ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Das neue S-Klasse Cpupe - ungetarnt!

Das neue S-Klasse Cpupe - ungetarnt!

Themenstarteram 6. März 2010 um 8:39

Jetzt scheint es nicht mehr lange zu dauern! In Skandinavien fährt das Mercedes S-Klasse Coupe schon ungetarnt rum!

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2010 um 9:21

Die Unterschiede werden sicherlich bei den "inneren Werten" liegen.

Die Optik ist Geschmackssache aber ich finde dass dieser Coupe das seit Jahren unattraktivste und absolut unbeeindruckendste Coupe ist das Mercedes gebaut hat.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. März 2010 um 9:01

:rolleyes: groß zum "alten" scheint der Unterschied ja nicht zu sein..

 

Gruß

Hunter

am 6. März 2010 um 9:21

Die Unterschiede werden sicherlich bei den "inneren Werten" liegen.

Die Optik ist Geschmackssache aber ich finde dass dieser Coupe das seit Jahren unattraktivste und absolut unbeeindruckendste Coupe ist das Mercedes gebaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Die Unterschiede werden sicherlich bei den "inneren Werten" liegen.

Die Optik ist Geschmackssache aber ich finde dass dieser Coupe das seit Jahren unattraktivste und absolut unbeeindruckendste Coupe ist das Mercedes gebaut hat.

Meiner Meinung nach ist es das schönste, beeindruckenste und imposanteste Coupé seit Jahrzenten. Da kommt auch das E-Coupé nicht ran, der A5 genauso wenig wie der 6er.

Mir gefällt der C215 am besten.

Mit dem C216 kann ich nichts anfangen.

Zu unauffällig, nicht typisch Mercedes.

Sieht für mich eher japanisch aus.

 

lg Rüdiger:-)

am 6. März 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

........

Meiner Meinung nach ist es das schönste, beeindruckenste und imposanteste Coupé seit Jahrzenten. Da kommt auch das E-Coupé nicht ran, der A5 genauso wenig wie der 6er.

:) Finde ich auch.. allerdings kann man den CL nicht mit Mittelklasseautos wie E-Coupe und A5 vergleichen... das ist eine andere Baustelle :eek:

Ich muß aber auch zugeben dass mir die Innenausstattung des C215 besser gefallen hat.. die eleganten Seitenspiegel der Vor-Mopfe des aktuellen CL haben mir auch besser gefallen als das neue Maikäfer-Fühler-Design..

 

Gruß

Hunter

am 6. März 2010 um 12:55

Ich finde er hat sehr starke Ähnlichkeit zum C140 - einfach nur schön!

Zitat:

Original geschrieben von flaig84

Ich finde er hat sehr starke Ähnlichkeit zum C140 - einfach nur schön!

(Kotz)

am 6. März 2010 um 14:46

Hallo,

 

es macht einfach nicht "klick" im Belohnungszentrum wenn ich diese Bilder sehe - diese Ur-Initialisierung des "haben-wollen"-Gefühls bleibt leider gänzlich aus :(

 

Die Proportionen des Vor(der)baus gefallen mir genau so wenig wie die profilierte Motorhaube (da gibt es doch so ein Waschbrett-Motorhauben Ami).

 

Trotzdem werde ich beim nächsten Service um eine Probefahrt mit einem C216 bitten.

 

In 3 Jahren steht die Entscheidung für ein neues-gebrauchtes Fahrzeug an - wird wohl kein S-Klasse Coupe sondern die Limusine werden. Schade eigentlich...

 

Viele Grüße Joachim

am 6. März 2010 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von flaig84

Ich finde er hat sehr starke Ähnlichkeit zum C140 - einfach nur schön!

(Kotz)

:rolleyes: Ich frage mich auch wie man die 140er-Kiste mit dem aktuellen CL vergleichen kann.. :confused:

 

Gruß

Hunter

Ist gar nicht so übel. Könnte ich mit leben.

Was mir beim C216 nicht gefällt ist das Cockpit. Diese elendig breiten Dinger mag ich auch bei der Konkurenz nicht.

Und die einfachen Türschaniere finde ich armselig !

Gruß

Thorsten

Zitat:

es macht einfach nicht "klick" im Belohnungszentrum wenn ich diese Bilder sehe - diese Ur-Initialisierung des "haben-wollen"-Gefühls bleibt leider gänzlich aus :(

Hallo Joachim,

Du bringst es genau auf den Punkt.

Dieses "klick" habe ich hingegen immer, wenn ich den C215 sehe. Das ist für mich ein Traumwagen.

W140 finde ich allerdings noch häßlicher als den C216. Zum Glück Geschmackssache.

MFG

Pluto

am 7. März 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

 

W140 finde ich allerdings noch häßlicher als den C216. Zum Glück Geschmackssache.

MFG

Pluto

Hallo Pluto,

na-ja ich drücks mal etwas moderater aus: "nicht-so-schön" aber gut" :cool:....wobei mir der C140 wiederum richtig gut gefällt - da habe ich auch eine ganze Weile nach geschaut und mich letztendlich doch für den C215 entschieden.

 

Viele Grüße Joachim

am 7. März 2010 um 18:44

Also für mich ist der CL das schönste Mercedes überhaupt gleich hinter dem SL auf platz 2. CL und SL sind meiner meinung nach die Meisterwerke von Mercedes....

 

beim CL gefällt mir die Baureihe 140 am besten....der c126 gefällt mir eig. überhaupt nicht...der c215 ist Mittelmaß aber der neue C216 hat was an sich das mich an den 140er erinnert und sieht auch einfach fantastisch aus.....ich denke das das coupe der S-klasse mein nächstes Auto wird...mal schaun.

 

Gruß

am 7. März 2010 um 18:58

Hallo,

Wie schön dass die Geschmäcker verschieden sind:D

Also ich kann mich für den C216 durchaus begeistern - gefällt mir wesentlich besser als der W221...

Der C215 (hatte ich ja selbst eine Zeit lang) war/ist auch ein schickes Auto, aber mittlerweile finde ich den fast schon ein wenig zu "brav".

Besonders schlimm ist es, wenn einer den Wagen dann mit der E-Klasse verwechselt:(

Ja ehrlich - ist mir damals auch mal passiert - zum Glück kommt das selten vor:D

Innen kenne ich den C216 nicht, aber rein äusserlich - habe den schon öfters in natura gesehen - ist es doch ein imposanter Anblick.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Das neue S-Klasse Cpupe - ungetarnt!