Datenpakete

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

ich habe das kostenfreie 3 GB-Datenpaket gebucht. Ist ja erstmal ein toller Service. Allerdings sind 3 GB natürlich nicht besonders viel, insbesondere angesichts der Angebote zum Streamen auf dem Beifahrersitz und dem Nutzungsverhalten meiner Kinder auf längeren Fahrten.

Hat jemand Erfahrung, wie bzw. ob man zusätzliches Datenvolumen buchen kann? Auf der Cubic-Homepage gehts jedenfalls nicht, da wird das Fahrzeug mit der FIN nicht erkannt.

6 Antworten

ja, geht einfach in der APP (ganz unten: App und Smartphone Pakete).
Paket auswählen und bei Verbrauch der 3GB wird automatisch das gekaufte Paket aktiviert.

Danke. Das hatte ich kurz nach dem Buchen der 3GB versucht, hatte da aber nicht geklappt. Jetzt siehts gut aus.

Ich verbinde das Auto meist mit dem Handy über Hot spot, denn 3 GB sind garnichts🫣🫣

Darf ich mich hier gleich mit einer weitern Frage einklinken? Bin aktuell im Bestellprozess. Mein Verkäufer sagte mir dass man wählen kann, ob der Audi via Audi-Datenpaket (eingebaut) oder Hotspot verbindet. Das ist schon mal gut.
Bei uns in der Schweiz (weiss nicht wie es in Deutschland ist) sind die Audi-Datenpakete aber viel zu teuer, was mich also zum Hotspot führt. Aber: wie sieht das jetzt, wenn ich z.B. den Audi vorheizen oder kühlen will? In dem Moment hat er ja keinen Hotspot; wie soll er also meinen Befehl zur Temperatur erhalten?
Eine SIM einbauen kann man ja anscheinend auch nicht, sonst könnte ich vom Handy Abo eine Zweit-SIM bestellen.

Die Verbindung per app zum Auto hat bei mir auch geklappt als das Datenvolumen erschöpft war (und ohne Hotspot)

Normalerweise sind die "vitalen" Fahrzeug Funktionen immer verfügbar, auf jedenfall solange das Audi connect & navigation aktiv ist. Die datenpakete sind eher für andere Sachen wie Youtube oder Hotspot für Handys.

Deine Antwort