Das ist meiner

Mercedes W201 190er

Hallo,

da einige Leute hier im Forum ihre Schätzchen vorgestellt haben, möchte ich auch mal ein Bild von meinem zeigen.
Ist aber alles original (bis auf den EUROII Kat und die Standheizung) und weiß ist er auch, aber das ist eben mein zuverlässiger Begleiter.

Viele Grüße
190D2.5Fan

21 Antworten

@ 2,5D fan:
Punkt 3 ist nicht richtig: in tests hat sich ergeben das die außenfarbe des Fahrzeuges nichts mit dem aufheizen des Innenraums zu tun hat. Es liegt allein an der Farbe der Innenausstattung, ist das Amaturenbrett schwarz wird es viel heißer als wenn es hellgrau ist.

Punkt 4: Einer meiner Benzen war rauchsilbermetallic und ich bin vor der Disco gestanden und hab auf einen Freund gewartet, auf einmal sind 2 Leute bei mir eingestiegen aber dann haben sie es nach kurzem schauen kapiert, dass ich kein Taxi bin!

MfG Eisi

Hallo narf003,

ja, das Amaturenbrett heizt sich ganz schön auf.
Ich habe auch ein schwarzes Amaturenbrett im Wagen.

Wann und wo wurde denn der Test durchgeführt, welcher ergeben hat, daß das Aufheizen des Fahrzeuges von der Wagenfarbe unabhängig ist? Das interessiert mich nun doch. Wenn es einen Unterschied macht, ob das Amaturenbrett schwarz oder grau ist, warum macht es dann keinen Unterschied, ob die Lackierung schwarz oder grau ist?

Viele Grüße
190D2.5Fan

Ich finde diesen Beitrag sehr bedeutend, da er doch viel von dem Charme und der Faszination W201 zeigt!

Auf keinen Fall überflüßig!

Und ein erklärungsversuch:

Warscheinlich heizt die Sonne ein Dunkles Karosserie Blech auf, diese Hitze wird aber nicht bedeutend auf den Innenraum übertragen.

Der wagen der Innen dunkel ist Reflektiert die Sonnenstrahlen nicht zurück und heizt somit die Luft im Innenraum auf.

Logisch? Vielleicht.

Der Eindruck inder Öffentlichkeit hat seine Begründung darin, dass dunkle Autos auch innen oft Dunkel sind. Und ein schwarzer Wagen mit schwarzen Ledersitzen kommt häufiger vor, als ein weißer Wagen mit schwarzem Leder!

Richtig?

Vielleicht. Hab keine Ahnung... ;=)

ja genau so ist es

diesen Test hab ich mal im AutoMotorSport oder so gelesen, is aber schon letztes Jahr gewesen, ich hab es mir nur gemerkt weil es eben genau so ist wie es MHV BM 190 geschrieben ist.

MfG eisi

Verballhorn hier nicht mein Kennzeichen! 🙂

Ich musste da viel Geld für bezahlen und WHV W201 gab es schon 🙁

tschuldigung, is mir gar nicht aufgefallen 🙂
tut ma leid

MfG Eisi

Macht ja nix 🙂
Wie höflich, dass du dich entschuldigst!

Deine Antwort