Das soll er werden...

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

nach einigen Überlegungen, Anregungen und Suchen habe ich mich entscheiden.

Das soll er werden:

Mercedes-Benz C 280 T- Modell AV

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 15.06.2005
Kilometerstand 31.000 km
Karosserieform Kombi
Motorleistung 170 kW (231 PS)
Hubraum 2996 ccm
Kraftstoffart Benzinantrieb
Farbe Iridium-silber metallic
Polster Leder Twin schwarz
Vorbesitzer 1

Ausstattungsmerkmale:
Multifunktionslenkrad
AKSE, autom. Kindersitzerkennung
Fensterheber elektrisch
Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Parameterlenkung
Standheizung
Sportsitze vorn
Reiserechner
Durchlademöglichkeit
Windowbags
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Sidebag
Sidebag im Fond links und rechts
Scheibenwischer mit Regensensor
Telefonantenne
Handy-Vorrüstung universal
Getriebe mechanisch 6 Gang
Tempomat
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Sportfahrwerk
Audio 50 APS m. CD-Navigations-Syst.
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Scheinwerferreinigungsanlage
Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
Abbiegelicht
Leichtmetallräder 5-Speichen-Design 17 Zoll
Motor-Restwärmeausnutzung
Batterie m. größerer Kapazität
Wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter, Hecks. ESG
Zierteile Aluminium
Bremsassistent (BAS)
Modelljahr 2006
Sitzheizung Vordersitze
Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre
Sportpaket
AVANTGARDE

Eine Frage habe ich noch: Hat der 280er mit dem Sportpaket die Doppelauspuffanlage mit dem "sportlichen" Sound?

Zur perfekten Ausstattung fehlt mir zwar die Parktronic und die Thermotronic, beides läßt sich allerdings verschmerzen!

Über Meinungen und Anregungen bin ich jederzeit dankbar.
Über die Hilfe, welche mir bisher zuteil gekommen ist, möchte ich mich gleichzeitig auch schonmal bedanken.

Wenn alles gut geht sieht man sich bestimmt öfter jetzt 😁

Gruß Markus

17 Antworten

Klingt nett, angemessene Motorisierung und alles... aber eine ungewöhnliche Kombination, V6 mit Schaltgetriebe (fände ich persönlich auch gut, ist halt selten).

Comments:

• In die Parktronic würde ich jedenfalls noch investieren, schlimmstenfalls von Drittanbieter nachrüsten, das lohnt sich absolut (ein Kratzer, den Du wegen fehlender Einparkhilfe reinkriegst, holt die Kosten sofort wieder raus)
  • Persönlich finde ich den Feuerlöscher unterm Fahrersitz auch gut zu haben, kostet ausserdem nicht viel, geht auch original nachzurüsten

ciao

Stefan

Hmm, sehr fein, sehr fein :-)

Ja, du wirst diesen tollen Sound haben, aber kein Doppelauspuf sondern diesen hier:

http://img56.imageshack.us/img56/6111/sportlich6iv.jpg

Wenn ich meinen abgebe, kann sich auch ein glücklicher Gebrauchtwagenkäufer über eine manuelle Schaltung freuen!

Sonst wäre für mich alles Relevante dabei, klingt gut. Ist zwar schade, daß keine Parktronic und Thermotronic vorhanden ist, aber ich denke, daß kann man wirklich verschmerzen, wenn der Rest Deinen Vorstellungen entspricht! Der Motor ist ebenfalls top.

Ist halt sehr schwer etwas "passendes" zu finden.
Bin halt ein verwöhnter Bengel! "investieren" in PDC usw... wäre nicht das Problem, allerdings von einem Drittanbieter?
Wenn schon, denn schon, stehe auf original 😉

Kein Auspuffrohr rechts UND links? Nicht beim Sportpaket?

Gruß Markus

Ich hab vor ein paar Monaten leider nichts passendes gefunden und wollte nicht Monate suchen... 100%ig passend, wird sehr, sehr schwierig...

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Ich hab vor ein paar Monaten leider nichts passendes gefunden und wollte nicht Monate suchen... 100%ig passend, wird sehr, sehr schwierig...

Ich suche ja nun auch schon ein paar Tage, jetzt bin ich ja weitesgehend "befriedigt" 🙂

Kein Auspuff rechts/ links ? Sach doch mal Kwan 🙂

Oder stell mal nen Bild rein bitte 😉

Gruß

Also meines Wissens ist da kein Doppelauspuff dabei, hab aber kein Sportpaket... Bevor ich was Falsches sage... Müßte der sein, der auch auf dem Bild ist!

Das befürchte ich auch, da im Konfiguratur nicht davon erwähnt wird 🙁

Ab wann habe ich denn nen "Röhrchen" links/ rechts, weiß das jemand!

Muss ich mir wohl doch nen Calibra kaufen 😁

Markus

Bei einer E- oder S-Klasse?!

Oder bei einem C 55 AMG. 😉 Wobei es dann 4 Rohre währen. 🙂
Und beim SLK. 😁

Es gibt da noch die möglichkeit einen AMG endschalldämpfer zu verbauen. Dieser hat dann 2 Rohre aber auch nur auf der Linken Seite.

Oder du schaust bei Inden-Design oder Direkt bei Fox woher auch Inden diesen Endschalldämpfer bezieht.
Dort gibt es nämlich einen Endschalldämpfer mit je 1 Rohr Links und Rechts.
Siehe Hier
Und Hier

Mfg
Marcel

Wie 83er Master bereits sagte, das Sportpaket der C-Klasse beinhaltet keine 2-flutige Auspuffanlage.

Das ist nur bei dem Sportpaket der E-Klasse der Fall.

Okay, schaaaaade 🙁

Naja, werde ich wohl auch mit Leben können...müssen 😁

Danke für Eure Antworten...ich sehe schon...hier werde ich mich wohl heimisch fühlen 😉

Gruß Markus

Hallo Popel02,

der Wagen eine gute Ausstattung, wenn die Schaltung dich nicht stört und die empfehlenswerte Parktronik.

Dürfte auch die schönen Adharaz Felgen drauf haben.

Wenn das Angebot von Preis und Kilometer für dich ok ist und du eine Probefahrt gemacht hast: SCHLAG ZU

Hallo Popel02!

Erst mal toitoitoi das der deal klappt und danach mortz mässig viel Spass mit Deinem neuen Flitzer! Ist halt schwierig eine Punktlandung zu machen!

Gruß Andy

Deine Antwort