Das Museum ist fertig!

Audi A2 8Z

Moin!

Vor einigen Monaten (na ja, vor weit über einem Jahr) hatte ich eine Idee.

Beim Stöbern im Internet findet man ja so manches über unseren A2. Doch die Daten sind über viele Seiten verteilt.

Da dachte ich mir, mach doch selbst mal eine kleine Web-Seite mit ein paar Infos und Bildern vom A2.

Als ich anfing zu basteln, merkte ich, dass ich ja auch einiges an Prospekten hatte. Modellautos waren auch vorhanden…

Die Seite wurde immer umfangreicher und es entstand allmählich fast schon ein Archiv. Ein Museum, dachte ich mir.

Nun, nach Monaten, in denen ich Presseberichte, technische Daten, hunderte Fotos und auch die eine oder andere Hintergrundinformation hinzufügte, ist es fertig.

Das Audi A2 Museum.

Schaut doch mal rein:

www.audi-a2-museum.de

Gruß

svenno

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich denke mal, dass auch einige von euch auf meiner Seite waren. Aber das es mal so viele werden, hätte ichnie gedacht.

Mein Besucherzähler steht mittlerweile bei über 12500.

Danke an alle!

Deshalb ist vor einigen Wochen auch die "2. Version" online gegangen.

Mehr Bilder und Prospekte sind hinzugekommen. Die Entwicklung geht natürlich auch jetzt noch weiter.

Und wie schon mal geschrieben, brauche ich noch Fotots von euren Kugeln!

Grüße

svenno

31 weitere Antworten
31 Antworten

Links zu den Foren sollten doch recihen.
Sonst wird es eher eine Art Wiki, die niemals fertig wird...

Es heißt ja HOMEPAGE, also Hausseite.

Und wie bei nem richtigen Haus, is man nie richtig fertig... 😉

Zumal Svenno die Ausstattungspakete ja schon drin hat (nur selbst getippt).

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

kleine aber feine anmerkung 😁
die verdichtung beim 1.4tdi mit 66kw beträgt 18:1 und nicht 19,5 😉

Audi schreibt bei der Verdichtung 18,5. 19,5 war wohl nen Tippfehler vom svenno 😉

TDI 66kw

@svenno:
(rein interesse halber)
Mir fällt auf, dass du viel selber geschrieben hast, obwohl (wie zb bei Daten und Fakten) es PDF´s dazu gibt. Warum?
Durftest du die ned hernehmen, oder wars wegen der Optik?

Moin!

Der Verdichtungsfehler wird natürlich schnellstmöglich behoben.

Also der Grund, warum ich keine (evtl. noch keine) PDFs verwendet habe liegt hauptsächlich an der Optik. Hab aber mittlerweile festgestellt, dass die Übersichtlichkeit nicht ganz so gut ist. Weiter habe Wert darauf gelegt, (ausser bei den Fotos - da gehts nicht anders) dass die Seiteninhalte nicht so lange Ladezeiten hat. Von wegen Speicherplatz und so.

Daher hab ich vieles gescant unf mittels OCR bearbeitet.

Ich plane aber für die Zukunft, noch das eine oder andere als PDF hinzuzufügen.

Gruß

svenno

Hey geniale Seite, Lob für die Mühe ! Wenn ich noch ein Foto von meinem endlich mal hinbekomme, dann reich ich dir es nach. *g*

FSI ... Viel spaß damit !

Moin!

Also meine Fotogalerie weist noch arg wenig an A2´s von euch auf.....

Da hilft nur eins: Email mit Bild an info@audi-a2-museum.de!

Danke

Gruß

svenno

Ich habe da schon 2 tolle A2 gesehen 😁

Heiko

Moin!

hoTTing: Mindestens! :-)

Gruß

svenno

Heiko, etz fällts mir erst auf, die coole Nummer des gelben.

O815, wie geil 😁

Was bekommt der Rote? 4711?? 😉

Hm, nur kein Buschatbe schaut wie ein 4er aus 🙁

Ja, manchmal fällt der Groschen Pfennigweise - oder der Euro Centweise 😁

Der Rote hat die Nummer O850 bekommen - wobei mein Geb. auch noch frei gewesen wäre: I604, auch O814 oder O816 waren noch zu haben....

Gruß

Heiko

Moin!

Ich denke mal, dass auch einige von euch auf meiner Seite waren. Aber das es mal so viele werden, hätte ichnie gedacht.

Mein Besucherzähler steht mittlerweile bei über 12500.

Danke an alle!

Deshalb ist vor einigen Wochen auch die "2. Version" online gegangen.

Mehr Bilder und Prospekte sind hinzugekommen. Die Entwicklung geht natürlich auch jetzt noch weiter.

Und wie schon mal geschrieben, brauche ich noch Fotots von euren Kugeln!

Grüße

svenno

Hi svenno.
Deine Seite sieht erfrischend neu aus.

Eine Frage zu Verschönerung A2 .......😉

Du hast einige Details in Chrom an deinen, schönen A2 addiert, ich spiele mit dem Gedanken eine Chrom-Leiste oder Al-Leiste entlang der Seitenscheiben zu ziehen
( siehe Bild auf deiner Seite "die Geschichte" ), ganz oben....
Dort ist ein A2 in der Farbe, wie meiner, aber mit einer Al-Leiste unterhalb der Seitescheiben. Es sieht sehr dezent und perfekt aus. 🙂😁
Kennt Du da etwas passendes mit AL Optik, wie bsw. die Leiste auf der Stoßstange hinten, das auf der schwarzen Dichtung gut klebt und nicht zu dick wirkt 😕
????

Gruß
adasaga

Hey.

Ich muss auch echt sagen, dass die Seite Top ist! Die kann man wirklich rumzeigen und man findet tolle Infos, die im restlichen Netz untergehen.
Viele Details und super umgesetzt!

1000 Respektkredits! 😁

Hey, guckt mal in meine Sig!

Das ist meine Anerkennung an svenno 🙂
@svenno: Eigentlich gehören im Bereich "Treffen" schon auch ein paar Bilder vom Trweffen in NSU rein 😉

Moin!

Hirseier: Mein Herz fängt wieder an zu bluten 😉

Ich war doch nicht dabei *heul*

Gruß

svenno

Deine Antwort