Dashcam
Hallo in die Runde,
da ich am Dienstag meinen Hybriden abholen werde, plagt mich so langsam das Thema mit der Dashcam. Ich verbaue die Dinger schon seit mehreren Jahren samt Akku für den Parkmodus in all meinen Fahrzeugen und möchte nie wieder ohne unterwegs sein
Hat denn schon jemand Gedanken über einen eventuellen Dashcam Einbau samt Akku gemacht?
Da dies mein erster Abstecher in den VW Konzern seit 10 Jahren ist bin ich leider nicht mehr mit den Rep-Leitfäden vertraut. Ich bekomme jetzt alles nur noch durch einen ERWIN online Zugang?
Grüße
49 Antworten
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 24. April 2025 um 21:04:55 Uhr:
Ich habe diese verbaut VANTRUE E1 2.7K Dashcam Mini Auto WiFi GPS, 2.5K 1440P/60FPS mit dem zus. VANTRUE USB C Display OBD Hardwire mit 3 Stufen für alle Vantrue Dash Cam. Das Hardwirekit wird einfach in den ODB-Stecker gestöpselt und den Batteriewächter, der mit verbaut ist, kann man in drei Stufen einstellen. Das Kabel lies sich völlig unsichtbar verlegen. Die Blende links an der Stirnseite des Amaturenbrettes lässt sich relativ leicht ausklipsen, sodass man den Kabelrest und den Batteriewächter verstecken kann.
Hi hättest du Bilder von dem verlegen des Kabels ?
Bilder vom Einbau habe ich nicht. Nur vom fertigen Zustand. Diese dreieckige Blende und die vertikale Blende lassen sich sehr leicht raushebeln. Von dort kommt man zur OBD-Schnittstelle. Das Kabel habe ich in der Ecke am Dachhimmel hochgeführt und dann über den Dachhimmel gedrückt. Das kurze Stück oben an der A-Säule entlang und dann in der A-Säule herunter. Dort einfach die Dichtung etwas wegklappen. Man kommt gut dahinter. Bei Azamon habe ich mir ein Set Kunststoffhebel besorgt, damit kann man gut die Blenden aushebeln und die A-Säulenverkleidung etwas abdrücken.
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 27. April 2025 um 12:51:04 Uhr:
Bilder vom Einbau habe ich nicht. Nur vom fertigen Zustand. Diese dreieckige Blende und die vertikale Blende lassen sich sehr leicht raushebeln. Von dort kommt man zur OBD-Schnittstelle. Das Kabel habe ich in der Ecke am Dachhimmel hochgeführt und dann über den Dachhimmel gedrückt. Das kurze Stück oben an der A-Säule entlang und dann in der A-Säule herunter. Dort einfach die Dichtung etwas wegklappen. Man kommt gut dahinter. Bei Azamon habe ich mir ein Set Kunststoffhebel besorgt, damit kann man gut die Blenden aushebeln und die A-Säulenverkleidung etwas abdrücken.
Schade mich interessiert es wie man am besten vom Dachhimmel und der A Säule entlang kommt. (Mit Bilder) Denn ist an der A Säule oben nicht der Airbag auch verstaut?
Hi, das würde mich auch interessieren, wie die Kabelführung laufen sollte, damit es die Airbags nicht tangiert.