ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Das nenne ich mal gequirlte Scheixxe..... - oder die Oberlehrer dürfen auch mal....

Das nenne ich mal gequirlte Scheixxe..... - oder die Oberlehrer dürfen auch mal....

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 6:23

Ich habe folgenden Text gefunden

hier könnte man darüber diskutieren.

vorallem das Beispiel der unter der wartenden Biker und der Brücke ist doch mehr als eindeutig!

 

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2018 um 11:01

Der Artikel im Focus hat wenigstens brauchbaren Informationsgehalt. Der Eingangsthread hier in seiner ursprünglichen Intention nicht.

Man könnte sich jetzt schon darüber Gedanken machen, wo die gequirlte Scheixxe tatsächlich liegt. Man kann's bei dem schönen Wetter aber auch sein lassen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Und worüber genau regst du dich jetzt auf?

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 6:28

Artikel gelesen?

ich meine du antwortest unter 3 minuten - solange habe ich gebraucht um den Artikel zu lesen!

über den Klugscheisser der ein Vortrag hält den keine Sau braucht!

Artikel gelesen - und für nicht zu beanstanden befunden. Hat auch nur 2 Minuten gedauert.

Er hat recht - die Rechtslage ist so, das hat er völlig emotionsfrei dargelegt. Ich verstehe den Blutdruckanstieg jetzt auch nicht wirklich

Und du bietest ihm auch noch ne Bühne und bescherst dem verbreiter Geld. Glückwunsch, so wischt du ihm richtig einen aus

Was tun mit Klugscheissern, die Sachen schreiben, die kein Mensch braucht? Einfach ignorieren...

Du schreibst ja auch viel Mist, und...wenn juckt's ??

Zitat:

@Mr.Minister schrieb am 31. Mai 2018 um 08:28:21 Uhr:

Artikel gelesen?

ich meine du antwortest unter 3 minuten - solange habe ich gebraucht um den Artikel zu lesen!

Ich lese schneller als der Durchschnitt.

Zitat:

über den Klugscheisser der ein Vortrag hält den keine Sau braucht!

Aha. Der "Klugscheisser" scheint von der Gesetzeslage durchaus Ahnung zu haben. Vermutlich weit mehr als du. Und ob den Artikel jemand braucht oder nicht entscheidest ganz sicher nicht du.

Da skizziert jemand die rechtliche Situation. Wo liegt das Problem? Wo genau siehst du die "gequirlte Scheisse" in dem Artikel? Wo genau wird deines Erachtens der Oberlehrer rausgekehrt? Kannst du auch sachlich oder nur emotional?

So viele Fragen...

Eine zufriedenstellende Antwort wirst Du auf keine bekommen

Was in dem Artikel steht hat man doch schon x Fach gelesen, bzw wurde auch schon hier im Forum diskutiert.

Keine Ahnung, warum man sich da sonderlich erregen sollte.

Na um des Aufregens Willen...das war einfach. ;)

Wer's braucht

Der Autor hat ja nicht geschrieben, ob er das alles gut oder richtig findet. Wie andere schon festgestellt haben haben hat er völlig neutral die Rechtslage dargestellt.

Und ob ich die nun gut finde oder nicht ist ja eine ganz andere Frage.

Und bei 30° im Stau würde ich mich auch durchschlängeln, wäre mir aber bewusst, dass das unzulässig ist und ggf. Geld kostet. Ob sich da einer aufregt oder nicht hängt aber sicher auch von der Art und Weise ab, wie man sich da verhält. Wer mit Tempo 60 oder mehr durch die Rettungsgasse (wenn es denn eine gibt) rauscht, braucht sicher keine Begeisterung zu erwarten...

P.S.: die sprachliche Qualität der Kommentare unter dem Artikel wirft kein gutes Licht auf Moppedfahrer... ;)

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 9:36

Klar hat er Recht.

Irgendwo muss man aber die kirche im Dorf lassen...

ist halt meiner Meinung nach so wie einen Vortrag zu halten dass man eigenntlich

auch nur mit 49,9 km/h in der Stadt fahren darf.

Es ist Höchstens 50 erlaubt und dann auch nur, wenn alles passt

Also Straße trocken keine Sichtbehinderung usw. usf.

@fate_md jepp... - du hast Recht- habe ich nicht bedacht!

Habe gedacht bei stockendem Verkehr ist rechts überholen erlaubt. Schließlich fährt ja im Stau die rechte Spur auch mal schneller als die links.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 9:58

das nennt man vorbei fahren....

udn das ist erlaubt

Selbstschutz ist meines wissens immer erlaubt

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Das nenne ich mal gequirlte Scheixxe..... - oder die Oberlehrer dürfen auch mal....