1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dashcam Vantrue N4 auf dem Android Tablett auslesen.

Dashcam Vantrue N4 auf dem Android Tablett auslesen.

Hallo zusammen, ich habe eine DashCam Vantrue N4 und eine N2. Ich habe versucht die Videos auf meinem Tablett anzusehen und habe dafür ein Verbindungskabel gekauft, dass auf beiden Seiten einen USB C Stecker hat, so dass ich die dashCam direkt mit dem Tablett verbinden kann.
Es funktioniert nicht.
Auf meinem PC dagegen funktioniert das einwandfrei. Ich will den halt nicht mit in den Urlaub nemen und ihn durch mein Tablett ersetzen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Tablett Galaxy Tab A7
Model SM-T500
Android Version 12

Bin dankbar für jede Info

Anmerkung: Es soll keine Werbung sein, es gilt ja auch für jede Dascam mit GPS.
1. Ich habe in Norwegen einen kleinen Unfall gehabt und konnte durch die DasCam nachweisen, dass der Gegner schuld hatte. Und so habe ich den Schaden (Neuer Außenspiegel am Fiat Ducato ersetzt bekommen.
2. Vor ein paar Wochen war ich in der Schweiz auf einer Dorfstraße (erlaubte Höchstgeschwindigkeit 60km/h).
Da sprang hinter einem Klein-LKW ein Bub hervor und rannte über die Straße. ich kam ca. 0,5 m vor ihm zu stehen und es ist nicht passiert. Ich fuhr laut DashCam 31 km/H. Ich konnte ihn wirklich nicht sehen. Wie hätte ich das ohne DashCam beweisen können?

17 Antworten

Zitat:

@aspergius schrieb am 7. Mai 2024 um 14:29:09 Uhr:

Zitat:

@ktown schrieb am 6. Mai 2024 um 15:30:20 Uhr:

Wäre dafür ein Technikforum nicht der bessere Ort um Fachwissen abzugreifen?

Ich bin Laie und weiß kein Technikforum, was geeignet wäre. Das Vantrue - Forum ist zur Zeit leider geseperrt. Vielleicht hast du eine Idee?

Guckst du

hier

.

Die Suche hat ca. 15 sek gedauert.

Zitat:

@Rockville schrieb am 7. Mai 2024 um 14:30:50 Uhr:

Für den konkreten Fall kann man doch die SD-Karte ins Galaxy Tab A7 einlegen, das hat doch einen Micro-SD-Schacht. Und den Dateimanager hast du offenbar nicht ausprobiert, obwohl ich mir sicher bin, dass der die Lösung deines Problems ist.

Hallo Rockville, ich habe es ausprobiert mit dem Dataimanager. Ich kann auch die eigenen Speicherkarte im Tablett aufrufen, aber leider nicht die externe im Tablett. Es hat vielleicht mit der Stromversorgun der DashCam zu tun, denn diese bleibt "tot".

Wenn ich dagegen die DashCAm mit dem PC verbinde, wacht sie auf und ich muß den USB Anschluß bestätigen und kann dann die Videos auf der DAshCam ansehen.

Danke für deinen Hinweis

Zitat:

@ktown schrieb am 7. Mai 2024 um 19:49:59 Uhr:

Zitat:

@aspergius schrieb am 7. Mai 2024 um 14:29:09 Uhr:

Ich bin Laie und weiß kein Technikforum, was geeignet wäre. Das Vantrue - Forum ist zur Zeit leider geseperrt. Vielleicht hast du eine Idee?

Guckst du hier.
Die Suche hat ca. 15 sek gedauert.

Ichhabe leider versucht mich direkt an das Forum von Vantrue zu wenden. Aber dieses Forum scheint gesooerrt zu sein.

Danke für deinen Hinweis, habe nun in diesem Forum mein Problem vorgetragen.

Deine Antwort