Dashcam fest ans Boardnetz anschließen
Habe hier ein neues Thema eröffnet da ich hier dazu nichts gefunden habe.
Wie schließe ich meine Dashcam bei meinem Golf 4 Baujahr2002 an,damit sie sich mit der Zündung einschaltet.
Währe um jeden Tip dankbar.
Gruß Wolf-1
20 Antworten
Aha, dann ist es ein Netzteil.
Deine Kamera geht also nur mit 5 V =
Ich kann die Kennzeichnung auf den Kabeln nicht richtig lesen.
Wenn das Masse, Dauerplus und geschaltener Plus sind ist die Beschreibung ja selbsterklärend.
Und wo genau liegt jetzt dein/das Problem zum anschliessen?
Bei Golf spezifischen Anschlußfragen muß ich passen, kenne ich nicht.
Wenn du Dauerplus und geschaltenen Plus zusammenhängst, ist der Netzteil halt immer aktiv.
Wenn du eine gute Batterie hast...😁
Zitat:
@chrisvienna schrieb am 29. Dezember 2015 um 02:46:51 Uhr:
???Zitat:
Die Masse ist weg, der Strom nicht.
Das DC System ist dir aber schon geläufig?😁Ob beim Ein-/Aussteigen an dieser Stelle der Minus oder Plus weggeschalten wird, ist doch egal.
Sobald einer fehlt....geht nichts mehr.
Beim Jeep wird auch bei der Beleuchtung an diesem Punkt nur der Minus weggeschalten....
Kasperkopf! 😁
Der Golf hat an der Innenleuchte drei Kabel, Klemme 30, Masse (Kl.31) und eine geschaltene Masse welche beim öffnen per FFB oder Tür auf anliegt. Daher auch Licht an wenn auf, und aus wenn zu. Er könnte klar oben Klemme 30 und 31 abgreifen, dann ist das Teil aber immer an und zieht die Batterie leer. Außerdem hatte er im Eingangspost explizit nach Zündungsplus gefragt.
@Wolf-1
Verbinde doch einfach Plus und Zündungsplus miteinander, und schließe es unten an Klemme 75, sowie das schwarze an Masse an. Dann umgehst du irgendwelche Schäden an der fahrzeugseitigen Elektrik und hast keine leere Batterie. Wenn es dir für so ne sinnfreie Spielerei Zuviel Aufwand ist ein Kabel entlang der A-Säule nach unten zu verlegen dann such dir ne Fachwerkstatt, oder lass es sein.
wagi44 > Die Masse ist weg, der Strom nicht 😕
Bei dem Text mußt du dir aber schon die Frage gefallen lassen: blonder Frisör/Zuckerbäcker/...😁
Spannung liegt an, Strom fliest!
Masse/Minus ist genauso eine Phase wie der Plus.
Beim Auto hängt die Minusphase halt an der Karosse...
Wohin soll der Strom fliesen, wenn der /eine Phase fehlt?😉
Immer schön schreiben, das ist wie beim sprechen...dann gibt es keine Missverständnisse.
Ja, ist okay. 😉
Das nächste mal gleich so erläutert wie in meinem letzten Post, versprochen.