Das kann doch alles nicht wahr sein...

Opel Speedster A

Habe nun meinen V6 schweren Herzens her gegeben...

Und bin seit ca 3 Wochen auf der suche nach einem Turbo..
Hab mir auch schon einige exemplare angesehen, die laut Besitzer "super, ohne Rost, Technisch und optisch voll OK ist,....."

Und als ich dann die vielen vielen Km auf mich genommen habe und hin gefahren bin, traute ich meistens meinen Augen nicht...

Radhäuser nicht mehr vorhanden, Motorlauf wie ein Sack nüsse, ...

Und das härteste ist, die wollen alle noch mindestens 3000€ für den SCHROTT...

Gibt es denn auf dieser Welt keinen vernünftigen Calibra Turbo mehr, ohne Rostlöcher und mit funktionierendem Allrad???

Bitte helft mir....

MfG.:

Matze

38 Antworten

Jo würd schon fast sagen gutes angebot.... gut der Preis ist nicht wenig aber ok für den Zustand (wenns stimmt) ist das echt Ok.

gruss Holle

Scheint ja eine gute Technische Basis zusein schöne Felgen drauf und fertig ist..
würd mich aber erkundigen da aus 3ter Hand ,ob wiklich nie bei Vorbesitzern den Winter zu Gesichte bekommen hat

würd ich noch n bisle mehr geld überhaben würd ich den als alltagsauto nehmen!ist doch ein feines teil und ein orginaler calibra turbo ist auch ein gutes alltagsfahrzeug!

Hmmm...

Den hab ich mir auch schon angeschaut... Is echt lecker.. Zumindest auf den Bildern... Allerdings müsst ich da noch ein bissl stricken, bis ich mir den holen kann...

MfG.:

Matze

Ähnliche Themen

ja denn halt tag und nacht stricken!:-))

muss man mächtig tüten kleben für........... oder selbst machen. aufwand ohne ende. naja, wer dass besondere liebt........

denkst du denn, dass du nen guten turbo für 2000€ bekommst oder was?...ich meine..das sollte dir von vorne herein klar sein...der für 4900 is doch klasse find ich...sieht zumindest auf den bildern top aus!

Worum es im wesentlichen geht, ist das die Technik auch funzt und Karosse kein Rost hat, und Technik hat ihren Preis....Nur optik allein nützt ja nichts wie Extrem Corsa bitter jamit seine Cali erfahren erfahren mußte...
und wenn ein Turbo gekauft hast ,solltest auch noch mal Geld auf der Kante haben,kann schnell teuer werden,ist halt ein etwas aufwendigeres Hobby einen alten turbo zu fahren,glaub mir
zu den alterstypischen Calibra Macken kommen noch die Turbo spezifischen, sollt man nicht unterschätzen

gut ich kann ihn aber auch verstehn das man da noch überlegt weil gut selbst wenn der zustand soooo 100%ok ist er 1)ein BJ92 2)wurde noch rein garnix dran gemacht ausser ihn gepflegt und dafür ist der preis schon recht hoch!und ob die KM stimmen wage ich auch zu bezweifeln!ein über 13jahre altes auto was im jahr nur ca 6tkm immer gefahrn sein soll?!?auch wenns wirklich nur im sommer war ist mit doch recht wenig!Und scheckheft scheint er ja auch icht zu haben...!

wenn er wirklich die Laufleistung haben sollte,was man überprüfen müßte und alle Wartungen vorhanden sind also einmal im Jahr Ölwechsel bei 6tkm..schmuntzel usw Zahnriemen etc...
was kritisch stimmt aus 3ter hand und dann nur Sommer auto, Vorbesitzer fragen ob´s so war..wenn ja und alles im grünen ist wäre das Fahrzeug eine technische Basis

