Dashcam / Autokamera
Hallo an alle hier
Ich weiß jetzt garnicht, ob das hier überhaupt schon mal ein Thema war, falls doch, sorry!
Nach langem überlegen, vergleichen und Testberichte lesen, sowie Videos auf You tube ansehen, habe ich mir nun endlich eine Dashcam gekauft.
Meine Entscheidung habe ich mir wahrlich nicht leicht gemacht, besonders wegen dem unübersichtlichen und vielen Angeboten, die es so gibt.
Viele , die ebenfalls eine Dashcam wollen und noch suchen, wollen immer viel für wenig Geld, also z.B. GPS, Bewegungssensor, Duallinse, Full HD, etc.etc.!
Für mich war es eher wichtig und Entscheidend, eine Cam zu haben, die einfach gute Videos tagsüber, als auch nachts macht, mehr nicht.
Und nach langem überlegen und vergleichen bin ich dann endlich fündig geworden und habe sie mir nun endlich angeschafft.
Für mich ist es eindeutig die Vico TF 2 EZ von Vicovation. Diese Cam macht tatsächlich gestochen scharfe Bilder und ist bei den Nachtaufnahmen tatsächlich derzeit eine der besten überhaupt.
Sie ist recht übersichtlich in Bezug auf Ausstattung, aber dafür wirklich sehr gut. Allerdings kostet diese Cam auch knapp 190,- Euronen!
Wer auch eine gute Cam sucht und auf den ganzen Schnickschnack verzichten kann, dem kann ich diese Vico nur wärmstens empfehlen!
Erst wollte ich die Rollei, dann die Mio, dann die Blacksys, die Cowon AW 1,und viele andere, die tagsüber alle, auch sehr gute Videos machen, aber in der Nacht, einfach nicht an die Vico heran kamen, was ich nun als Besitzer eindeutig bestätigen kann!
Na wie auch immer, ich wollte Euch nur mal kurz meine Entscheidung für meine erste eigene Dashcam mitteilen!
Auf You tube kann man sehr gut die Qualität dieser Cam, auch im Vergleich mit anderen erkennen, was ich nun auch tatsächlich bestätigen kann.
Weiter Vorteil; bisher keinerlei Aussetzer oder anderweitige Probleme jeglicher Art, wo man schon merkt, dass dies eine Premiumcam ist!
Das wars auch schon.
Ach ja, und nein, ich bin Kein Vertreiber oder Vertreter, oder Verkäufer von Dashcams, sondern auch nur ein ganz einfacher normaler Autofahrer wie wir alle hier.
Na dann, noch schöne Weihnachten und einen gesunden und guten Start ins neue Jahr 2014.
Beste Antwort im Thema
Wozu brauchte man diese Kamera noch gleich?
Vg DoktorSnuggles.
30 Antworten
Klar, da sind einige die über Zündung laufen, am einfachsten findest Du eine entsprechend passende Sicherung mit einem 12 Volt Prüflämpchen!
Kein Hexenwerk.