Dashcam
Im T-Roc Forum habe ich eine hilfreiche Anleitung zum Einbau gefunden (...funktioniert auch beim schöneren T-Cross 🙂 )
Hat hier schon jemand einen "Dauerstromanschluss" für die Dashcam gefunden? Die meisten DC haben ja einen Bewegungsmelder und zeichnen beispielsweise Parkrempler auf. Powerbank funktioniert nur sehr eingeschränkt.
Ich habe gelesen, dass beim T-Roc lediglich eine Sicherung umgesteckt werden muss(?)
21 Antworten
Ne, das gibt ja noch mehr Verkabelung. Bei mir zuhause steht der eh auf einen einigermaßen geschützen privat Stellplatz, da bekommt das auch die normale Dashcam mit. 100 % Schutz hat man eh nicht im Parkmodus.
Hab das aber wieder verworfen mit dem Innenspiegel und Innenlicht, hab mir jetzt sowas bestellt wo man Zündungplus und
Dauerplus mit Stromdieben abzweigen kann, da hab ich so Huckepack Sicherung oder wie die heißen...
Zigarrenanzünder F55 ist ja Dauerplus - 20A. Was kann ich denn nehmen für Zündungsplus? Einfach die F51 für die USB-C Ladebuchsen mit 7,5 A?
Zitat:
@Marjun schrieb am 23. Januar 2024 um 17:22:41 Uhr:
Ne, das gibt ja noch mehr Verkabelung. Bei mir zuhause steht der eh auf einen einigermaßen geschützen privat Stellplatz, da bekommt das auch die normale Dashcam mit. 100 % Schutz hat man eh nicht im Parkmodus.
..........
Für die Garage brauche ich auch keine Heckkamera, schon mal an öffentliche Parkplätze gedacht ????
Ich parke nicht auf öffentlichen Parkplätzen. Fahr damit nur zur Arbeit, dort steht er auf dem überwachten Betriebsgelände
Was willst du dann mit einer Dash Cam?
Bin noch nicht lange dabei aber die Kommentare von marjun sind etwas komisch....
Zitat:
@Twinni schrieb am 24. Februar 2024 um 14:20:13 Uhr:
Was willst du dann mit einer Dash Cam?
Tja, irgendwie muß ich leider am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen um zur Arbeit zu kommen dafür sind Dashcams ja erfunden worden.
Außerdem ist die Dashcam schon längst verbaut und verkabelt
Zitat:
@vwtcross schrieb am 24. Februar 2024 um 14:24:53 Uhr:
Bin noch nicht lange dabei aber die Kommentare von marjun sind etwas komisch....
Was ist daran komisch? Es ist Tatsache