Das neue Cockpit im W205 Mopf
Hier ein Video welches das neue Cockpit zeigen soll, dachte eigentlich das es ähnlich wie in der E-Klasse einen großen Monitor bekommt, aber trotzem sehr schön, auch das Lenkrad und das neue Touchpad
https://www.youtube.com/watch?v=qCp2TLjQm8U
ciao daniel
Beste Antwort im Thema
Oh Gott... der Drehcontroller für die Bedienung ist weg... Jetzt bin ich am Ar***. Ich kann mit dem Touchdings nur "Lied vor und zurück machen" sonst nehme ich nur den "BMW - Kompromiss - Regler".
36 Antworten
Zitat:
@uweboe schrieb am 14. September 2017 um 08:44:45 Uhr:
Geht doch jetzt auch schon , wenn man im KI das Menue "Medien" aufruft !
In dem Menü bin ich aber nie. Egal wie, wenn man im Navi Modus des Audio 20 / Command ist, kann man ausschließlich über Umwege Sender und Titel wechseln.
Ich drücke dann idR einmal aufs Touchpad, dann kann man kurzzeitig wieder drehen oder wischen.
Zitat:
@Stefan325iC schrieb am 14. Sep. 2017 um 09:5:30 Uhr:
Ich drücke dann idR einmal aufs Touchpad, dann kann man kurzzeitig wieder drehen oder wischen.
Du meinst wohl, du streichst mit 2 Fingern nach oben....
Finde das eine sehr gute Lösung!
Boah ey.. das Lenkrad... gruselig.
Und dann noch schön mit Klavierlackoptik, ist man nicht lernfähig bei Mercedes?
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 14. September 2017 um 09:08:15 Uhr:
Du meinst wohl, du streichst mit 2 Fingern nach oben....Finde das eine sehr gute Lösung!
Man kann auch auf das mittlere Symbol drücken. Das funktioniert bei mir besser / zuverlässiger als die Streichgeste.
Ähnliche Themen
Hast natürlich Recht, hatte ich vergessen... ;-)
Das mit dem aufgestzten Tablet ist naja ok..... aber toll das die Instrumente Drehzahlmesser etc jetzt komplett digital sind (seh ich doch richtig, oder?)
Besonders gefällt mir, das dieses völlig unnötige und altbackenmäßige sinnfreie touchcontroller (oder wie man dieses teil nennt) endlich pasé ist....
versteh nicht, warum es das noch in der neuen s und e klasse gibt......
ich bin gespannt wie dieses neue trackpad benutzt wird....gestensteuerung etc pp....... und auch will ich unbedingt wissen, ob carplay endlich möglich seien wird......
Digitales KI ist nicht meins - egal, ist ja optional. Das überfrachtete MFL zu Lasten des Lenkstockhebels ist ebenfalls ein Rückschritt. Einzig das etwas breitere Display sieht ein wenig schöner aus. Aber dafür würde ich nicht auf den Mopf warten. Nach Abwägung der Für und Wider ist der Vormopf mein Favorit, zumindest was den Innenraum betrifft..
Für meinen persönlichen Geschmack ist die Mittelkonsole samt Trackpad perfekt wie sie jetzt ist. Ich finde auch den freistehenden Screen absolut stimmig. Überhaupt war der aktuelle Innenraum der C-Klasse, das Design, die Haptik der Materialien und die Optik des Gesamten ein gewichtiges Kaufargument (auch für den Markenwechsel). Der flachere Mopf Screen passt vielleicht noch besser, das neue Lenkrad wäre dagegen nichts für mich. Das aktuelle abgeflachte AMG Lenkrad in der Leder/Alcantara Kombi ist top. Bin dagegen gespannt auf die ersten vids der neuen Multibeam LED Scheinwerfer.
Der überarbeitete 205er kommt mit Widescreen und Luftauslässen im "Turbinendüsen" Design. Kann man lange spekulieren jedoch würde sich eine C Klasse ohne diese Optionen und ohne Touchscreen zumindest mir nicht andrehen lassen.
Zitat:
@martinmoeri schrieb am 4. Februar 2018 um 03:08:38 Uhr:
Der überarbeitete 205er kommt mit Widescreen und Luftauslässen im "Turbinendüsen" Design. Kann man lange spekulieren jedoch würde sich eine C Klasse ohne diese Optionen und ohne Touchscreen zumindest mir nicht andrehen lassen.
Dann musst Du halt die neue A-Klasse nehmen, wenn Du unbedingt ein unergonomisch zu bedienendes und verschmiertes Display haben möchtest 😉
Der Mopf schaut aus wie die Studie des GLC F-Cell der IAA
Kein Widescreen, aber VC hat er
Der neue W206 hat erst das neue Cockpit der aktuellen Serien
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 13. September 2017 um 19:03:23 Uhr:
Wenn VirtualCockpit, dann so wie bei VW/Audi bzw. BMW oder eben beim C-Facelift, aber nicht dieses plane durchgehende Brett wie bei S- und E-Klasse. Wäre für mich ein NoGo.Aber die Geschmäcker sind verschieden...
Bin haargenau deiner Meinung.
... und der ESP - Off Schalter ist wieder da. Meine Gebete wurden erhört😁
Es gibt doch - zumindest ist das beim GLC so-aktuell auch einen Schalter für die vermeintliche Deaktivierung des ESP. Was soll da jetzt neu dran sein, oder hat die aktuelle C-Klasse das nicht verbaut?
Eben nicht ! Da muß man ins xte Untermenue !
Zitat:
@martinmoeri schrieb am 4. Februar 2018 um 03:08:38 Uhr:
Sollte der Touchscreen Serie sein, würde man mir keine C-klasse andrehen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ist doch eine Katastrophe, handynutzung steht unter Strafe. Nen durchaus ähnlich ablenkenden Touch darf man bedienen?
Verkehrte welt