Das leichte Cabrio Kribbeln

Mercedes E-Klasse W124

Wem geht es so wie mir. Ich freue mich schon auf das Frühjar, wenn ich das erste Mal mit
meinem Cabrio E 220 fahren kann.

25 Antworten

Hallo Peter,

mit nem Cab nach Neapel? Das nenn ich mutig. Manchmal sehen die Cabs danach dann so aus wie in der Nachricht von CE-W 124 "dann wieder sauber".

Zitat:

Original geschrieben von 300e 24V Cabrio

Hallo
ich war vor einer Woche mit dem Cabrio
in Italien kurz vor Neapel da konnte man schon Offen fahren
ich war also quasi ERSTER 🙂😎
Gruß
Peter

Den Pokal müssen wir uns teilen. Ich bin letzte Woche am Sonntag, 21.2. die 40 km zur Tochter offen gefahren. 9 Grad, teilweise Sonne und zu dritt. Inkl. 10 km mit 130 km/h auf der Autobahn. 😁

Krieg ich jetzt auch 'ne Duschhaube?

Roland

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Noch gute 750 Stunden. Bis dahin ist das Cabrio auch wieder sauber 😁

Genauso hat mein Cabrio vor 3 Jahren auch ausgesehen.

Gruß Vengos

Bild-139
Bild-154
Bild-163
+2

Zitat:

Original geschrieben von vendee124

Hallo Peter,

mit nem Cab nach Neapel? Das nenn ich mutig. Manchmal sehen die Cabs danach dann so aus wie in der Nachricht von CE-W 124 "dann wieder sauber".

Hatte auch kein gutes Gefühl war aber nur eine Nacht da insgesamt hat der Trip

4 Tage gedauert das waren dann 3500 Km und 450 L. LPG

Gruß

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ROLVOS

Zitat:

Hallo
ich war vor einer Woche mit dem Cabrio
in Italien kurz vor Neapel da konnte man schon Offen fahren
ich war also quasi ERSTER 🙂😎
Gruß
Peter
Den Pokal müssen wir uns teilen. Ich bin letzte Woche am Sonntag, 21.2. die 40 km zur Tochter offen gefahren. 9 Grad, teilweise Sonne und zu dritt. Inkl. 10 km mit 130 km/h auf der Autobahn. 😁

Krieg ich jetzt auch 'ne Duschhaube?

Roland

Aber bei 9 Grad ohne Sonne hält sich der Spaß in Grenzen

Oder ???

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von vengos

Gruß Vengos

WOOOOW!

Ist der schön geworden!
Da bekommt man richtig Lust seinen eigenen neu zu lackieren und die beiden dann zusammen zu stellen!
Wir haben nicht nur die gleiche Farbe, sogar die Felgen stimmen! (sind doch Glanzgedrehte, oder?)

Falls Du den jemals verkaufen willst....denk an mich!

Hallo zusammen,

Das beste daran dieses Jahr, ist ja, das am 01. April schon Gründonnerstag ist. Also jede Menge Zeit über die Feiertage.
Ich bete schon zum Himmel für schönes Wetter.

Hab am ersten auch direkt einen Inspektionstermin gemacht.
Leder und Faltdach werden beim Aufbereiter auch direkt gereinigt.

Also, auf eine schöne Saison.

Liebe Grüße Uli

PS: Am 6. April bekommt unser Cabrio direkt eine neue Garage direkt vorm Haus.... Nie mehr ist der Schatz so weit weg (5 Gehminuten lol)

Zitat:

Original geschrieben von joered

Zitat:

Original geschrieben von vengos

Gruß Vengos

WOOOOW!

Ist der schön geworden!
Da bekommt man richtig Lust seinen eigenen neu zu lackieren und die beiden dann zusammen zu stellen!
Wir haben nicht nur die gleiche Farbe, sogar die Felgen stimmen! (sind doch Glanzgedrehte, oder?)

Falls Du den jemals verkaufen willst....denk an mich!

Hallo Joered!!!

Ja, es sind die Glanzgedrehte Felgen. Finde die passen am besten zu dieser Farbe. Die habe ich bei MB neu gekauft. Überlege mir sogar einen weiteren Satz zu kaufen solange die es noch gibt, falls mal was dran kommen sollte.

Gruß Vengos

Dass bei dem Wetter die ganzen schönen Autos und Oldtimer wieder raus kommen,ist neben den wieder kürzer werdenden Röcken ein weiterer schöner Nebeneffekt!

Letzte Woche hab ich bei mir in München einen superschönen W116 bei mir durch die Straße fahren sehen. Einfach herrlich!

Habe mein Cabrio zwar das ganze Jahr angemeldet, bin aber aufgrund der Witterungsbedingungen kaum dazu gekommen, es mal zu bewegen (bei nassen Straßen fahre ich nicht, um es hinterher nicht jedesmal wieder putzen zu müssen😁).
Am letzten Samstag, nach über 2 Monaten😠 konnte ich das Fahrzeug endlich wieder aus der Garage fahren.
Ist gleich angesprungen (wie immer), und alle Kontolllampen gingen auch vorschriftsmäßig nach dem Start aus, was nicht immer der Fall war
(es hatte schon mal die Lampe am Schalter für die hinteren Kopfstützen länger geblinkt). Die Reifen holperten zwar die ersten Kilometer, aber nach einer gewissen Strecke auf der Autobahn lief alles rund.
Auf alle Fälle freue ich mich wieder auf die Saison und nehme mir vor (wie jedes Jahr), diesen Sommer mehr damit zu fahren (in fast 7 Jahren bin ich jetzt 18' km gefahren! Wahnsinn!!).

greenline87

Mercedes-cabrio-juli-2003-001

Zitat:

Aber bei 9 Grad ohne Sonne hält sich der Spaß in Grenzen
Oder ???

Naja, in Neapel war die Jacke wahrscheinlich etwas weiter offen.

Aber uns hat es wirklich Spaß gemacht, mit Sitzheizung auf Stufe 1 (Frau = Stufe 2) und Fleece waren nur die Hände kalt. 😁

Aber heute bei 13.5 Grad war es netter. 🙂

Beste Grüße

Roland

Deine Antwort