Das Kompressor-Kit ist drin -> Wer kann das Steuergerät optimieren ???

Mercedes CLK 208 Coupé

Einige von Euch kennen mit Sicherheit das "Kompressor Kit" das für 299 Euro bei ebay angeboten wird.
Ich möchte jetzt noch das Steuergerät optimiert haben, damit der zusätzliche Ladedruck auch bestens mit dem Motor harmoniert. Es geht mir nicht darum, das letzte aus dem Motor raus zu holen, sonder nur darum dass alles Rund läuft.

Wo fahre ich mit diesem Anliegen am besten hin ???
Es sollte nach Möglichkeit im Münsterland oder Ruhrpott sein !!!
Hat jemand nen Tipp ???

Vielen Dank

Gruß David

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

Laderad für Kurbelwelle, Riemen, Rechnung mit ausgewiesener Mwst., Einbauanleitung

Dann fehlt nur noch ein größerer Ladeluftkühler...🙂

Hallo!
Das Steuergerät wird angepasst nach der Größe der Riemenscheibe wegen dem Übersetzungsverhältniss, der Kompressor dreht schneller und fördert mehr Luft!
Du kanst das Steuererät ausbauen und die optimiren dir dann dein Steuergerät!
Dann brauchst du noch einen Sportluftfilter der mehr Luft durchläst!! !
Sprich mal mit den Tunern: Rauser, Väth oder Kicherer die haben auch die passenden Luftfilter ich glaube die verbauen K&N und verstehen was von Mercedes Steuergeräten und haben erfahrung damit!
Nur die Kommen alle nicht aus dem Ruhrgebiet!!
Ich suche auch noch einen Tuningsatz aber erst nach dem Winter und mir sind 1600Euro einfach zu Teuer für eine Riemenüberstzung und Chip!!
Werde es wohl so wie du über I-Bay machen aber die Scheibe noch seitlich verbohren und Feinwuchten lassen!!
Halt uns mal am Laufenden was das mit dem Chip gegeben hat!!!

Deine Antwort