Das wars
Tja das wars jetzt mit meinem Vectra B. Nach einem Öldruckverlust hat es mein Motor zerschossen. Naja nach 277000 km auf dem Tacho und 14 Jahre auf dem Buckel darf er auch ruhig Schwäche zeigen!😠
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spanische_regenrinne
Hi,mein Beileid, schade um den Vecci! Wenn man die letzten Wochen hier so mitliest, sind viele Vectras ins Grab befördert worden ... 🙁
Ansonsten @TE, lass das mit Opel und Diesel ... hatte auch oft überlegt, aber wenns nichts >2006 ist, finger weg.... Jedenfalls meine Erfahrung und Google-Arbeit.
Der Astra 1.8 ist auf jeden fall robust, mit seinen 125-PS auch sehr rar, wenn's nen 3 roter 3-Türer ist (schlechz). Wie viel km hat der denn? Oder muss wieder nen Caravan her? Was willst du ausgeben?
Nich nochmal nen Vecci? Die letzten Baujahre sind doch jetzt erschwinglich =) und nicht so Fehler und Rostbehaftet wie die ganzen VFL.
Ich bin sicher einige können dir hier nen guten Tipp geben, außer Blue Passat TH und cocker 😁😛😉
Schau aber auf jedenfall unter den Öldeckel und nach Motorkontrollleuchten und Airbaglampe. Beim Z18XE geht gerne mal das Thermostat kaputt und die Leute fahren damit trotzdem rum, weil sies nicht peilen. Gerne sammelt sich dann auch schleim am Deckel...
Also der Astra soll noch 5.900€ kosten und der Signum 8.500€.
Ich habe aber Arbeitsweg/Tag von 50 km. Ich fahre zwar abwechselnd mit nem Arbeitskollegen aber man weiß ja nie wie lange das geht.
Deshalb habe ich auch auf nen Diesel spekuliert.
Vielleicht auch Ford Mondeo.
Da kann ich nur zustimmen. Die Diesel mit BJ vor 2006 haben oft Probleme mit Drallklappen und AGR. Ansonsten sehr schönes, riesiges und sparsames Auto. Ich habe meinen auch noch nicht so lange, aber nach langem informieren hier im Forum habe ich mich für den 2,2 DTI entschieden. Der ist pflegeleichter, der Motor stammt noch von Opel, hat weniger Fehler, hat eine Steuerkette und ist super sparsam. Allerdings mußt du einen erwischen mit einem DPF sonst bekommst du nur die gelbe Plakette. Der Vecci will aber gefahren werden. Deswegen verstehe ich deine Auswahl nicht ganz. Astra Benziner und Signum Diesel?
😁
OK Frage beantwortet.
Wie gesagt ich kann die wenn es um den Diesel geht den 2,2 DTI nur empfehlen. Bin seit Oktober 7000 kn gefahren mit einem Verbrauch von 6,2 Litern. Liegt dann auch in deiner Preisklasse.
Zitat:
Original geschrieben von cruisermac
Da kann ich nur zustimmen. Die Diesel mit BJ vor 2006 haben oft Probleme mit Drallklappen und AGR. Ansonsten sehr schönes, riesiges und sparsames Auto. Ich habe meinen auch noch nicht so lange, aber nach langem informieren hier im Forum habe ich mich für den 2,2 DTI entschieden. Der ist pflegeleichter, der Motor stammt noch von Opel, hat weniger Fehler, hat eine Steuerkette und ist super sparsam. Allerdings mußt du einen erwischen mit einem DPF sonst bekommst du nur die gelbe Plakette. Der Vecci will aber gefahren werden. Deswegen verstehe ich deine Auswahl nicht ganz. Astra Benziner und Signum Diesel?
Den Astra hatte ich schon am Anfang im Auge.Wenig KM (83000 ), Preis zwar zu hoch aber ist nunmal ein Händler.
Und den Signum habe ich erst heute angeboten bekommen und am zögern bin ich weil ich viel von Problemen
mit Dieselmotoren gehört habe.