ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Dat jibbet doch nisch!

Dat jibbet doch nisch!

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 19:44

Seht selber! (3min30')

 

http://video.google.de/videoplay?...

Ähnliche Themen
35 Antworten

ziemlich cool!

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 20:39

Hätte der Fünfer-Fahrer mal ordentlich gasgegeben :mad: und die Maschine auf Drehzahl gebracht - ohne kommt der Typ sonst nicht recht in die Gänge -, wäre er wohl vorne gelegen. So aber konnte der Turbo aus dem Drehzahlkeller heraus wegbeschleunigen.

ach der turbo is einfach schneller :D. der 528 faehrt doch sogar mit durchdrehenden reifen durch--> hohe drehzahl

verdammt geiles video!

 

das video is auch geil ;) http://video.google.de/videoplay?...

Das es damals schon die gleichen Proll-Videos gegeben hat wie heute, hätte ich nicht gedacht - die Frisuren waren halt nur anders. Mit der Motorenwahl wurde das Ergebnis auch im Vorfeld schon marktgerecht vorherbestimmt, bei den einen nimmt man die Topmotorisierung, beim anderen den Einstiegsmotor, aber egal.

Aber die Form der Fahrzeuge war einfach schöner (mit Ausnahme des Dodge natürlich)! Die hatten alle noch Charakter!

Recht unterhaltsam. Nett, die alten Saab-Techniker Per Gillbrand und Olle Granlund zu sehen.

Stefan

jibbet doch jarnich

 

und was es nicht alles noch gibt:

Sonntag, 15.10. strahlender Sonnenschein... Nürburgring... und es sah so aus, dass der ...[URL=http://img141.imageshack.us/img141/1705/dsc0035uy4.jpg]9000er[/URL] ein paar ordentliche Probleme hatte, den Bus zu überholen... geschweige denn abzuhängen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von deltanuovo

Das es damals schon die gleichen Proll-Videos gegeben hat wie heute, hätte ich nicht gedacht - die Frisuren waren halt nur anders. Mit der Motorenwahl wurde das Ergebnis auch im Vorfeld schon marktgerecht vorherbestimmt, bei den einen nimmt man die Topmotorisierung, beim anderen den Einstiegsmotor, aber egal.

Ja, die hätten (M)535i nehmen sollen! ;)

M gilt nich :p

Schönes Video.

Mal abgesehen davon, wer wen abklatscht, ist die Grundaussage damals wie heute aktuell. Nimm nen mittleren Motor, lade ihn auf (Gescheites Know-How vorausgesetzt) und dann

- bist du sparsamer unterwegs

- umweltfreundlicher

- billiger

- elastischer

- und (abgesehen von Top-Speed) immer schneller

als mit einem gleichstarken Sauger (hier 2.8 6 Zyl), der nominal auch noch viel stärker ist.

Für den spricht der geschmeidigere Sound und das höhere Prestige. Da stehen wir aber drüber. Denn laut sind Saabs auch nicht und sch... auf die Meinung der Anderen!

In diesem Sinne, lasst uns 4-Zylinder aufladen (auch wenn jetzt die aufgeladene 6-Zylinder-Fraktion dicke Backen kriegt). Es geht in diesem Video ja nicht nur um das schnellste Auto, sondern (wenn man alles genau mitgehört hat) um die beste Real-Life-Performance.

Wie schön, dass auf meinem Parkplatz ne Turbo-Saabine steht. :-)))))))))))

Gut gelaunte Grüße, Griffin

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Griffin

Nimm nen mittleren Motor, lade ihn auf (Gescheites Know-How vorausgesetzt) und dann

- bist du sparsamer unterwegs

- umweltfreundlicher

- billiger

- elastischer

- und (abgesehen von Top-Speed) immer schneller

Nicht unbedingt. Gerade den R6 von BMW kann man schon sehr sparsam bewegen, wenn man denn will. Umgekehrt: Wer den Turbo fordert, muss auch den sprichwörtlichen Expresszuschlag bezahlen.

Ob ein Turbo grundsätzlich billiger ist als ein bspw. ein R6 bezweifle ich; der alte 3.2l V6 von Mercedes-Benz soll ja sehr günstig produziert worden sein - leider wurden diese tiefen Fertigungskosten für den Kunden nie spürbar.

Ja, der Turbo ist elastischer, zugegeben. Dafür hat ein Sechsender den schöneren Klang und ist - im Normalfall - drehfreudiger.

Schnell können beide Konzepte sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Griffin

Schönes Video.

Mal abgesehen davon, wer wen abklatscht, ist die Grundaussage damals wie heute aktuell. Nimm nen mittleren Motor, lade ihn auf (Gescheites Know-How vorausgesetzt) und dann

- bist du sparsamer unterwegs

- umweltfreundlicher

- billiger

- elastischer

- und (abgesehen von Top-Speed) immer schneller

als mit einem gleichstarken Sauger (hier 2.8 6 Zyl), der nominal auch noch viel stärker ist.

Für den spricht der geschmeidigere Sound und das höhere Prestige. Da stehen wir aber drüber. Denn laut sind Saabs auch nicht und sch... auf die Meinung der Anderen!

In diesem Sinne, lasst uns 4-Zylinder aufladen (auch wenn jetzt die aufgeladene 6-Zylinder-Fraktion dicke Backen kriegt). Es geht in diesem Video ja nicht nur um das schnellste Auto, sondern (wenn man alles genau mitgehört hat) um die beste Real-Life-Performance.

Wie schön, dass auf meinem Parkplatz ne Turbo-Saabine steht. :-)))))))))))

Gut gelaunte Grüße, Griffin

Genau! :) - Auch wenn ich mich jetzt bei einigen sehr unbeliebt mache: Wer einen SAAB mit 3 l Japandiesel oder 3l Opel 6-Zyl. kauft hat die Philosophie von SAAB nicht verstanden. Auf diesen Autos steht zwar SAAB drauf, ist aber kein SAAB drin :( - Sorry, ist meine unmaßgebliche Meinung . *duck un' wech*

Jo

leider hat Saabienche teilweise Recht,

Fahrt mal meine Karre und setzt Euch danach in den Reihen 6 Zylinder des BMW 530d. Beides sind 6 Zylinder Diesel-Motoren mit 3000 ccm, aber das war auch schon die einzige Gemeinsamkeit.

Aber dieses SAAB besteht nicht nur aus dem Motor und vom Rest (Qualität), der dann nach Saabienche´s These ja eigentlich der Phliosophie von SAAB entsprechen müsste und sollte, reden wir lieber nicht.

 

Gruss

Luxi

Re: jibbet doch jarnich

 

Zitat:

Original geschrieben von meux93

und was es nicht alles noch gibt:

Sonntag, 15.10. strahlender Sonnenschein... Nürburgring... und es sah so aus, dass der ...[URL=http://img141.imageshack.us/img141/1705/dsc0035uy4.jpg]9000er[/URL] ein paar ordentliche Probleme hatte, den Bus zu überholen... geschweige denn abzuhängen.Gruß Thomas

Man beachte die Porschefelgen. Wenn das der Bus aus Wuppertal ist , von dem ich mal wen habe munkeln hören, dann spielt der Bus eher in der Lige des roten Fahrzeugs dahinter, nicht in der des 9000....

Gruß

Martin

Dieses schöne rote Fahrzeug hat auch noch richtig schöne Kennzeichen. :)

 

Gruss

Luxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Dat jibbet doch nisch!