Dash-Cam ohne herum hängende Kabel
Hallo Rocer,
ich interessiere mich für eine Dash-Cam für meinen Roc.
Die Voraussetzungen für den Einsatz sind:
- keine in der Gegend herum hängende Kabel.
- keine Lösungen mit Saugfuß oder sonstigen Befestigungen.
Ich habe die folgende Cam gefunden: https://www.carcam.nl/product/volkswagen-dashcam/
Es würde mich interessieren ob es bereits Rocer gibt die diese Cam im Einsatz haben?
Die Lösung sieht sehr elegant und vor allen Dingen unauffällig aus.
Ich hatte den Verkäufer bereits angeschrieben ob es Partner in Deutschland gibt bzw. ob es einen deutschsprachigen Support gibt. Die Antwort lautet (leider) Nein!
Ggf. lesen ja Rocer aus den NL mit die das Teil bereits im Einsatz haben.
Gruß aus der Pfalz
Rainer 🙂
19 Antworten
Ganz so einfach ist das nicht. Weder bei der großen Verkleidung um den Spiegel herum und schon garnicht die A Säulenverkleidung betreffend. Da sitzt eine Klammer die sehr fest ist. Zu lösen nur mit Spezialwerkzeug.
Geht aber trotzdem.
HAllo, ich habe seit ein paar Wochen eine Garmin DashCam Mini - kein Bildschirm und winzig klein. Ich habe sie mittig vor die Spiegelverkleidung auf das Glas geklebt und das Anschlusskabel direkt unter die Spiegelverkleidung verlegt. Dann oben am Fensterrand entlang zur Beifahrerseite unter die Dachverkleidung gesteckt. An der A-Säule im Anschlußbereich zur Säulenverkleidung diagonal zur Aussenseite verlegt, damit ich keine Probleme mit dem Airbag bekomme. Dann die seitliche Verkleidung mit dem Airbagschalter lösen, Kabel ins Armaturenbrett führen. An der Unterseite des Armaturenbretts bis zur Mittelkonsole runter ziehen und ganz vorne anfangen unter die Seitenverkleidung der Mittelkonsole verlegen. Ist genug Platz und klemmt das Kabel ganz gut ohne dabei steif zu sein. Strom habe ich über eine zugekaufte 12V Anzünderdose/Steckdose an dem Zigarettenanzünder abgenommen. Mit Hilfe von Baumwollklebeband habe ich das ganze gegen Klappern gesichert und im Mitteltunnel versteckt - reichlich Platz vorhanden.
OK ganz unsichtbar ist meine Konstruktion nicht, man sieht ein kleines bisschen vom Kabel zwischen Kamera und Spiegelfuß (ca. 5-6cm)
Mach mal ein paar Bilder bitte.
Hallo, hier mal ein paar Bilder von der eingebauten DashCam Mini von Garmin