Das leidige Thema Sportauspuff

Mercedes CLK 208 Coupé

ich weiß es kann keiner mehr hören!
ich suche einen sportauspuff der gut klingt,und eisenmann ist mir zu teuer.gibt es ne alternative.hat jemand was verbaut und erfahrung.es geht um nen 320 er
bevor jetzt was blödes kommt ja ich kann mir einen eisenmann leisten,aber ich habe keine lust 650 euronen für nen topf zu bezahlen sehe ich nicht ein.

25 Antworten

Wollt ma fragen ob mir jemand sagen kann wie laut ein Sportauspuff (in DB) sein darf sprich ab wann de tüv und die grünen sagen das er zu laut ist ??

Wert der Serienanlage +5 db

Gruß
Sven

Okay und wieviel ist das dann. Weiß nämlich nicht wieviel mein auspuff so hergibt ( serien pot)

das steht in deinem fahrzeugschein.

Ähnliche Themen

Ich würde mir sofort einen Eisenmann Esd kaufen, jedoch ist mein Problem, ich brauche warscheinlich noch einen Mittelschalldämpfer, also ein Stück weiter noch. Gibts aber glaube ich nicht. Vllt kaufe ich trotzdem nurn Esd und rep. das andere selber irgendwie...

Weiss vlt jemand welchen Durchmesser die Kat`s von dem 430er haben ?

weil möcht mir nämlich 100zeller kats verbauen nur kenn ich leider nicht die genaue masse !

l.g

Zitat:

Original geschrieben von -MMR-

Ich würde mir sofort einen Eisenmann Esd kaufen, jedoch ist mein Problem, ich brauche warscheinlich noch einen Mittelschalldämpfer, also ein Stück weiter noch. Gibts aber glaube ich nicht. Vllt kaufe ich trotzdem nurn Esd und rep. das andere selber irgendwie...

Was hast Du? Einen 230K Mopf? Da passt auch der VSD vom Vormopf, man muß nur den Halter mit dem Brenner warmmachen und etwas hoch- und wegbiegen. Gibts von Imasaf und Walker.

Einen fast neuen Fox-ESD hab ich bei Ebay drinstehen, war mir zu laut...

Gruß Michael

Hallo

Wenn man 100zeller kat beim CLK 430 statt den originalen verwendet , springt er dann im Notlaufprogramm oder nicht ?

bitte um schnelle Hilfe

l.g

Bei ebay ist grad ein EISENMANN RACE drinne. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von -MMR-

Was hast Du? Einen 230K Mopf? Da passt auch der VSD vom Vormopf, man muß nur den Halter mit dem Brenner warmmachen und etwas hoch- und wegbiegen. Gibts von Imasaf und Walker.

Einen fast neuen Fox-ESD hab ich bei Ebay drinstehen, war mir zu laut...

Gruß Michael

Jo habe die FOX schon an anderen Fahrzeugen gesehen /gehört und muss auch sagen das die beachtlich laut werden......

Kommst Du aus dem Raum Hannover ?
Dann würde sich die Fahrt lohnen zu:
www.Burdinski-Tuning.com

Ruf da einfach mal an und las Dir ein Angebot machen.
Sag ihm Du kommst von Killer, schwarzer CLK.

Der baut die besten Auspuffanlagen.
Den Sound kannst Du Dir nach Wunsch bestellen.
Ganz individuell.

Bei meinem 430er klingt er richtig schön satt nach V8.

http://www.youtube.com/watch?v=1wIUCzY26_A

Deine Antwort