Das schönste TFL kriegt Konkurrenz!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Audi-Freunde

Bis jetzt war das TFL des Audi A5 mit Abstand das schönste auf dem Fahrzeugmarkt.
Auch von den Audimodellen finde ich es das schönste Tagfahrlicht.

So wie es aussieht kriegt das A5-TFL aber mit dem Audi A1 einen Konkurrenten.
Natürlich nur in Bezug auf die Scheinwerfergestaltung, oder was meint Ihr dazu?

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

Gruss ROYAL_TIGER

Beste Antwort im Thema

Hi

A5 sieht schöner aus (Böser)😁

gruß

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Gruss ROYAL_TIGER
[/quote

Ohne voreingenommen zu sein, so finde ich das TFL vom R8 doch noch schöner...😰
[/quote

finde ich auch!!!!!!!!!

Dem kann ich definitiv nur zustimmen! Würde auch problemlos sofort dagegen tauschen, falls einem mein S5-TFL besser gefällt... 😁

Ich finde die Sichel vom A1 ist keine Konkurrenz fehlt nur noch der Hammer und das Logo ist komplett.

Auch die einzel-LED Optik vom R8 finde ich nicht besser als die Optik vom A5, fuer ein Facelift wuerde ich mir einen durchgehenden TFL Balken wie beim A8 wuenschen, diese Einzel-LED-Optik macht jeder ATU Pimper nach, der durchgehende leuchtende Balken vom A5 ist eher selten bei ATU Gangstern zu sehen, schlimmer als einzel-LED-Pimper sind aber die A5 Linienfuehrung mit einzelnen LEDs nachbauer die dafuer dann noch LEDs mit starken Blaustich benutzen (sind viel billiger als weisse).

"Hahaha" 🙂

Die LED's vom neuen A8 sind doch auch nicht schlecht .......

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Die LED's vom neuen A8 sind doch auch nicht schlecht .......

Die Voll-LED-Version gefällt mir überhaupt nicht und die normalen Scheinwerfer haben für meinen Geschmack zu scharfe Kanten.

Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

der Grill vom A1 geht ja gar nicht.....

diesen Grill kriegen nun alle neuen Audi modelle! Ist halt das neue Gesicht von Audi, auch daran werden wir uns gewöhnen müssen!!

Und zu den LED-Bändern!!! Denke mal über geschmack lässt sich nicht streiten!! Ich find das vom A4 auch schöner..aber a5 ist auch nicht häßlig! Find ich auch schön!

Und der A1 sollte nicht so ein lichtband bekommen!! Macht mir in klein ja konkurrenz mit seinem lícht!

mir gefällt das A5 TFL auch viel besser. sieht böser aus wenn das band lang gezogen ist und erst am ende rauf geht. Als so ein mischmasch wie beim a1/a4 😉

Tagfahrlicht beim neuen A1:

http://www.youtube.com/watch?v=q1cTAN3OzGA

Gruss ROYAL_TIGER

Ich finde den A5 klar den schöneren Wagen als den A4, aber das TFL gefällt mir persönlich beim A4 besser! Mir gefällt dieses geschwungene Band, wobei ich es beim A1 zu extrem finde.

oder das hier 😰

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

oder das hier 😰

sowas sieht man in wien u. umgebung inzwischen hauptsächlich an jedem zweiten alten audi, vw, seat, skoda, renault usw. nachgerüstet einfach nur peinlich ..... & am abend am besten ohne licht u. nur mit den krassen leds herumfahren 🙄

leds
leds II
leds III

bei so wenig geschmack wird mir regelrecht übel ...

Grundsätzlich muss man schon sagen, dass den Designern, insbesondere den Lichtdesigneren, hier ein Clou gelungen ist.
Ähnlich, und vielleicht sogar Innovativer als ehemals die Angle Eyes der BMW´s. Diese haben die Blicke enorm auf sich gezogen als sie heraus kamen, und viele wollten sie nachmachen. Nur sind die TFL mehr Teil des Gesamteindruckes des Fahrzeugs und nicht nur eine Lichtmodifikation.
Lustig finde ich, dass viele andere Foren/Marken die TFL des Audi von Haus aus ablehnen. Sei es weil sie zu aggressiv sind, oder weil sie eben auf jedem drauf sind, und doch nur den schnellen Maschinen vorbehalten werden sollten. Spätestens dann, wenn Alfa, BMW und all die anderen was ähnliches verbaut haben, sind natürlich diese viel gelungener und besser als die Audis. Bis jetzt scheint Audi aber der Einzige zu sein, der die TFL´s im Licht hat und nicht separat an der Stossstange like Porsche, Merzedes...

