Das müsst ihr lesen !!!!!!!!!
Hallo Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das glaubt ihr nicht !!!
Habe gerade was gelesen! (Sport-Auto 5/2004)
In der SCHWEIZ gilt ab sofort:
Wer 46 Km/h zu schnell ist muss 3 Tage ins Gefängnis, darf einen Monat nicht fahren und muss 25% eines Nettomonatsgehaltes zahlen!
Jetz kommts dicker !!!!!!!!!!!!!
Wer 56 Km/h zu schnell ist kommt 10 TAGE in den Knast, darf einen Monat nicht fahren und zahlt 30% seines Nettomonatslohns !!!
Kein Witz !
Gruß Holger
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgi230KSport
Hi Leute !
Freut mich das hier Schweizer und Österreicher am Start sind ihr kennt eure Reglen und habtb Infos aus erster Hand!
@kennyG
In der Zeitung die ich habe steht 25-30% auf einen Monatslohn! Ein Jahreslohn wäre auch meiner Meinung nach zu viel weil man z.B. bei einem Familienvater dann nicht nur ihn sondern die ganze Familie bestraft was ja bisschen schlecht wäre sag ich mal!
Weiterhin finde ich die Idee der Schweiz garnicht so schlecht und bin überzeugt das dadurch weniger gerast wird! Allerdings fahre ich auch gerne schnell und wenns geht immer über 200 auf der Autobahn bei uns (bin in der Schweiz noch nicht gefahren)! Jedenfalls würde ich mir wenn ich in der Schweiz wohnen würde einen Tempomat einbauen und eingeben das bei 140 schluss ist damit ich nicht zu schnall fahren kann! Weil in den Knast will ich nicht!
Überleg mal bist da drin mit irgendwelchen Mördern und Schändern obwohl du "nur" zu schnell gefahren bist! Nachher darf man noch die Seife aufheben... 🙂 ne ne das wär mir nix !!!
@Hübeer
Natürlich sind 96 oder 106 Km/h im Ort zu schnell keine Frage bin da deiner Meinung und jeder der klar denken kann wird dies auch sein! In der Sportauto steht das diese Regelung für Autobahnen gilt! Für Ortschaften steht da nix! Ich finde halt 10 Tage Knast sehr viel! Ich würde 2 Tage nehmen und die an einem Wochenende! Das wäre noch fair! Gut wer mit 100 durch die Ortschaft rast kann meinetwegen mehr bekommen aber für 50 auf der Autobahn zu schnell sind die Strafen schon hart!@124er Kombi
Autos mit einem D auf dem Nummerschild stellen definitiv die größte Gruppe der Raser das denke ich auch! Nur verstehe ich nicht wie man weiterhin so blöd sein kann in der Schweiz oder in Österreich zu Rasen wenn man doch weis das die Strafen viel härter sind als in Deutschland!
Irgendwo habe ich mal so ne Studie gelesen von nem Gesellschaftswissenschaftler oder wie sich der Mann auch immer genannt hat! Jedenfalls stand da drin das der Deutsche sich in seinem Auto als freier Mensch betrachtet und meint er könnte sobald er in sein Auto steigt tun und lassen was er will! Außerdem würden laut Studie vermehrt Deutsche ihr Auto zum Stress und Aggressionsabbau nutzen! Ganz unrecht hat die Studie ja nicht!!!@feuerwehr
Ich sehe wir haben die selbe Meinung über Rot-Grün!Fragen: @all
Kommt man auch als nichtschweizer ins Gefängnis bei sagen wir 50 Km/h zu schnall dann die drei Tage und muss man auch zahlen??? Wie siehts mit Führerscheinentzug aus? Ein Schweizer Amt kann ja keinem Deutschen Bürger den Schein entziehen tippe ich mal!
Gruß Holger
@kennyG
27000 € !!! Respekt! Das ist rund der Grundpreis eines neuen C180 Kompressor !!!
Gestern hat unsere "unschlagbare" Nationalmannschaft eure mit 2:0 geschlagen Juhu 🙂
Spaß!
Wenn bei euch freie Autobahnen nur rein theoretisch vorkommen dann ist ein Tempolimit auch in jedem Fall sinnvoll ! Ein paar freie gibts bei uns ja noch!!!
Mal was anderes! Um mal zur Relation von Gefängnisstrafe und anderen zu kommen! Heut Morgen auf der Titelseite unserer Tageszeitung "Mann zu 2 Jahren auf Bewährung wegen Sexuellen missbrauchs in zwei fällen verurteilt" !!! Wenn ich sowas lese könnte ich ausrasten! Der Autofahrer kommt in den Knast (kommt bestimmt bald auch in der BRD) und so eine zumindest für mich nicht lebenswerte Person muss keinen Tag in den Bau ! Das ist der Hammer !
Da könnte ich ausflippen!
Gruß Holger
@gaswerk
Grüß dich! Darfst auch ruhig was zum Zitat schreiben 😁
Kohle
Hallo Jungs!
Mal nen kurzen Kommentar aus der Schweiz. Eins ist bei diesen hohen Bussen klar. Der Staat will dass wir zu schnell fahren. Hier geht es in keinem Fall um verkehrserzieherische Massnahmen sondern einzig und allein ums Geld. Damit bei der breiten Bevölkerung dieser Eindruck nicht entsteht kombiniert man das Ganze mit Knast und Führerscheinentzug. Also eine Bevormundung der Autofahrenden Bevölkerung, welche übrigens eine grosse Mehrheit darstellt.
Wozu soll die Polizei denn irgendwelche Ganoven jagen welche nur Geld kosten und deren Verhaftung nichts einbringt? Da ist es doch viel lukrativer den Verkehrssündern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich bin nicht dafür dass jeder überall so schnell fahren kann wie er will. Etwas mehr Eigenverantwortung und weniger Staat wären allerdings wünschenswert. Weniger Abzockerei auch.
Es kommt noch dicker. Je mehr Grüne und Rote das Volk wählt, desto mehr werden die Autofahrer geschröpft. Das Steht von vorneherein fest. Ich hoffe für Euch in Deutschland, dass Eure Politiker etwas vernünftiger sind.
Gruss aus Basel
metal10
Grüße an die Schweiz...
Wenn Ihr meint bei Euch wäre es schlimm..(mit den Politikern) dann komme doch mal zu uns...
SCHLIMMER GEHT NIMMER...
Die ganze Welt ist verrückt, aber hier ist die Zentrale......