Daß man noch so viele Kadetts sieht...

Opel Kadett E

"Was mich wundert: Daß man noch so viele Kadetts sieht!"

Dies bemerkte mein Vater, als wir neulich auf der Autobahn einen Kadett E überholten. (Ein roter Dreitürer, Facelift, 1.6 i, mit älterer Fahrerin am Steuer, rostigen hinteren Radläufen, aber sonst noch in ansehnlichem Zustand.)

Ich meinte dazu, daß dies wohl an der hohen Produktions- und Verkaufszahl liege (von den damaligen Marktanteilen kann Opel heute nur noch träumen!), außerdem an der soliden Mechanik --- dem entgegen stehe die rostige Karosserie...

Was meint ihr? Wieso ist der Kadett E noch relativ häufig zu sehen, obwohl er ja in puncto Rostschutz nicht gerade zu den Musterknaben seiner Zeit gehörte? Spielt hier auch eine Rolle, daß es inzwischen eine "Fangemeinde" (wie etwa in diesem Forum) gibt?

BTW, das alles bezieht sich nur auf den "normalen" Kadett --- einen (auch nur halbwegs originalen) GSi habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

19 Antworten

@ chris:
es ist halt geschmackssache klar lässt sich drüber streiten, ich finde auch ein org cab ist goil und supi aber wenn es leuten gefällt ich hab ja auch fast alles org an mein cab außer die Spiegel die hab ich durch andere ersetzt weil die waren MIR etwas zu globig, ich betone nochmal MIR

gruß

p.s. lässt sich halt über alles streiten

Ich meine nicht unbedingt die Farbauswahl, aber die Bildung der Rostbläschen bei einer relativ frischen Lackierung...da ist gepfuscht worden. Das meinte ich.

Kadett E 1991 und Ukraine

Ich habe mir vor 1,5 Jahren als 2.Wagen für eine Ukraine Reise eine Kadett E 1991 gekauft, da ich Angst um meinen "schönen Audi A4" hatte. Was war das Ergebnis: ich bin mehr als 5000 km durch die Ukraine gefahren und habe den Audi nach der Rückkehr verkauft. Leider macht sich nun auch Rost bemerkbar, dass der TÜV uns scheiden wird. Schade...

Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren einen 1,8i Beauty, mit weißen Blinkern und schwarzen Rückleuchten,original Alus vom GSI Cabrio,Außenfarbe ist dunkelblau.
Bis auf Kleinigkeiten hat er nix, und er wird im Juni 15!
Ich glaub, ich werd ihn richtig aufbauen, hab die Radläufe hinten und die Schweller schon machen lassen, werd ihn jetzt wohl auch noch beilackieren lassen.

Ich glaub, ich hab mich verliebt