Das laestige "beep" wenn man ohne Gurten faehrt
Hallo Gemeinde,
Nach 3 Wochen Z4 bin sehr begeistert von diesen Fahrzeug. Was mich einfach stört ist das lästige "beep" "beep" "beep" wenn man ohne Gurten fährt.
Mein BMW-Händler war der Meinung, dass es keine Möglichkeit gibt das "beep" auszuschalten oder besser gesagt BMW München das nicht erlaubt. Er könnte höchsten den "beeper" abmontieren, aber das ist keine Lösung (meiner Meinung nach).
Ich frage mich einfach, muss das sein? Vielleicht für die Amis, die alles 20x anschreiben, aber für Europa? Schliesslich weiss ich was passiert bei einen Crash wenn ich nicht angegurtet bin. Es ist einfach lästig wenn ich umparkieren muss oder schnell 300m fahren muss, werde ich mich bestimmt nicht angurten.
Falls jemand ne Lösung kennt...
Gruss
desmo
45 Antworten
Was bin ich froh das das meiner von Anfang an nicht gemacht hat.Der gibt nur einen muks von sich wenn ich mich nicht anschnalle.Defekt scheint bei mir auch nichts zu sein, da im Fehlerspeicher nichts vermerkt ist.
Frange an die gepipsten-wenn man einen abschaltbaren Beifahrerairbag hat und diesen deaktiviert, ist das pipsen dann weg oder ist es egal??