Das ist doch Absicht?!?
also kaum ist endlich einmal wieder wetter zum fahren, rammeln die traktoren wieder auf den bundesstraßen rum. kann man die nicht auf öffentlichen straßen verbieten?
ich finde, die sind eine gefahr, weil sie mit 30 kmh in meinen augen stehen. die sollen sich gefälligst auf ihre shice felder begeben und dort von feld zu feld fahren.
ich fahre seit 1985 (mit einer pause) motorrad. es ist zwar noch nichts passiert, aber mir kommt es so vor, als wenn die traktoren von jahr zu jahr mehr werden auf den bundesstraßen.
letztes jahr hat sich ja einer mit einem mähdrescher angelegt. der biker fuhr auf seiner seite in eine kurve. dort kam ihm ein mähdrescher entgegen. die dinger sind ja vom mähwerk her sehr breit. dem mähdrescher ist aber nicht viel passiert. (sieht hier: PNP)
ich habe keine lust, wegen den landfahrzeugen auf bundesstraßen, das zeitliche zu segnen.
ich fahre zwar immer sehr konzentriert, aber wenn man in eine kurve geht und so ein ungetüm kommt einem entgegen...
ich weiß, jetzt kommen wieder kommentare wie: vorauschauend fahren, mit allem rechnen, nur mit 30 in die kurve gehen oder besser jemand vorschicken, der nachschaut das frei ist ... so fahre ich immer, deswegen hatte ich noch nie einen schweren unfall.
ich mache mir aber wirklich langsam sorgen um die teile.
ist es außerhalb von bayern auch so schlimm? ^^
Beste Antwort im Thema
Die Tatsache, dass jetzt wieder mehr lof Fahrzeuge unterwegs sind, liegt nicht daran, dass die Motorradfahrer ärgern wollen, sondern daran, dass die jetzt ihre Felder bestellen müssen.
Das Aufkommen landwirtschaftlicher Fahrzeuge und zusätzlich verschmutzter Fahrbahnen ist man als Bewohner des ländlichen Raumes gewohnt.
Daher mein Hinweis seit Jahren an die "Waldverscheißer" die zu Erholungszwecken "aufs Land" fahren, dass hier keiner die Straße für sie geputzt hat und man ständig mit Land- und forstwirtschaftlichem Verkehr rechnen muss. Mit Mähdreschern jetzt aber eher nicht.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Muss kein Mähdrescher sein.
Wer die Straße mit der Rennbahn verwechselt hat ein Problem.
Genialer Kurzclip. Danke 🙂
Servus,
eine Thread-Eröffnung aus meinem Landkreis, aber bedauerlicherweise kann ich mich dem TE nicht anschliessen. Es wird immer von Seiten der Motorradfahrer Rücksicht verlangt, von allen anderen Verkehrsteilnehmern, aber auch selbst ist Rücksichtnahme eine Pflicht im Verkehr. Wo sollen sie denn hin mit den Traktoren und ja eine versaute Fahrbahn ist einfach scheisse, wenn man gerade auf der Hausstrecke eine neue Rundenbestzeit anstrebt 🙄
Es ist halt aber auch jeweils nur eine kurze Zeit, im Frühjahr und im Herbst, wenn die Bauern unterwegs sind und das werden wir Motorradfahrer ja wohl rücksicht nehmend überstehen.
Der Clip vom Sammler ist ideal für die sensibilisierung im Frühjar, die Strasse ist nunmal der Alltag und der ist gefährlicher als die Rennstrecke.
susireiter
Zitat:
Original geschrieben von nO-FaCe
ich finde, die sind eine gefahr, weil sie mit 30 kmh in meinen augen stehen.
Landmaschinen, die nur 30 km/h fahren, werden immer seltener. Hier kann es also kein wirkliches Problem geben.
Was wäre ein Slalom ohne Schikanen...
