis man da als privater einen Termin bekommt. Also falls du selbst anmelden willst besser schon mal einen Termin buchen

Servus,

ist nicht nur Audi-Typisch geht auch bei KIA so. Mein Händler muss den Wagen frei kaufen und schickt mir dann die Papiere für die Zulassung per Einschreiben (habe 70km entfernt gekauft und die Händler von Außerhalb bekommen aktuell schlecht Termine für die Zulassung). Außerdem wird der Service noch gemacht und der Wagen aufbereitet. Muss somit auch 2 Wochen bis zur Abholung warten aber das wurde gleich kommuniziert und ich hab nen festen Termin.

Viel Spaß mit deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt :)

EDIT: Achja.. ich zahle per Überweisung vor Versand der Papiere. Händler ist seit 1999 ansässig und Vertragshändler - wird schon schiefgehen ;)

Warum fragst Du nicht direkt vor Ort nach statt hier im Internet nach Rat zu suchen? Nur Den Händler kann Dir eine 100%ige Antwort geben, was nützen Dir 10 Millionen Erfahrungen von Fremden? 2 Minuten telefonieren geht doch fixer als Stunden in Foren zu texten und auf Antworten zu warten.

Also manchmal Frage ich mich, ob die Zwischenmenschliche Kommunikation nun endgültig zum Stillstand gekommen ist und man ALLES, aber wirklich ALLES erst im Internet abklären muss?

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 7. August 2020 um 12:19:01 Uhr:

Warum fragst Du nicht direkt vor Ort nach statt hier im Internet nach Rat zu suchen? Nur Den Händler kann Dir eine 100%ige Antwort geben, was nützen Dir 10 Millionen Erfahrungen von Fremden? 2 Minuten telefonieren geht doch fixer als Stunden in Foren zu texten und auf Antworten zu warten.

Also manchmal Frage ich mich, ob die Zwischenmenschliche Kommunikation nun endgültig zum Stillstand gekommen ist und man ALLES, aber wirklich ALLES erst im Internet abklären muss?

Nicht jeder Händler ist so ehrlich da die Wahrheit raus zu lassen.

" Wir warten 2 Wochen bis die Widerrufsfrist der Finanzierung rum ist" wirst du von kaum einem Händler hören.

Oder " Wir haben den Wagen selbst zwischenfinanziert und müssen jetzt gucken wie wir den Brief von der Bank bekommen"

Auch das werden viele nicht zu unverblümt dem Kunden mitteilen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dauer bis zur Abholung Gebrauchtwagen