Das neue deutsche VCDS 18.9.0 steht zum Download bereit

Auch die Firmware das Adapters sollte geupdated werden...

35 Antworten

Warum die Aufregung, jeder kann die DRV Version benutzen wenn er mit PCI nicht zufrieden ist.

@"Wenn der "Protector" den Adapter an die Installation auf einem bestimmten Rechner bindet und das prüft und verifiziert, dann kann man das auch wirksam durchgesetzen."

Zumidest mein Adapter ist nicht Rechner gebunden.
Ich benutze ihn auf zwei Rechner!

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 14. Oktober 2018 um 14:31:24 Uhr:

Es sind die diversen Virenscanner, die einen Trojaner bemängeln. Mit Schutz vor Reverse Engineering hat das nichts zu tun. Über das, was tatsächlich eingebaut ist, kann man nur spekulieren, da von PCI keine klare Äußerung kommt. Du kennst ja die Beiträge aus dem PCI-Forum. Erst wurde abgestritten und auf die Virenscanner geschimpft, dann hieß es, ist doch nur ein "harmloser Protector", und seit dort sogar von einem der "Offiziellen" das Untersuchungsergebnis bei virustotal.com als Problem erkannt wurde, herrscht schlicht und einfach Funkstille.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Lizenz abgeglichen und evtl. nach Hause gemeldet oder bei negativem Ergebnis eine Aktion ausgeführt wird. Das ist aber blanke Spekulation. Es würde jedenfalls dazu passen, dass PCI glaubt, den privaten Weiterverkauf seiner Produkte verbieten zu können, was ja hier auch schon diskutiert wurde. Wenn der "Protector" den Adapter an die Installation auf einem bestimmten Rechner bindet und das prüft und verifiziert, dann kann man das auch wirksam durchgesetzen. Ob es legal ist, dürfte nach den bisherigen Erfahrungen bei dieser Firma niemand intessieren. Aber wie gesagt, das sind nur spekulative Gedankenspiele über theoretische Möglichkeiten.

Ich verstehe einfach deine Argumentation garnicht.

Ich selbst veröffentliche auch kleine Tools und bin über Mittel und Wege der Softwareentwicklung gut im Bilde, und wenn ich mein Know-How durch Obfuskierung schütze, schlagen eben manche Virenscanner an. Die Heuristiken der Scanner können wie gesagt nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden.

Dass das VCIConfig nach Hause telefoniert ist doch allgemein bekannt zwecks Registrierungsdaten und Firmware-Updates der neuen Interfaces.

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 13. Oktober 2018 um 10:24:35 Uhr:

Auch die Firmware das Adapters sollte geupdated werden...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stand: 18.10.2018
Es gibt momentan eine neue Version von VCDS 18.9.0 mit einem großem angeschlossenem Changelog.
Die Version wurde in unwesentlichen Teilen aktualisiert.
Die Version bleibt bei der 18.9.0! Und nicht wie viele erwartet hatten auf 18.9.1 geupdated...

Ähnliche Themen

Früher ging Autoscan sofort jetzt dauert es

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 13. Oktober 2018 um 13:27:53 Uhr:

Dieses ist zumindest in deutsch!
https://vcdspro.de/download/19/
Eventuell hinkt dein Distributor etwas hinterher. Meines sucht nicht danach, weil der Schlepptomat kein W- Lan hat.

Hi.

Kann mir jemand einen guten Anbieter zur passenden Hardware für die VCDS- Software empfehlen?

Danke euch. 🙂

Steht schon hier im Beitrag, z.B. Auto-Intern, PCI.

Es gibt ja 4 Anbieter für den deutsch sprechenden Raum.

PCx, gutes Forum, deren Wiki wird meiner Ansicht nach überbewertet. Die Freundlichkeit im Forum könnte auch besser sein.

AIx, besten Telefonsupport, deren Forum weniger toll.

MFx, hört man sehr wenig von.

RFx, vor dem Kauf alles easy, danach bist du abgemolken und somit uninteressant. Forum ist aber gut.

Nun sollte man gewichten, was für einen selbst am besten ist. Für mich als Laie, erschien die schriftliche Kommunikation besser geeignet, da kann man noch mal nachlesen.

Gruß

Die Bewertung des Wikis steht und fällt mit den Englischkenntnissen des Kunden.
Wer Google benutzen kann um evtl. was zu übersetzen, und sonst recht Fitt in Englisch ist, greift zum frei zugänglichen Ross-Tech Wiki.

Und es gibt tatsächlich mehr Leute als man denkt, die kein Brocken Englisch können (wollen).

Pünktlich nach einem halben Jahr erscheint das neue und erweiterte Update für das beliebte VCDS.
Die Version 18.9.1 wird durch die aktualisierte Version 19.6.1 abgelöst.
Auch die Webseiten sind (endlich) umbenannt worden (von www.VCDS.de in www.ross-tech.de).
Das betrifft auch das Wiki und das Forum!
Das Forum ist allerdings noch in US-amerkanisch.
Eine ganz kleine und (für alle) bemerkbare Funktion:
VCDS kann zwar installiert werden, verlangt aber jetzt grundsätzlich ein Firmware-Update (Registrieung) des Controllers!
Sonst geht es nicht weiter...so sollen Raubkopierer (hier im ersten Schritt) ausgesperrt werden.
Die einzelnen neuen und verbesserten Funktionen sind in der Hilfe dargestellt...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Software-Release für VCDS 19.6.1 der VAG-Group erschienen' überführt.]

wo finde ich diese Version 18.9 zum Download?

Zitat:

@vwjettax schrieb am 10. September 2021 um 20:01:09 Uhr:

wo finde ich diese Version 18.9 zum Download?

Sieh Dir bitte einmal den Beitrag an - der ist von vor über 2 Jahren!!
Mittlerweile sind wir bei Version 21.3.0 und neuer Hardware (HEX-NET, HEX-V2, HEX+CAN...HEX-USB gibt es nicht mehr (das kann nur noch fast ausschließlich für Fahrzeuge bis 2015 genutzt werden)
https://ross-tech.de/downloads
und dann nach ganz unten scrollen...

Hallo, guten Tag zusammen... wo bekomme ich die Software für mein OBD Kabel MFT ich suche die Version 19.3 könnte jemand es uploaden ????danke

Deine Antwort