@ blueclaibrav6

außen nix gemacht oder was gemacht?? scheißegal. en bekannter von mir hatte sich 96 nen neuen b vetra gekauft, mit dem kompletten irmscher kit hat damals glaub ich über 2000 Märker gekostet. so, jetzt will er ihn verkaufen war beim foh, und rat mal was das ganze zeug am ek vom händler ausmacht: noch unglaubliche 150 eus. das einzige was an "tuning" was am preis ausmacht sind alus und viell. noch klarglasscheinwerfer.
ich hatte auch mit dem gedanken gespielt mir nen cali zu holen, habs dann aber schnell wieder verworfen. die ganzen typen wollten für den murks an schürzen den sie dran gemacht haben usw auch noch geld verlangen. als ich dann gesagt hab, dass wenns soviel wert ist, ers doch abbauen soll, haben die nur rumgemosert. also ich würd mir nix holen, wo schon was dran gemacht ist, weil wenn mans selber macht, 1 nach seinem geschmack machen kann, und 2 weis wers und wies gemacht wurde

würd mir auch nie ein fertiges auto kaufen, weiss man nie wie was gemacht wurde. auch wenns teurer is.

Wolln wir mal Realistisch sein : Eine 100 % sicherheit beim autokauf gibts einfach nicht, nichtmal beim Neuwagen. Und wegen aus 3ter Hand und so...... ok is schon etwas kritisch zu beäugen aber auch das kann man alles rausfinden indem man Die Vorbesitzer mal Kontaktiert, so machte ich es als ich mein Calli holte der 2 Vorbesitzer hatte. Deshalb und NUR deshalb kaufte ich Ihn mir weil da diese zweifel nicht waren mit Km stand oder Unfallfrei oder nicht usw....... Was dann im nachhinein kapputgehen kann ist in der Regel nicht beeinflussbar ausser durch Wartung usw.....

Kurzum 4,900 ,- € Für den Turbo wenn die angaben stimmen ist ein guter Kauf.

Gruss Holle

mein Reden 😁

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

@ blueclaibrav6

außen nix gemacht oder was gemacht?? scheißegal. en bekannter von mir hatte sich 96 nen neuen b vetra gekauft, mit dem kompletten irmscher kit hat damals glaub ich über 2000 Märker gekostet. so, jetzt will er ihn verkaufen war beim foh, und rat mal was das ganze zeug am ek vom händler ausmacht: noch unglaubliche 150 eus. das einzige was an "tuning" was am preis ausmacht sind alus und viell. noch klarglasscheinwerfer.
ich hatte auch mit dem gedanken gespielt mir nen cali zu holen, habs dann aber schnell wieder verworfen. die ganzen typen wollten für den murks an schürzen den sie dran gemacht haben usw auch noch geld verlangen. als ich dann gesagt hab, dass wenns soviel wert ist, ers doch abbauen soll, haben die nur rumgemosert. also ich würd mir nix holen, wo schon was dran gemacht ist, weil wenn mans selber macht, 1 nach seinem geschmack machen kann, und 2 weis wers und wies gemacht wurde

DU scheinst nicht wirklich zu wissen was tuning (schweller,spoiler,lackierung) so kostet!deswegen rennt man auch nie mit einem übelst aufgemotzten auto zum FOH sondern verkauft den privat ist ja wohl logisch und desweiteren ist es auch logisch das derjenige dafür auch noch etwas mehr verlangt wenn er viel gemacht hat weil es einfach mal scheissteuer ist und wenn dir das auto nicht gefällt so wie es getunt wurde dann kauf es doch nicht,ich würd mich auf solche dummen sprüche garnicht einlassen und dich höfflichste bitte zu gehn!Und jeder kann ja wohl nachguckn (wenn er ein wenig ahnung hat oder wenn nicht nimmt er jemanden mit) wie etwas gemacht wurde am auto und ob es vernünftig gemacht wurde!das ist ja wohl nicht das problem!EIn auto auf einem techníschen guten stand zu halten ist bei vern+ünftiger pflege kein problem und auch nix besonders aber ein wirklich 1A getunt auto ist eine Kunst und verdient respekt und deswegen würd ich mich auf so ein gequatsche mit von wegen "dann bau es doch wieder ab" überhaupt nicht einlassen!Ich würde ein 1A getunt auto definitv eines normalen vorziehn weil die einfach mal in höherem alter einfach mal in einem besseren zustand sind und schon viel eneuert wurde (lackeriung,innenteile,felgen usw)!Jedem seine meinung aber...!

Deine Antwort