Das ist meiner

Mercedes W201 190er

Hallo,

da einige Leute hier im Forum ihre Schätzchen vorgestellt haben, möchte ich auch mal ein Bild von meinem zeigen.
Ist aber alles original (bis auf den EUROII Kat und die Standheizung) und weiß ist er auch, aber das ist eben mein zuverlässiger Begleiter.

Viele Grüße
190D2.5Fan

21 Antworten

Sorry!

... die Bilder hänge ich noch dran. Ich habe noch ein Problem mit der Größe und dem Format.

Viele Grüße
190D2.5Fan

Soo, jetzt sollte es gehen.

also hier mal von vorne...

..von der Seite

..von seitlich hinten

...der Unverwüstliche, der läuft und läuft und immer noch läuft. Aber ein bißchen Pflege braucht er auch..

... von innen

...auf der Autobahn sehen den meistens nur Lkws...
sonst sehe ich das entsprechende Teil der anderen...

hi
will nicht stänkern aber was soll das???????
vorallem der auspuff.

Hallo hektor190e,

verstehst Du keinen Spaß?
Für mich war es einer, mal diese Bilder hier reinzustellen. Ich hoffe mir nimmt dies keiner übel.

Jaa, mein Wagen ist nix besonderes.
Da ist kein Heckspoiler dran, keine getönten Scheiben, kein Doppelrohrauspuff (den es für diesen Wagen gibt (www.remus.at)) oder weiteres Zubehör, das es gibt. Da ist nur das zusätzlich dran, was technisch in meinem Sinne sinnvoll erscheint, wie der Katalysator, der sich schon amortisiert hat im Vergleich zu der höheren Steuer, die ich sonst zahlen müßte.
Das ist einfach mal mein Wagen, der mir treue Dienste leistet und da ich ein paar Bilder gemacht habe wollte ich die einfach mal so hier reinstellen.

Damit will ich niemanden provozieren und auch sonst ist da wirklich kein Hintergedanke dabei.

Viele Grüße
190D2.5Fan

hallo,

Schön original der Wagen,

wollte fragen wo du die Standheizung gekauft hast, ob du sie selbst eingebaut hast und wieviel du bezahlt hast.
Ich bin schon lange auf der suche nach einer für meinen, aber mit original 190er Bedienteil.

MfG Eisi

Hallo narf003,

die Standheizung ist eine Webasto Thermotop C mit T70-Fernbedienung. Die bekommt man bei ebay zum günstigeren Preis als beim Händler.
Die Heizung war original verpackt mit Garantie (580 €). Neu kostet die um die 900 €, aber ich glaube, daß es mittlerweile schon neue Modelle bei Webasto gibt.

Den Einbau habe ich machen lassen, da ich davon keine Ahnung habe. Das kostet so 700 €.

Viele Grüße
190D2.5Fan

Jo, schön Original kann man sagen. Weiß is echt eine der besten Farben, einfach zu pflegen.

MFG
Andreas

einfach zu pflegen??? fahr ma inne waschanlage wenns nen bisschen windig ist.. da siehste nachher allen staub drauf... du siehst jeden dreck auf dem weiß =)

meiner is auch weiß.... ich finds aber häßlich.. silber oder schwarz währ mir echt lieber

greez venny

@venny

ja, richtig, bei weiß sieht man jeden Dreck.
Neben dem Dreck ist sicher auch ein Nachteil, daß der Wiederverkaufswert bei weiß nicht so gut ist wie z.B. bei schwarz, silber oder dunkelblau-metallic.

Aber es gibt sicher auch Vorteile der weißen Farbe und ein paar davon habe ich mal formuliert.

1.) bei verschiedenen Farben (insbesondere rot, grün, braun) kann man Verwitterung
durch UV-Strahlung der Sonne leichter erkennen als bei weiß und das sieht dann nicht so schön aus.
Wenn z.B. roter Lack verwittert, dann verliert er seinen Glanz, die intensiv rote Farbe bleicht aus.
Wenn weiß ausbleicht ist es weniger auffällig.
Das Ausbleichen sieht man nicht nur bei Autos, sondern auch bei Gebäuden, Schildern, gestrichenen Parkbänken usw....

2.) Steinschlagschäden sind bei weißem Lack hervorragend zu erkennen und wenn man sie nicht so gut
erkennen kann (z.B. bei dunklen Metalliclacken) und nicht beseitigt, dann kann sich Rost darunter bilden.

3.) weiß bietet im Sommer Vorteile gegenüber verschiedenen dunklen Farbtönen, insbesondere dunkelblau
und schwarz - das Auto heizt sich zwar auch auf, aber nicht so extrem wie bei den genannten dunklen
Farben.

4.) Einige Passanten verwechseln das Fahrzeug mit einem Taxi und fluchen dann, wenn man einfach vorbeifährt!
Das ist der wichtigste Grund, einen weißen Benz zu fahren. Mir ist das so dreimal passiert, daß man meinen Wagen
für ein Taxi gehalten hat. Aber eigentlich verstehe ich das nicht, da mein Wagen schneeweiß ist (arctisweiß)
und die Taxen ja eher gelblich gefärbt sind. Macht aber trotzdem Spaß!

Viele Grüße
190D2.5Fan

Deine Antwort