Das kann doch alles nicht wahr sein...

Opel Speedster A

Habe nun meinen V6 schweren Herzens her gegeben...

Und bin seit ca 3 Wochen auf der suche nach einem Turbo..
Hab mir auch schon einige exemplare angesehen, die laut Besitzer "super, ohne Rost, Technisch und optisch voll OK ist,....."

Und als ich dann die vielen vielen Km auf mich genommen habe und hin gefahren bin, traute ich meistens meinen Augen nicht...

Radhäuser nicht mehr vorhanden, Motorlauf wie ein Sack nüsse, ...

Und das härteste ist, die wollen alle noch mindestens 3000€ für den SCHROTT...

Gibt es denn auf dieser Welt keinen vernünftigen Calibra Turbo mehr, ohne Rostlöcher und mit funktionierendem Allrad???

Bitte helft mir....

MfG.:

Matze

38 Antworten

Hm.........

Ne😉
Du wusstest doch vorher,dass es schwer wird.

MfG Tigra2.0 16V

Mein Tipp:

Senator/Omega 24V

da sitzt der Antrieb auf der richtigen Achse und 2 zylinder mehr machen sich nicht nur bei der leistung, sondern auch beim Sound bemerkbar...
Mal abgesehen davon, dass es ein R6 Motor ist und die 24V alle günstig zu haben sind im vergleich zu irgendeinem Turbo.

Den Motor gibts aber leider nicht im Calibra.

MfG Tigra2.0 16V

Re: Das kann doch alles nicht wahr sein...

Zitat:

Original geschrieben von Calibaba-2005

Und bin seit ca 3 Wochen auf der suche nach einem Turbo...

Da hättest du mehr als Glück, wenn du schon nach 3 Wochen fündig werden würdest. Vier Monate solltest du realistischerweise für die erfolgreiche Suche schon einkalkulieren.

Ähnliche Themen

en guter cali turbo? is ja schon kultstatus! warum hast dein cali V6 verkauft, die sin auch nich oft????????

So siehts mal aus....

Will ja nen Calibra.. Und da würde mir der Tubo am besten gefallen... Auch wegen reparaturen.. Haben im Nachbarort einen Tuner, der sich auf Turbo Motoren spezialisiert hat und auch kplt überholungen von Motoren und Ladern spezialisiert hat. (WDS-TUNING)

Ausserdem bin ich eigentlich ein Allrad freak. Meine Eltersn fahren einen A4 Quattro und das is einfach nur GEIL.

Aber es muss doch irgendwas zu haben sein...

MfG.:

Matze

Ps.: WILL ABER KEINEN AUDI ODER ÄHNLICHES GEDÖNSE:
FÜR MICH KOMMT NUR OPEL IN FRAGE!!!

Gute Turbos ,das wird nicht einfach....
entweder utopische Preise
oder vergurkt

Zitat:

Original geschrieben von Calibaba-2005

So siehts mal aus....

Will ja nen Calibra.. Und da würde mir der Tubo am besten gefallen... Auch wegen reparaturen.. Haben im Nachbarort einen Tuner, der sich auf Turbo Motoren spezialisiert hat und auch kplt überholungen von Motoren und Ladern spezialisiert hat. (WDS-TUNING)

Ausserdem bin ich eigentlich ein Allrad freak. Meine Eltersn fahren einen A4 Quattro und das is einfach nur GEIL.

Aber es muss doch irgendwas zu haben sein...

MfG.:

Matze

Ps.: WILL ABER KEINEN AUDI ODER ÄHNLICHES GEDÖNSE:
FÜR MICH KOMMT NUR OPEL IN FRAGE!!!

WDS ist aber auch Spezi für 6 Zylinder umbauten an Opel Hecktrieblern. Hab von denen in dem Punkt nur gutes gehört. Haben auch schon nen kompletten Omega A/Senator B Antrieb mit Einzelrad hinten usw. auf nen B Manta umgerüstet inkl. der Vorderachse mit Federbeinen...

jau mach daraus noch ein A-Typ mit Six-pack und 24V und ich werd schwach, war mein jugendtraum.....sieh unten
wenn nicht die umbaukosten so hoch wären,..schwärm

Ich hoffe du wirst glück haben..aber ganz erlich...du kennst bestimmt schon meine Leiden mmit meinem Calibra...sollte unbedingt ein alter Xe drin hängen...tja, ca 60 Autos waren von nöten um den zu finden den ich nun habe...
Und was ist passiert??? Nur Schrott, das ganze Auto!
3000 € Teile stecken da allein schon drin in den letzten Monaten. Kaum gefahren nur geschraubt oder abgeschleppt die Kiste. Jetzt Motor revideirt weil er dann tot war.
Hingelegt habe ich für die Kiste im Einkauf auch fast 3000€, und das für nen 92er..und wie gesagt nur nen Xe kein LET.
Ich hab dem das GEld sogar schon gerne gegeben nachdem ich 60 mal so einen Überschrott gesehen habe!
Deswegen glaub ich ja auch nicht daran wenn die meisten meinen Ihre Calis sind unzerstörbare, geile Überautos..und Opel sei das tollste...
Ich weiß wie die dinger meistens aussehen. Und du bsit nun ein weiterer Mensch der's erleben muss...
Ich hoffe dich stürzt das nicht auch in so ein nervliches und Finanzielles Desaster wie mich...Ich werd auf jeden Fall schon krank von dem Auto.
Ganz erlich..ich finde es schade das es mit diesen Autos so schlecht bestellt ist. Hat ne Tolle Optik und macht echt was her...aber er wäre sicherlich ein Besseres Auto geworden wenn er nicht von Opel wäre und nciht diesen Heizer-Kultstatus erreicht hätte.

So Long...viel Glück, ich hoffe dein zukünftiger Caliraubt dir nicht den lezten Nerv, sondern lässt dich gut in ihm aussehen und die anderen hinter sich!

Im Prinzip kann man aber mit jedem Calli glück oder Pech haben. Ist natürlich sehr schade das Du so viel Pech hast mit Deinem Calli @ ExtremCorsaBIch hab auch ab und an Phasen dabei wo ich denke weg mit der Karre dann läuft irgendwie alles etwas schief und man hat das gefühl einen griff ins klo gemacht zu haben. Dann aber gibts die Momente die mich immer wieder autanken mit zuversicht und Freude an diesem Auto.

Ich kann Calibaba-2005 schon einerseits verstehen weil er nen Turbo sucht klar ist nen V6 auch schön zu fahren keine frage aber der Turbo lässt sich schon heftig fahren ganz anderes Kurvenverhalten durch den Allrad und strammer Anzug.......... Allerdings sind Turbos eben oft leider "Heizerautos" die nur gehackt werden dann kommen Reparaturen + Wartung und dann werden die abgestossen. Tja und dann kommt jemand der wirklich Intresse an dem Auto hat und wird durch den schlechten Zustand abgeschreckt (verständlicherweise) Na ja trotzdem noch viel glück bei deiner suche. Tip: Autoscout 24 da stehen recht viele Turbos drin (Zustand?)

Gruss Holle

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

jau mach daraus noch ein A-Typ mit Six-pack und 24V und ich werd schwach, war mein jugendtraum.....sieh unten
wenn nicht die umbaukosten so hoch wären,..schwärm

Der Hintergrund im Bild kommt mir doch bekannt vor 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Der Hintergrund im Bild kommt mir doch bekannt vor 😁

Ja wo war das nur 😁

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Wenn alles stimmt was drin steht ist der eine sehr gute basis um mit ihm das zu machen was man will!

Deine Antwort