Das war's

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!
Das war's. Mein schöner Benz ist Schrott und nun stehe ich da. So ein Mist. Und nur, weil die Leute nicht blinken können.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche. Als wenn man sonst nichts zu tun hätte.

Gruß
Bertus😎

Cimg0402
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Hallo!
Danke für Euer Mitgefühl. Ich habe möglicherweise schon ein anderes Auto. So wie es im Moment aussieht, werde ich den Ford Focus meiner Frau nehmen. Meine Frau wird sich dann einen anderen Focus holen. Es wird dann wieder ein Diesel sein. Somit werde ich dieses Forum wohl verlassen und in das Ford-Forum wechseln. Eigentlich schade, aber ich habe auch keinen Geldschiesser, der mir die Euros hinlegt. Und immer nur Geld in die Kisten investieren, soviel verdiene ich auch nicht. Ich will mich hier nicht beklagen, aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben. Und die sind wichtiger als Autos.

Was aber nicht heißt, das ich hier nicht mal als Gastleser auftauchen werde. Denn ich finde dieses Forum eigentlich, von kleinen Unbilden mal abgesehen, sehr gut.

So, jetzt noch ein ruhiges Wochenende.

Gruß
Bertus😎

Ich bin mal so frei und sage im Namen aller 203er: jederzeit gerne, egal was der Neue für ein Fabrikat wird! Denn, wie Du zu recht angeführt hast, ein Auto ist beileibe nicht alles, es ist - wenn alles andere passt - max. "das Sahnehäubchen".

Bis bald und - trotz allem - ein schönes WE
Superlolle

Danke.

Gruß
Bertus😎

22 weitere Antworten
22 Antworten

Das heißt, Du bist Schuld???

Schrott würde ich aber nicht sagen, das kann man doch reparieren.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das heißt, Du bist Schuld???

Schrott würde ich aber nicht sagen, das kann man doch reparieren.

Hi!

Wer schuld hat, wird noch ermittelt, aber wer abbiegt und nicht blinkt, und auch keinen Schulterblick macht, während er überholt wird, nun, man wird sehen.

Reparieren kann man das, kostet aber fast 17600€. Somit ist das ein wirtschaft. Totalschaden.
Man bekommt nur noch den Zeitwert.

Gruß
Bertus😎

Img-0073

Hallo Bertus,
das sieht auf dem Bild aber nicht nach über 17.000€ aus.
Ist der Rahmen denn auch verzogen?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Bertus,
das sieht auf dem Bild aber nicht nach über 17.000€ aus.
Ist der Rahmen denn auch verzogen?

Ja, leider. Laut Gutachten muß das Auto auf die Richtbank und Du weißt, was das heißt? Außerdem hat die Radaufhängung auch einen mitgekriegt. Die vordere rechte Tüt wird wohl auch erneuert werden müssen usw.

Kann man halt nicht machen. Zum Glück ist mir und der anderen Person nichts passiert.

Gruß
Bertus😎

Cimg0395

Welch ein Glück!!
Mein Mitgefühl!!

Hallo Bertus,

schade um deinen schönen Wagen, aber schön, dass es wenigstens keine Verletzten gab.

Hallo Bertus,

Du hast wirklich mein Mitgefühl. Das Wichtigste ist aber, dass kein Personenschaden entstanden ist.

Ich hoffe, dass die Schuldfrage für Dich positiv verläuft und Du schnellstens wieder ein schönes Auto finden wirst.

Gruß Simone9009

Hi,

auch mein Mitgefühl hast Du und wie alle anderen sage ich: ein Glück, dass wir alle zusammen hier darüber reden können und niemand ernsthaft verletzt wurde. Blech ist immer zu ersetzen, am Ende ist es nur ein Auto!

Alles Gute wünscht
Superlolle

Hallo!
Danke für Euer Mitgefühl. Ich habe möglicherweise schon ein anderes Auto. So wie es im Moment aussieht, werde ich den Ford Focus meiner Frau nehmen. Meine Frau wird sich dann einen anderen Focus holen. Es wird dann wieder ein Diesel sein. Somit werde ich dieses Forum wohl verlassen und in das Ford-Forum wechseln. Eigentlich schade, aber ich habe auch keinen Geldschiesser, der mir die Euros hinlegt. Und immer nur Geld in die Kisten investieren, soviel verdiene ich auch nicht. Ich will mich hier nicht beklagen, aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben. Und die sind wichtiger als Autos.

Was aber nicht heißt, das ich hier nicht mal als Gastleser auftauchen werde. Denn ich finde dieses Forum eigentlich, von kleinen Unbilden mal abgesehen, sehr gut.

Gruß
Bertus😎

wurde der kostenaufwand fuer die reparatur von einem unabhaengigen gutachter ermittelt ? ich sehe beispielweise an und um die rechte vordere tuer nicht mal grossartig veraenderte luftspalte, geschweige den groessere beschaedigungen.

der rep.preis kommt mir etwas utopisch vor. du hast nicht zufaellig schon ein angebot fuer den ankauf ?

gruesse vom doc

Also die 17000 finde ich auch etwas happig aber da der Rahmen verzogen ist wird das Auto ja als Totalschaden gewertet daher kommt auch der Preis da wohl Zeitwert angerechnet wurde.
Die Reparatur an sich kann da günstiger ausfallen.

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

wurde der kostenaufwand fuer die reparatur von einem unabhaengigen gutachter ermittelt ? ich sehe beispielweise an und um die rechte vordere tuer nicht mal grossartig veraenderte luftspalte, geschweige den groessere beschaedigungen.

der rep.preis kommt mir etwas utopisch vor. du hast nicht zufaellig schon ein angebot fuer den ankauf ?

gruesse vom doc

Hallo!

Ja, das Fzg. wurde von einem unabhängigen Gutachter begutachtet. War schon die Auflage vom Anwalt. Der hat auch jede Menge Bilder gemacht. Ich habe schon 3 Angebote für den Ankauf. Hast Du auch Interesse?

Gruß
Bertus😎

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Also die 17000 finde ich auch etwas happig aber da der Rahmen verzogen ist wird das Auto ja als Totalschaden gewertet daher kommt auch der Preis da wohl Zeitwert angerechnet wurde.
Die Reparatur an sich kann da günstiger ausfallen.

Ja, so ist es. Un da die Achse auch einen mitbekommen hat und der Rahmen auch, ist die Sache wohl so teuer. Und man kennt das ja, da wird jedes Schräubchen berechnet, so zusammen gebaut würde ein Auto soviel kosten wie ein Rolls.

Aber ich kann es nun mal nicht mehr ändern.

Gruß
Bertus😎

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Hallo!

Gruß
Bertus😎

Ich bin mal so frei und sage im Namen aller 203er: jederzeit gerne, egal was der Neue für ein Fabrikat wird! Denn, wie Du zu recht angeführt hast, ein Auto ist beileibe nicht alles, es ist - wenn alles andere passt - max. "das Sahnehäubchen".

Bis bald und - trotz allem - ein schönes WE
Superlolle

Deine Antwort