TFL ist Teil des gesamten Fahrzeuge, wer diesen nicht mag, wird auch das TFL ablehnen, oder eben mögen.

PS: der Lichtdesigner das A1 (s.Video) interpretiert evtl ein bisschen zu viel in seine Erschaffung, letztendlich ist es der Blick, des Autos, und kein Winglet eines Adlers ....

ich gebe dir in gewisser hinsicht recht nur war es aston martin, welche die leds schon in den scheinwerfern vor audi hatten (gut aston martin sieht man nicht täglich somit ging das etwas unter), der opel insignia hat dies auch direkt im scheinwerfer u ich glaube der neue opel astra bzw. lancia delta ...

die idee das tagfahrlicht als designelement zu verwenden wurde doch eher von bmw aufgriffen mit den angel eyes (coronaringen) ... während alle anderen hersteller nichts ähnliches anzubieten hatten, hat bmw sich hier ein typisches markengesicht geschaffen u. dieses bis jetzt beibehalten ... leds zB in den heckleuchten wurden auch schon länger bei bmw verbaut, auch die lichtstäbe in den rückleuchten bzw. die led kennzeichenbeleuchtung habe ich bis jetzt auch nur bei bmw gesehen .... wenn hier jetzt andere marken nachziehen rede ich dann auch nicht von kopieren oder der gleichen ... auch das heckleuchtendesign mit den lichtstäben ist bei bmw konsequenter in allen baureihen durchgezogen u. somit eindeutig erkennbar

auch wenn bmw jetzt nachzieht und die coronaringe durch leds ersetzt (sh. 5er GT, BMW 5er u. BMW 3er Coupe u. Cabrio Facelift) wird das auto immer als bmw ersichtlich bleiben, da die form immer noch die coronaringe sind ....

hier hat audi bzw. die anderen marken für mich etwas gepatzt .... da man nur mit leds in scheinwerfern noch lange kein typisches markengesicht kreiert hat ... bei audi sieht das tfl bei jeder baureihe anders aus, wenn jetzt die andere marken mit den tfl in den scheinwerfern nachziehen wird es dann schwierig einen audi speziell nur am tfl zu identifizieren

grundsätzlich bin ich der meinung, dass man sich hoffentlich ein auto nicht nur wegen der leds kauft sondern auch noch andere positive eigenschaften findet ...

das TFL beim A1 finde ich irgendwie gelungen, sieht vom lichtband her sehr gleichmässig aus, ähnlich wie beim led scheinwerfer vom R8

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich gebe dir in gewisser hinsicht recht nur war es aston martin, welche die leds schon in den scheinwerfern vor audi hatten (gut aston martin sieht man nicht täglich somit ging das etwas unter), der opel insignia hat dies auch direkt im scheinwerfer u ich glaube der neue opel astra bzw. lancia delta ...

Bei Herstellern im oberen Preissegment haben die LED's in den Hauptscheinwerfern in der Zwischenzeit auch Einzug gehalten.

Zum Bsp. bei Land Rover, Jaguar, Ferrari und Bugatti.

Gruss ROYAL_TIGER

Ich finde am besten passt das Tagfahrlicht am neuen Lancia Delta. Gerade, einfach, gibt etwas böses in den Blick.

Das TFL am A5 hat für mich etwas in Richtung "Schnurbart". 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Ich finde am besten passt das Tagfahrlicht am neuen Lancia Delta. Gerade, einfach, gibt etwas böses in den Blick.

Der Lancia Delta ist im Ganzen ein wunderschönes Fahrzeug und unterscheidet sich angenehm von anderen Herstellern. Auch das TFL ist sehr schön in die Fahrzeugoptik integriert.

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort