Das nervt
Bin seid 06,2004 zufrieden Toyota Corola Verso Fahrer(D4D 116 PS) bis jetzt keine Probleme kosten 169 15000 km Wartung.
Nur eins nervt mich das Verso zu kleinen Tank hat 50 Liter nur, für mich ist das zu wenig man muss durchschnitt alle 550 km zu Tankstele tanken es könnte ein bisschen mehr sein so um die 60 Liter wehre gut, ja ich weis das ist Kleinigkeit habe auch keine Probleme damit.
Ich denke das ist wegen 7 sitze kein großes tank passt wollte nur berichten.
33 Antworten
Tach,
ich habe hier soeben 12 Posts gelöscht, 1 Beitrag editiert.
Beleidigungen, Provokationen usw. haben auf Motor-Talk nichts zu suchen!
Dazu gibt es an die entsprechenden User später noch Post von mir! 😠
Und nun:
BACK TO TOPIC, und zwar sachlich!
Danke
Gruß
Totti-Amun
Und ich dachte schon mit meinem Browser stimmt was nicht 😉
Ich hab auch nur nen 50 Liter Tank (allerdeings der 1,4L Beziner im E10) komm je nach Fahrweise zwischen 550 und 620 km.
Mfg
Bevor jetzt wieder ein Rüffel kommt: Ich nehme hier öffentlich Stellung, weil ich auch öffentlich beleidigt wurde und auch andere hier betroffen sind!
Zitat:
Dazu gibt es an die entsprechenden User später noch Post von mir!
Das ist ja "interessant"! Da weise ich den Threadstarter anschaulich und ohne Beleidigung/Provokation (!) darauf hin, wie schwierig seine Art des Schreibens es macht, seinen Beitrag beim 1. Lesen überhaupt zu verstehen und dieser reagiert über, rastet aus und beleidigt mich und andere User mit Fäkalausdrücken - und ich bekomme dafür eine Verwarnung. Entweder es handelt sich hier um ein Missverständnis oder um eine fragwürdige Willkür. Meine Antwort war nicht auf Provokation/Beleidigung aus und wird auch nicht zu einer solchen nur dadurch, dass ein User wegen eines schlechten Tags oder warum auch immer sie in den falschen Hals bekommt und deshalb überreagiert. In leider vielen Foren ist ein immer nachlässiger werdender Umgang mit der Sprache zu beobachten. Ohne jegliches trennende und damit sinngebende Satzzeichen werden dann mehrere Sätze in einem "Schwung" durchgeschrieben, dabei oft auch noch die Groß-/Kleinschreibung konsequent ignoriert, wie auch in diesem Falle. Dies macht das Lesen und Verstehen unnötig schwer und mühsam und der Leser darf sich den Text erstmal selbst "zurechtbasteln"(weswegen die Frage ja auch nachträglich editiert werden musste). Wieso? Ist es reine Faulheit und/oder Ignoranz ohne Rücksicht auf die anderen User? Oder gar Absicht, letztgenannte damit zu veralbern? In jedem Falle macht es ein Forum unattraktiv und schreckt andere, ernsthaft interessierte User ab!
Will man bei Motor-Talk diese Entwicklung auch noch unterstützen? Das wäre ein sehr fragwürdiges und eigenschädliches Verhalten und gerade in Zeiten der schlechten PISA-Ergebnisse besonders problematisch.
Mit meiner Antwort in Form eines durchgehenden "Bandwurmsatzes" sollte lediglich deutlich gemacht und insbesondere verso33 mal vor Augen geführt werden, wie mühsam das Lesen unter diesen Umständen ist. Natürlich kann in den Fällen, in denen Deutsch nicht die Muttersprache ist, nicht erwartet werden, dass die Rechtschreibung beherrscht wird. Doch unabhängig von der Herkunft eines jeden, welche Sprache kennt bitteschön keinen Satzbau????
Ich bin mehrjähriges Mitglied in verschiedenen Foren. Ich habe mich immer an die jeweiligen Regeln gehalten und werde dies auch weiterhin tun. So habe ich mir auch in diesem Falle aus vorgenannten Gründen nichts vorzuwerfen. Ebenso kann mir nicht angelastet werden, dass ich auf Beleidigungen angemessen (ohne Gegenbeleidigung) reagiere! Oder gehört es etwa zu den Regeln von Motor-Talk, dass man sich kommentarlos beleidigen lassen muss?
Ich gehe daher von einem Missverständnis aus und sehe die Sache damit als erledigt an. Reine Willkür kann und will ich mir hier eigentlich nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
Oder gehört es etwa zu den Regeln von Motor-Talk, dass man sich kommentarlos beleidigen lassen muss?
Ich gehe daher von einem Missverständnis aus und sehe die Sache damit als erledigt an. Reine Willkür kann und will ich mir hier eigentlich nicht vorstellen.
Niemand muß sich auf Motor-Talk beleidigen lassen! In diesem Falle hättest DU ohne weiteres den Button "Moderator alamieren" klicken können, befindet sich hinter jedem Post. Dann kümmert sich a.s.a.p. ein Moderator darum.
Es ist ganz sicher nicht der richtige Weg, eine Provokation mit einer Gegenprovokation zu erwidern!
Wir reagieren hier nicht willkürlich, sondern mit gesundem Menschenverstand. Was Dein Post bewirkt hat, haben wir ja gesehen. Nicht JEDER ist der deutschen Sprache so mächtig wie DU, also sollte man ein bissel die Kirche im Dorf lassen. Auch ausländische Mitbürger dürfen unser Forum benutzen, auch wenn sie nicht perfekt der deutschen Sprache mächtig sind.
Die Verwarnung an DICH ist begründet und kein Missverständnis. Die Posts sind nicht gelöscht, sondern stehen hier noch lediglich unsichtbar gemacht. Ich komme bei einem erneuten Lesen zu keinem anderen Ergebnis.
Wie andere Foren Provokationen ahnden, entzieht sich meiner Kenntnis und ist auch für uns kein Maßstab. Wir sind hier auf Motor-Talk, einem reinen Technikforum.
Und dabei bleibt es! Weitere Statements in diesem Thread, die nicht zum Thema gehören, werden gelöscht.
Bei Unklarheiten oder Fragen bitte PN an mich!
BACK TO TOPIC!
Gruß
Totti-Amun