Das ist doch Absicht?!?
also kaum ist endlich einmal wieder wetter zum fahren, rammeln die traktoren wieder auf den bundesstraßen rum. kann man die nicht auf öffentlichen straßen verbieten?
ich finde, die sind eine gefahr, weil sie mit 30 kmh in meinen augen stehen. die sollen sich gefälligst auf ihre shice felder begeben und dort von feld zu feld fahren.
ich fahre seit 1985 (mit einer pause) motorrad. es ist zwar noch nichts passiert, aber mir kommt es so vor, als wenn die traktoren von jahr zu jahr mehr werden auf den bundesstraßen.
letztes jahr hat sich ja einer mit einem mähdrescher angelegt. der biker fuhr auf seiner seite in eine kurve. dort kam ihm ein mähdrescher entgegen. die dinger sind ja vom mähwerk her sehr breit. dem mähdrescher ist aber nicht viel passiert. (sieht hier: PNP)
ich habe keine lust, wegen den landfahrzeugen auf bundesstraßen, das zeitliche zu segnen.
ich fahre zwar immer sehr konzentriert, aber wenn man in eine kurve geht und so ein ungetüm kommt einem entgegen...
ich weiß, jetzt kommen wieder kommentare wie: vorauschauend fahren, mit allem rechnen, nur mit 30 in die kurve gehen oder besser jemand vorschicken, der nachschaut das frei ist ... so fahre ich immer, deswegen hatte ich noch nie einen schweren unfall.
ich mache mir aber wirklich langsam sorgen um die teile.
ist es außerhalb von bayern auch so schlimm? ^^
Beste Antwort im Thema
Die Tatsache, dass jetzt wieder mehr lof Fahrzeuge unterwegs sind, liegt nicht daran, dass die Motorradfahrer ärgern wollen, sondern daran, dass die jetzt ihre Felder bestellen müssen.
Das Aufkommen landwirtschaftlicher Fahrzeuge und zusätzlich verschmutzter Fahrbahnen ist man als Bewohner des ländlichen Raumes gewohnt.
Daher mein Hinweis seit Jahren an die "Waldverscheißer" die zu Erholungszwecken "aufs Land" fahren, dass hier keiner die Straße für sie geputzt hat und man ständig mit Land- und forstwirtschaftlichem Verkehr rechnen muss. Mit Mähdreschern jetzt aber eher nicht.
63 Antworten
Das grösste Problem ist doch, dass jeder eine unbedingte Notwendigkeit in seiner Anwesenheit auf der Strasse sieht, während die anderen ihn nur behindern und dafür sorgen, dass die Strassen unnötig verstopft sind.
Eben. Und warum der TE hier nicht auf die Autobahn ausweicht, um dem Problem, daß er angeblich mit dem Landwirtschaftsverkehr hat, auszuweichen, hat er uns auch noch nicht verraten. Ich gehe mal davon aus, daß es reine Bequemlichkeit ist.
Klar hätte jeder SEINE Straße für SICH!
ABER- andersrum natürlich auch !- Die Straße Gehört NIEMANDEN- und jeder muss so fahren das für die "ANDEREN" auch noch Platz ist!
Alex....
An die Bulldog fahrer - LICHT -auch wenn IHR es noch nicht braucht!
Stecker Kontrollieren - (nicht dass er verpolt ist)
und Dreck nur an übersichtlichen Stellen auf die Straße! - wenn es denn nicht anders geht!
Zu den MÄHDRESCHERN - mit MÄ'HWERK - sag ich jetzt nix mehr!
Der TE ist anscheinend der Meinung, daß die Treckerfahrer auf für die Allgemeinheit bessere Routen ausweichen könnten.
Ich halte es da mit dem indianischen Sprichwort:
"Sprich nichts Böses über einen Menschen, bevor du nicht eine Meile in seinen Schuhen gelaufen bist."
- Denn wenn du dann etwas Böses sagst, bist du eine Meile weit weg und hast seine Schuhe ! Oder seinen Trecker/Mähdrescher! 😁 😉