(habe meinen Bielorusski 4,7 L Allrad (MZ 52 Sup. "Breschnews Stolz", für die Kenner,) verkauft...snif*)
Macht diesen Landwirten doch einfach mal das Leben schwer und jubelt ihnen ein Ticket unter:
http://www.youtube.com/watch?v=8t0ZWaPKxao
der natürlich FEind des Motorradfahrers?
DER BULLDOG!
auch gerne der Mähdrescher - (vor dem hab ICH noch mehr ANgst!)
Alex
Das die Felder bestellt werden und die Landwirte auch öffentliche benutzen müssen ist logisch und verständlich. Man kann von ihnen auch nicht wirklich erwarten, dass sie nach jeder Fahrt die Straße reinigen.
Was mich aber verärgert ist die Tatsache, dass sich hinter sehr vielen landwirtschaftlichen Fahrzeugen kilometerlange Ölspuren herziehen. Das ist für und Motorradfahrer lebensgefährlich und wäre durch eine regelmäßige Wartung vermeidbar.
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
der natürlich FEind des Motorradfahrers?DER BULLDOG!
auch gerne der Mähdrescher - (vor dem hab ICH noch mehr ANgst!)Alex
DIE Bulldog dahingegen ist des Bikers Freundin 😛
Zitat:
der natürlich FEind des Motorradfahrers?DER BULLDOG!
auch gerne der Mähdrescher - (vor dem hab ICH noch mehr ANgst!)Alex
Angst, beim Motorradfahren 😰
Gaaaanz schlecht, da würd ich dann mal zum Facharzt raten um deine Phobie los zu werden.
Nimm doch die ganzen Landwirtschaftlichen Fahrzeuge ( mir fällt nicht mehr ein wie der "Sammler" die gleich wieder nennt) einfach als solche dar, was sie sind, langsame Verkehrsteilnehmer. Fertig.
susireiter
PS: Bulldog hießen nur die von Lanz und da fahren nur mehr ganz wenige 😁
Sorry, hat sich erledigt, die Franzosen schreiben Bulldog manchmal mit 2 g, auf die Dauer färbt das ab...
Mit großer Betroffenheit habe ich gerade die Nachricht eines MT-Freundes, mit dem ich auch außerhalb MT Kontakt hatte, gelesen. Ich habe lange nichts mehr von ihm gehört und nachgefragt, was los ist.
Jetzt weiß ich's. Mein Freund hat im August letzten Jahres seine 21 - jährige Tochter durch einen Verkehrsunfall verloren. Sie war Sozia auf einem Motorrad, als ein Trecker links abbog.
Ich will das gar nicht weiter ausführen, einfach so stehen lassen. Und Euch alle bitten, gut auf Euch aufzupassen. Und auf die Sozia/den Sozius.
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
Angst, beim Motorradfahren 😰Zitat:
....auch gerne der Mähdrescher - (vor dem hab ICH noch mehr ANgst!)Alex
Gaaaanz schlecht, da würd ich dann mal zum Facharzt raten um deine Phobie los zu werden.PS: Bulldog hießen nur die von Lanz und da fahren nur mehr ganz wenige 😁
Och wenn dir schon mal ein Mähdrescher mit aufgepflanzten Mähwerk und 6 Meter breite auf einer 5 Meter Breiten Straße entgegengekommen wäre - hättest du auch ANGST!
zumal ich nur Per Zufall von meinen 80 runtergegangen bin!
ansonsten!-
wenn du denkst du hast alles unter Kontrolle BIST DU ZU LANGSAM!
Alex
PS -Bulldog heissen in BAYERN die Traktoren.. die gibt es bei UNS nämlich nicht....!
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Mit großer Betroffenheit habe ich gerade die Nachricht eines MT-Freundes, mit dem ich auch außerhalb MT Kontakt hatte, gelesen. Ich habe lange nichts mehr von ihm gehört und nachgefragt, was los ist.
Jetzt weiß ich's. Mein Freund hat im August letzten Jahres seine 21 - jährige Tochter durch einen Verkehrsunfall verloren. Sie war Sozia auf einem Motorrad, als ein Trecker links abbog.
....
..... 😰