Das neue S-Klasse Cpupe - ungetarnt!
Jetzt scheint es nicht mehr lange zu dauern! In Skandinavien fährt das Mercedes S-Klasse Coupe schon ungetarnt rum!
Beste Antwort im Thema
Die Unterschiede werden sicherlich bei den "inneren Werten" liegen.
Die Optik ist Geschmackssache aber ich finde dass dieser Coupe das seit Jahren unattraktivste und absolut unbeeindruckendste Coupe ist das Mercedes gebaut hat.
18 Antworten
Hallo Carobsi,
Zitat:
Besonders schlimm ist es, wenn einer den Wagen dann mit der E-Klasse verwechselt🙁
Und genau dieses Verwechseln von Nicht-Automobil-Liebhabern dieser Klasse, ergo die meisten meiner Kunden, besonders hervorzuheben sind da Pädagogen (sorry Pluto) und wandelnde Gas-Chromatografen in Form von Chemikern eines großen Konzerns um die Ecke, kommt mir als kleiner selbständiger Händler zu gute 😎.
Alles eine Frage des Standpunktes 😁
Grüße Joachim
Hallo Joachim,
Ja stimmt - Alles hat zwei Seiten😁
Kann mich noch erinnern wie gerade die neue E-Klasse herauskam (ich meine nicht die jetzt Aktuelle, sondern die davor).
Ich fahre mit meinem S 320 CDI (VorMopf Modell) zum McDrive - der Typ dort: "Wow - ist dass die neue E-Klasse"😠....
Na ja - Ignoranten gibts immer wieder.
Gruß und Prost
Meine Freundin kann auch kaum zwischen aktueller C-Klasse und S-Klasse unterscheiden, geschweige denn zwischen BMW oder Audi Modellen. Ich selbst tue mich bei älteren Fahrzeugen schwer (wenn kein direkter Eindruck der Größe vorhanden ist).
Ich finde es schön, dass sich nicht viel ändert. Lässt immerhin den Traum offen, dieses Fahrzeug als jungen Gebrauchten in ein paar Jahren noch problemlos zu bekommen mit jungem Baujahr.
Was C215/C216 angeht: Da gibt es wirklich zwei Meinungen. Ich bin auch absoluter Fan des C216, ich finde den C215 absolut unbeeindruckend und langweilig. Von innen ist er auch schick, aber von außen, diese hässlichen Scheinwerfer und langweilige Form. Aber das ist eben Geschmackssache. Solange man weiß, dass es der eigene Geschmack ist - das ist wichtig.
Wie gesagt, die meisten Leute können Autos kaum auseinanderhalten, weil es sie nicht interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von Rancon
Wie gesagt, die meisten Leute können Autos kaum auseinanderhalten, weil es sie nicht interessiert.
Meine Schwägerin wollte einen Wagen kaufen den Sie zuvor gesehen und schön gefunden hatte.
Als ich im Internet nach den Preisen hierfür suchen sollte habe ich Sie gefragt welches Modell und es entstand folgender Dialog:
- Welches Auto suchst du denn?
- Ist so ein Mercedes
- Welches Modell?
- Kompressor(!)
- Kompressor???
- Ja! Kompressor-Modell. Stand hinten am Wagen drauf!
Ich bin vom Stuhl gefallen...
Nicht alle sehen unsere Lieblinge so eng wie Fans dieser Marke, für manche bleiben es Autos, für andere die schönste Leidenschaft überhaupt.